Schottische Teams im Europacup

  • So, und auch international gilt es in der nächsten Saison wieder ähnlich gute Erfolge zu feiern wie in den Jahren zuvor. Wir wissen ja eh, wenn einer Punkte für Schottland sammelt, dann sind das wir :D


    :rangersklatsch::tbofahne:

  • Wir steigen also in der 3. Qualifikationsrunde ein. Klick
    Hoffentlich gibt es bald mal so eine Grafik, wann man wo landet, wenn man irgendwann irgendwo ausscheidet usw.. Ich bin da nämlich bisher null informiert. :augen: Hat da schon jemand den Durchblick?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wir steigen also in der 3. Qualifikationsrunde ein. Klick
    Hoffentlich gibt es bald mal so eine Grafik, wann man wo landet, wenn man irgendwann irgendwo ausscheidet usw.. Ich bin da nämlich bisher null informiert. :augen: Hat da schon jemand den Durchblick?

    Als Champion kommen wir zumindest in der vierten Quali-Runde (wenn wir diese erreichen I-) ) in den einfachen Slot; sprich uns drohen keine Riesen aus Eng, Esp, Ita oder Ger ..


    Das Blöde an der Sache ist, daß man erst ziemlich Mitte/Ende August Planungssicherheit hat, wo man nun genau spielt; d.h. je nachdem wird der finanzielle Handlungsspielraum nochmal größer oder nicht. Kurzfristige Verpflichtungen kurz vor Tore-Schluß sind damit auch nächste Saison wieder garantiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2011/12

  • das wir 2 mal in der quali spielen müssen, und dann auch noch gegen Champions find ich allerhand

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • Lieber gegen den finnischen oder isländischen Meister als gegen den Drittplatzierten aus England oder Spanien .. I-)


    Ich hoffe nur, dass die EL erreicht werden kann, falls was schief läuft. Mindestens der vierte CL - Platz der großen Ligen sollte gestrichen werden.

  • Warum die nur die Topligen wieder präsenter in der CL haben wollen ist mir ein Rätsel. Wird wohl eine Geldsache sein. Ich meine gerade für die kleinen Klubs und deren Anhänger ist die Champions League nicht nur ein echtes Erlebnis sondern sie kriegen auch viel Geld raus, ohne dem wäre die Kluft zwischen Den Topligen und den anderen nur noch größer.

  • Lieber gegen den finnischen oder isländischen Meister als gegen den Drittplatzierten aus England oder Spanien .. I-)


    Ich hoffe nur, dass die EL erreicht werden kann, falls was schief läuft. Mindestens der vierte CL - Platz der großen Ligen sollte gestrichen werden.

    die werdens aber nicht werden, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, Manschaften wie Twente oder Basel Oo

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • Nun hat Burito mich wieder total aus dem Konzept gebracht. :augen: Denke auch, dass die ebenfalls gesetzt sind. So steht es da jedenfalls.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der Modus kommt und schon entgegen und wir laufen nicht Gefahr, gegen Arsenal, Villarreal, Udinese, Bayern etc. spielen zu müssem (siehe Timothy anno 2009).. Im Grund genommen sind wir - sofern die geforderten Verstärkungen kommen - unabhängig vom letztendlich zugelosten Gegner in beiden Runden als Favorit anzusehen. Wichtig ist es, den Fehler von 2008 zu vermeiden, als wir kläglich in Kaunas gescheitert sind und die notwendigen Verstärkungen (Bougie, Davis, Mendes) - die uns später finanziell fast das Genick gebrochen haben - erst viel zu spät kamen.


    BTW1: Die CL ist im Moment so wie sie ist. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und abgesehen von den eigenen Anhängern ist niemand an Mannschaften aus den Ländern ab Ranglistenplatz 10 (Ausnahmen bestätigen die Regel) interessiert. An der diesjährigen schlechten Platzierung sind wir nach den beider (Fast-)Nullnummern in 2008 und 2009 nicht ganz schuldlos. Insofern muss man hoffen, das beide Seiten des Old-Firm in der kommenden Saison eine halbwegs akzeptable Europe-Campaigne hinlegen, um nachhaltig den Platz 13 zu sichern.


    BTW2: Wenn ich mir die potenziellen Gegner anschaue, ist quasi von Island bis nach Hinter-Bulgarien alles möglich. Das perfekte Worst-Case hätten wir allerdings, wenn Linfield die zweite Runde übersteht und uns dann zugelost werden würde. Ist zwar alles rein hypothetisch, aber ich möchte für den Fall aller Fälle nicht wissen, wie die UEFA dann den Away-Ban umsetzen will.. I-)

  • Nun hat Burito mich wieder total aus dem Konzept gebracht. :augen: Denke auch, dass die ebenfalls gesetzt sind. So steht es da jedenfalls.

    wer keine ahnung hat sollte wenigstens verwirrung stiften

    An alle Männer und jede Frau: Gleich welcher Herkunft, Der Rauch ist grau. An alle Staaten, alle Nationen: Wegen der Farbe wird man Niemanden verschonen. Samsas Traum
    we would like to see most of the human race killed off, because it is unworthy. It is unworthy of the gift of life. Behemoth

  • Der Modus kommt und schon entgegen und wir laufen nicht Gefahr, gegen Arsenal, Villarreal, Udinese, Bayern etc. spielen zu müssem (siehe Timothy anno 2009).. Im Grund genommen sind wir - sofern die geforderten Verstärkungen kommen - unabhängig vom letztendlich zugelosten Gegner in beiden Runden als Favorit anzusehen. Wichtig ist es, den Fehler von 2008 zu vermeiden, als wir kläglich in Kaunas gescheitert sind und die notwendigen Verstärkungen (Bougie, Davis, Mendes) - die uns später finanziell fast das Genick gebrochen haben - erst viel zu spät kamen.


    Ja, das ist eben dieses Pokerspiel. Auf der einen Seite musst Du bis dahin eine so schlagkräftige Truppe zusammen haben, um zumindest die 3. Qualirunde zu überstehen, auf der anderen Seite wird man mit der einen oder anderen Investition sicher warten müssen. Schmaler Grat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • CL Quali: Runden 1+2:


    1. Quali-Runde
    SP Tre Fiori (SMR) - Valletta FC (MLT)
    Santa Coloma (AND) - F91 Dudelange (LUX)


    2. Quali-Runde
    Sturm Graz - Videoton FC (UNG)
    Maccabi Haifa (ISR) - FK Borac (BIH)
    FK Mogren (MNE) - Litex Lovech (BUL)
    NK Maribor (SLO) - Santa Coloma (AND)/F91 Dudelange (LUX)
    KS Skenderbeu (ALB) - APOEL FC (CYP)
    Slovan Bratislava (SVK) - FC Tobol (KAZ)
    Zestafoni (GEO) - Dacia (MOL)
    Dinamo Zagreb (CRO) - Neftci (AZB)
    FC Pyunik (ARM) - FC Viktoria Pilsen (CZE)
    FK Partizan (SRB) - FK Skendija (MAZ)
    SP Tre Fiori (SMR)/Valletta FC (MLT) - FK Ekranas (LIT)
    Malmö FF (SWE) - HB Torshavn (FAR)
    Shamrock Rovers (IRL) - FC Flora Tallinn (EST)
    Rosenborg Trondheim (NOR) - Breidablik (ISL)
    HJK Helsinki (FIN) - Bangor City (WAL)
    FC Skonto Riga (LAT) - Wisla Krakau (POL)
    FC Linfield (NIR) - BATE Borisov (BLR)

  • Also sicher ist die EL Gruppenphase dann noch nicht.


    In der CL 3.Runde sind 30 Teams. 15 Teams (Verlierer CL 3.Runde) kommen ins EL-Playoff


    Wir sollten also zusehen das wir die CL-Playoff Round erreichen. Wenn wir dann verlieren haben wir die EL Gruppenphase sicher. Wenn wir die erste Ansetzung verlieren und ins EL-Playoff kommen da können wir richtig fiese Gegner kriegen wie Tottenham, Schalke, Lazio, Celtic? :D, ok jedenfalls will ich das nicht haben oder man spielt da gegen die 3.Runde Sieger. Ich checks grade selber nicht mehr ist mir zu kompliziert ^^

  • Am Freitag 12 Uhr ist Auslosung der 3.Qualifying Round CL


    Dann wissen wir wer der Gegner sein kann (von 2 Teams). Genau wissen wir den Gegner dann am 20.7. wenn die 2.Runde ihr Rückspiel ausgespielt hat.


    Wahrscheinliche Gegner:


    Litex Lovechs (Bulgarien)
    Genk (Belgien)
    Slovan Bratislava (Slowakei)
    Viktoria Pilsen (Tschechien)
    NK Maribor (Slowenien)
    HJK Helsinki (Finnland)
    Malmö FF (Schweden)


    noch ein paar Kleinere

  • Gegen Genk (Buffel) wären wir klarer Außenseiter und auch gegen Bratislava (Sebo) würde es mehr als schwer. Die dürfen es auf keinen Fall werden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!