Wechselgerüchte / Kader- und Transferthread !!!

  • KADER 2017 / 2018 DES 1. FC MAGDEBURG (aktuell vom 22.06.2017)


    TRAINER
    Jens Härtel - Trainer
    Ronny Thielemann - CoTrainer
    Dirk Keller - Fitnesstrainer
    Matthias Tischer - Torwarttrainer



    TOR
    01 - Jan Glinker
    30 - Alexander Brunst-Zöllner (VfL Wolfsburg II)
    / - Lukas Cichos



    ABWEHR
    03 - Christopher Handke
    04 - Leon Heynke (Eigene Jugend)
    05 - Felix Schiller
    10 - Nico Hammann
    16 - Nils Butzen
    19 - Michel Niemeyer
    22 - Andre Hainault
    37 - Richard Weil



    MITTELFELD
    06 - Björn Rother (Werder Bremen II)
    09 - Philip Türpitz (Chemnitzer FC)
    13 - Dennis Erdmann (Hansa Rostock)
    15 - Tobias Schwede
    17 - Marius Sowislo
    20 - Andreas Ludwig (FC Utrecht)
    23 - Charles Elie Laprevotte
    24 - Tarek Chahed
    26 - Gerrit Müller
    / - Florian Pick (1. FC Kaiserslautern)



    ANGRIFF
    07 - Felix Lohkemper (FSV Mainz 05 II)
    11 - Christian Beck
    21 - Julius Düker



    grün = sind Neuzugänge




    ABGÄNGE SOMMER
    Leopold Zingerle (SC Paderborn 07)
    Lukás Novy (VfB Auerbach)
    Moritz Sprenger
    (Leihe von VfL Wolfsburg)
    Steffen Puttkammer (SV Meppen)
    Jan Löhmannsröben (Carl Zeiss Jena)
    Manuel Farrona Pulido (Fortuna Köln)
    Niklas Brandt (Unbekannt)
    Ahmed Waseem Razeek (RW Erfurt)
    Piotr Cwielong (Unbekannt)
    Florian Kath (Leihe von SC Freiburg)



    ABGÄNGE WINTER

  • Herzlich Willkommen Christopher Wright!


    Mit Christopher Wright kann der 1. FC Magdeburg in diesen Tagen die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden. Der gebürtige U.S.-Amerikaner wechselt vom Regionalligisten FC Homburg an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag.


    „Chris Wright ist ein 1,97 m großer, technisch starker Spieler, den ich noch aus meiner Zeit in Cottbus sehr gut kenne. Seine Tore haben uns den Aufstieg in die Regionalliga ermöglicht. Nach einer ersten Kontaktaufnahme war er sofort begeistert von der Möglichkeit nach Magdeburg zu wechseln. Er ist ein Spielertyp, der unseren Kader gerade im Angriff bereichern wird“, beschreibt Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, seinen Neuzugang.


    Der Stürmer aus Sacramento, Kalifornien ist am 27. Februar 1987 geboren und spielt seit Anfang 2010 in Deutschland. Nach seinem Engagement bei der U23 vom FC Energie Cottbus spielte er in der vergangenen Saison bei West-Regionalligist FC 08 Homburg. Zuvor lief er für die University of New Mexico auf. In Deutschland konnte Wright in 45 Pflichtspielen insgesamt 10 Treffer erzielen.


    „Detlef Ullrich war mein erster Trainer in Deutschland, er hat mich in Cottbus gefördert. Ich freue mich sehr, dass wir in der kommenden Saison wieder zusammenarbeiten können und er mir die Chance gegeben hat, in Deutschland für einen solchen Traditionsverein zu spielen. Meine persönlichen Ziele sind es, so oft wie möglich in diesem Stadion und für diesen Verein aufzulaufen sowie mit meiner neuen Mannschaft erfolgreich zu sein“, freut sich Christopher Wright auf seine Zeit in Magdeburg.


    Mit Christopher Wright läuft in der kommenden Saison erstmals ein U.S.-Amerikaner für den 1. FC Magdeburg auf.

  • Nachwuchstalent Philipp Blume bleibt dem FCM erhalten


    Ein weiterer U19-Bundesligaspieler konnte am heutigen Dienstag einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten beim 1. FC Magdeburg unterschreiben. Mit Philipp Blume erhält nach Fabian Falkenberg bereits der zweite Spieler aus dem Kader von Trainer Martin Hoffmann die Möglichkeit, sich weiter beim FCM zu entwickeln.


    „Wir sind sehr froh, dass wir Philipp, auf Grund seiner kontinuierlichen und positiven Entwicklung in den letzten Jahren weiter an den Verein binden konnten und sehen darin auch eine Bestätigung unserer Ausbildung im Nachwuchsbereich“, begründet Carsten Müller, Leiter des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg, die Weiterverpflichtung.


    Der Abwehrspieler absolvierte 29 Einsätze in der abgelaufenen A-Junioren Bundesligasaison und erzielte dabei vier Treffer. Philipp Blume ist am 18. Mai 1993 in Magdeburg geboren und als Linksfuß sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld und als Außenverteidiger einsetzbar. Für die Blau-Weißen läuft er seit 2003 auf.

  • Ullrich lässt Retter Sandhowe zappeln


    Wolfgang Sandhowe (57) hofft auf eine Zukunft als Trainer beim 1. FCM. Doch ein wenig muss er sich noch gedulden. Magdeburgs Sportdirektor Detlef Ullrich (55) hatte gestern mehrere Termine in der Geschäftsstelle, sprach unter anderem auch mit Sandhowe.
    Gibt es nun eine Zukunft für den Retter?


    Ullrich hält sich noch bedeckt: „Zuerst informiere ich die Vereinsspitze, spätestens am Mittwoch geben wir unsere Entscheidung offiziell bekannt. Denn dann kehrt auch die Mannschaft von ihrem Mallorca-Trip zurück, und die Vertragsgespräche können beginnen.


    Fakt ist: Bis Bauer, Halke, Wolf, Wijks, Rodrigues und Talent Palenberg hat kein Spieler einen Vertrag über den Sommer hinaus. Ullrich arbeitete bereits gestern mit der kaufmännischen Leiterin Ines Schwarz (47) den Kontrakt für Linksverteidiger Fernando Lenk (21) von Energie Cottbus II. Ullrich: „Das ist mein Junge, den bringe ich mit."


    Dagegen wird Marko Verkic (21) den FCM verlassen. Nach BILD-Informationen wechselt der Stürmer zu Greuther Fürth II in die Regionalliga Süd.

  • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hatte hat der Club bisher 5 Spieler + die beiden neuen unter Vertrag.

    Ein Staat in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selber verdächtig

  • Laut Bild bekommen Sumelka, Stiefel und Biran keinen neuen Vertrag. Sandhowe bleibt für ein Jahr Trainer des FCM.

    Ein Staat in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selber verdächtig

  • Neumann bleibt und heiratet seine Anja
    Gute Nachricht für die Fans des 1. FC Magdeburg: Wie BILD erfuhr, wird Publikumsliebling Stephan Neumann (30) seinen auslaufenden Vertrag Anfang dieser Woche um zwei weitere Jahre verlängern.


    Der Defensivmann hatte sein Bleiben vom Klassenerhalt und der Weiterverpflichtung von Trainer Wolfgang Sandhowe (57) abhängig gemacht (BILD berichtete). Denn auch Aufsteiger Germania Halberstadt war an Neumann interessiert. „Mein Lebensmittelpunkt wird immer Magdeburg bleiben, deshalb wäre im Falle eines Abstieges Halberstadt eine Option gewesen", bestätigt das Urgestein, das seit der Jugend für den FCM kickt und bislang lediglich ein einjähriges Gastspiel bei Gladbach II (2002/03) hatte.


    „Ich bin im Verein groß geworden, deshalb ist der natürlich erste Wahl. Wir haben viel vor. Mit dem neuen Sportdirektor und der Verlängerung mit dem Trainer ist der erste Schritt gemacht. Der nächste, private Schritt folgt am 18. Juni, wenn er seine Verlobte Anja heiratet. Neumann: „Flitterwochen gibt es nicht, Mitte August kommt ja unser Baby zur Welt. Da können und wollen wir nicht verreisen.

  • Darüber hinaus gab es am heutigen Montag weitere Personalentscheidungen in Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Regionalligaspieler Sebastian Sumelka, Rainer Müller, Philip Saalbach, Manuel Stiefel, Patrick Bartsch, Marko Verkic und Shergo Biran erhalten keine Vertragsangebote und verlassen damit den Verein zum 30.06.2011.

  • Nils Butzen unterschreibt Vertrag beim 1. FC Magdeburg


    Eigengewächs Nils Butzen wird ab der Saison 2011/2012 den Regionalligakader des 1. FC Magdeburg ergänzen. Der 18 Jahre alte Verteidiger gehört damit zum Perspektivkader des Vereins und erhält einen Zweijahresvertrag. In der laufenden Saison kam Nils Butzen in 25 A-Juniorenbundesligaspielen zum Einsatz. Darüber hinaus sammelte er bereits bei drei Partien der U23-Oberligamannschaft Erfahrungen im Männerbereich.


    „Nils Butzen hat seit seinem Wechsel nach Magdeburg eine hervorragende Entwicklung genommen und kann sich in der kommenden Saison neben den Einsätzen bei der U19 über die Trainingseinheiten bei der Regionalligamannschaft weiter empfehlen. Mit der vertraglichen Bindung von Nils erhält unsere Arbeit im NLZ eine weitere Anerkennung und gibt ein positives Zeichen für das Heranführen der ausgebildeten Jugendspieler an den Kader der 1. Männermannschaft des FCM“, kommentiert Carsten Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum des FCM, die Vertragsunterschrift.


    Nils Butzen wurde am 2. April 1993 geboren und wechselte zur Saison 2009/2010 von Union Mühlhausen an die Elbe. Als Rechtsfuß ist der gebürtige Mühlhäuser in der Außenverteidigerposition einsetzbar.

  • Haaaa...endlich mal schneller als der Herrlische :)
    Tischer bleibt bem Club:


    Torhüter Matthias Tischer bleibt dem 1. FC Magdeburg erhalten
    Eine wichtige Personalie konnte der 1. FC Magdeburg am heutigen Donnerstag vermelden. Mit Torhüter Matthias Tischer bleibt ein weiterer Leistungsträger beim Regionalligisten. Der 25 Jahre alte Torhüter unterschrieb beim FCM einen Vertrag für die Saison 2011/2012.


    „Matthias Tischer war in der vergangenen Spielzeit als sicherer Rückhalt auf der Torwartposition ein Leistungsträger. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm einen weiteren Stammspieler beim FCM halten konnten“, bestätigt Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, die Vertragsverlängerung.


    Matthias Tischer steht seit der Saison 2004/2005 im Kader der 1. Männermannschaft und kam in der Spielzeit 2010/2011 in allen 34 Regionalligapartien zum Einsatz. Mit dieser Vertragsverlängerung geht der 1,87 m große Torhüter in seine 15. Saison beim 1. FC Magdeburg.

    " we're fighting to the last
    driven by your hate awoken us
    No long we surrender
    a storm will break the silence
    this storm will break the silence "

  • Haaaa...endlich mal schneller als der Herrlische :)


    Hm 00:13 Uhr wo war ich da gerade , achja in HH-Moorfleet beim Arbeiten ... habe es allerdings gestern Abend um 20:20 Uhr ca. aufm Weg zur Arbeit im Handy gelesen *lach* nur fürs Forum ist Internet Handy nicht geeignet ;)


    Aber wie heißt es bei New Kids Turbo "GUT GEMACHT , JUNGE" :drink:

  • Saisonüberraschung Köhne unterschreibt Vertrag


    Abwehrspieler Christof Köhne bleibt dem 1. FC Magdeburg auch in der kommenden Saison erhalten. Detlef Ullrich einigte sich mit dem gebürtigen Goldbecker auf einen Einjahresvertrag mit Option zur Verlängerung um eine weitere Saison. Für Christof Köhne findet die erfolgreiche Woche, nach der heutigen Vertragsverlängerung, am morgigen Samstag ihren Höhepunkt, wenn er seine langjährige Freundin Karoline heiratet.


    Trainer Wolfgang Sandhowe sieht die Weiterverpflichtung von Christof Köhne als positives Zeichen: „Er hat ein unglaublich gutes Kopfballspiel und ist in Abwehr und Mittelfeld variabel einsetzbar. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und wichtigen Toren hat er in der vergangenen Saison einen enormen Aufstieg vom U23-Kader in die Stammelf der Regionalligamannschaft genommen. Wir freuen uns, dass er beim 1. FC Magdeburg bleibt, denn er passt auch menschlich sehr gut in die Mannschaft.“


    Nachdem Christof Köhne an den ersten neun Spieltagen ausschließlich im Kader der Oberligamannschaft stand, konnte er seitdem in 21 Regionalligaspielen drei Treffer erzielen. Der 22 Jahre alte kopfballstarke Defensivspieler wechselte 2009 von seinem Heimatverein Blau-Gelb Goldbeck zur U23 des 1. FC Magdeburg und gehört seit der Saison 2010/2011 zum Kader der 1. Mannschaft.

  • Haaaa...endlich mal schneller als der Herrlische :)


    Hm 00:13 Uhr wo war ich da gerade , achja in HH-Moorfleet beim Arbeiten ... habe es allerdings gestern Abend um 20:20 Uhr ca. aufm Weg zur Arbeit im Handy gelesen *lach* nur fürs Forum ist Internet Handy nicht geeignet ;)


    Aber wie heißt es bei New Kids Turbo "GUT GEMACHT , JUNGE" :drink:



    Danke,ich hab mir auch alle Mühe gegeben ;) .... :drink:

    " we're fighting to the last
    driven by your hate awoken us
    No long we surrender
    a storm will break the silence
    this storm will break the silence "

  • Mit Tobias Becker konnte der 1. FC Magdeburg einen weiteren Leistungsträger für die Saison 2011/2012 weiterverpflichten. Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2010 an der Elbe und nimmt in den Kaderplanungen von Trainer Wolfgang Sandhowe und dem Sportlichen Leiter Detlef Ullrich eine wichtige Rolle ein. Tobias Becker unterschreibt einen Einjahresvertrag beim FCM.



    „Mit seiner Erfahrung von über 100 Regionalligaspielen und den gezeigten Leistungen in der zurückliegenden Saison, ist Tobias Becker ein wertvoller Bestandteil unseres Kaders. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg mit uns gemeinsam gehen und dazu beitragen wird, die Mannschaft weiter zu verbessern“, so die positive Einschätzung von Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter beim 1. FC Magdeburg.



    Tobias Becker kam in der abgelaufenen Spielzeit beim FCM in 33 Regionalligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Zuvor lief er in 136 Pflichtspielen für seinen Heimatverein Chemnitzer FC auf. Er wurde am 30.04.1986 in Schildau geboren und trägt beim 1. FC Magdeburg das Trikot mit der Nummer 6.

  • ik hoff ja nur ds das alles mal langfristig wir und nich jedes jahr ws neu gemischtes

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • Angreifer Maik Georgi bleibt FCM treu
    Regionalligist 1. FC Magdeburg hat am heutigen Dienstag den Vertrag mit Maik Georgi verlängert. Der gebürtige Zwickauer spielt bereits seit 2009 an der Elbe und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2012.



    „Maik Georgi ist flexibel im Angriff einsetzbar und aufgrund seiner Schnelligkeit in bestimmten Spielsituationen eine wichtige Alternative. In der vergangenen Saison hat er eine positive Entwicklung genommen und wichtige Treffer erzielt. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, beim FCM zu bleiben“, begründet Trainer Wolfgang Sandhowe die Vertragsverlängerung.



    Der 23 Jahre alte Stürmer wechselte in der Winterpause der Saison 2008/2009 nach Magdeburg und erzielte seitdem drei Treffer in 40 Regionalligaspielen. Zuvor durchlief er die Nachwuchs-Stationen des FC Erzgebirge Aue sowie FSV Zwickau.

  • bis ejtzt gute Politik. Halt mich/uns auf dem laufenden

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!