U23: Unsere Zweite in der Regionalliga-West

  • ----------------------------------------------- :muensterfahne: --- :bmgfahne:
    Am gestrigen Freitag durfte unsere 2. Mannschaft etwas besonderes Erleben: Sie wr Gegner beim SC Preussen Münster, der nur noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg brauchte. Der SCP gewann souverän mit 3:0. Ebenfalls bemerkenswert: Es wurde ein neuer Zuschauerrekord für die Regionalliga aufgestellt: Im (mit Zusatztribünen) ausverkauften Preussen Stadion fanden sich 18.500 Fans ein !!!
    Für beides herzlichen Glückwunsch an den SCP: Zuschauerrekord und Aufstieg in die 3. Liga !!! :shock1: :shock1: :shock1:

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

    2 Mal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Hallo Borussen-Fans!


    Nach einem für unser Regionalliga-Team spielfreien Wochenende gehts am Freitag, den 26.082011 um 18.30 Uhr gegen Eure Gladbacher Nachwuchsfohlen wieder ans Eingemachte!


    Selbstverständlich heißen wir auch alle Gladbacher Fans aus nah und fern, die ihr hochtalentiertes Nachwuchs-Fohlenteam hautnah bei uns im Stadion an der Poststraße erleben wollen, ganz herzlich in Verl willkommen.


    Seid alle LIVE! mit dabei, wobei, mehr als 5.000 Zuschauer passen ja bei uns in Stadion an der Poststraße (Adresse: Poststraße, 33415 Verl) leider nicht rein ;) und unterstützt Eure Nachwuchsfohlen und laßt uns auf den für alle Fans so optimalen Freitagabend ab 18.30 Uhr einen tollen Fußballabend erleben oder ein Fußballfest draus machen.


    Ein spezieller Tipp für alle Familien: "Alle Kinder bis 16 Jahren haben seit dieser Saison beim SPORTCLUB VERL freien Eintritt!" - eine Stehplatzkarte kostet bei uns nur 7 Euro. Nutzt unser Angebot und macht aus diesem sehr interessanten Spiel einen Freitagabend-Familienausflug :-)) - und, die beste Bratwurst weit und breit haben wir auch!


    Also, macht Euch auf nach Verl, wir freuen uns auf Euch :-))


    Hier der Link zu unserem facebook-Veranstaltungshinweis: www.facebook.com/SCVerl#!/event.php?eid=182368011831402


    Weitere Infos über unseren SPORTCLUB VERL bekommt Ihr auf http://www.scverl.de oder http://www.scverl.tv oder http://www.facebook.com/scverl


    Wir freuen uns auf Euch!


    Bis dahin, viele Grüße, Orti

  • In einem Meisterschaftsspiel der RL West kam Borussias 2. nach einem 0:1 noch zu einem 2:1 Sieg gegen den BvB :nuke:
    Gutes Omen für den kommenden Spieltag wo die 1. Fohlenelf gegen die 1. des BvB antritt.... Das schreit nach Wiederholung
    http://www.borussia.de/de/aktu…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=3607&cHash=845b8c6a4059d309caa26dbcdd0d1440

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach setzt ihren Siegeszug in der Regionalliga West fort. Im Heimspiel gegen Wattenscheid 09 gewannen die Jungfohlen mit 3:0 und verdrängten Rot-Weiss Essen vom zweiten Tabellenplatz, die heute mit einem Sieg in Oberhausen wieder vorbei ziehen können.




    VfL Borussia Mönchengladbach II - SG Wattenscheid 09

    Tore: 1:0 Marlon Ritter (53.) 2:0 Nico Brandenburger (75.) 3:0 Guiseppe Pisano (83.)

    Gelbe Karte: Marlon Ritter, Tim Knipping (beide M'gladbach)

    Rote Karte: Burak Kaplan (Wattenscheid)

  • Nee, werden nur langsam hartgekocht. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Borussia Mönchengladbach II beantragt Lizenz für 3. Liga


    Jetzt ist es offiziell: Der größte Konkurrent von Alemannia Aachen im Kampf um die Meisterschaft, Borussia Mönchengladbach II, hat ebenfalls die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Das bestätigt uns Markus Aretz, Leiter Medien/Kommunikation/Marketing.
    “Ich kann Ihnen bestätigen, dass Borussia Mönchengladbach für den Falle eines Aufstiegs der U23 die Lizenz für die 3. Liga beantragt hat.”

  • Wieso das denn? :amkopfkratz:
    Der erste Platz ist doch durchaus realistisch und in der Relegation ist alles möglich ... :schulterzucken:

  • Zitat

    Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchenglaadbach hat das Nachholspiel gegen Verl mit 3:2 gewonnen somit ist man punktgleich mit Alemannia Aachen und bis Samstag neuef Tabellenführer in der Regionslliga West.


    Spielbericht & weitere Infos.... hier klicken

  • Mönchengladbach mischt weiter die Regionalliga-West auf.


    Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln II mit 5:1 gewonnen und kann sich wenige Wochen nach den Profis auch Derbysieger nennen. Neben den drei Punkten gegen den rheinischen Rivalen hat man auch die Tabellenführung verteidigt. Wie in den Spielen zuvor war Giuseppe Pisano wieder erfolgreich, dem gebürtigen Düsseldorfer gelangen im Spiel zwei Treffer und steht mit 13 Toren auf Platz 2 in der Torjägerliste.


    Statistik zum Spiel

  • Wieso das denn? :amkopfkratz:
    Der erste Platz ist doch durchaus realistisch und in der Relegation ist alles möglich ... :schulterzucken:


    Sie müssen durch die Aufstiegsrunde und da wird man scheitern.

  • Ehrlich gesagt wäre ich da gar nicht so traurig drum.Meiner Meinung reicht die starke RL West (und allgemein die RL) vollkommen aus für 2. Mannschaften...
    Ab der 3. Liga sollte das den anderen Vereinen vorbehalten sein. Zudem ist die Luft da recht dünn. Man würde definitiv sich sehr schwer tun die Klasse zu halten...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Eine Saison in der dritten Liga hätte was. Bin aber auch deiner Meinung das die Regionalliga das richtige für die zweite Mannschaft ist, aber eine Amateurliga für U23 Mannschaften wäre noch besser. Glaube in England gibt es solch eine Liga schon lange.

  • Ja, das finde ich eigentlich auch.. dass man so eine Liga einführen sollte, man kann ja trotzdem mit Auf und Abstieg Spielen. Gibt es ja immer noch genug 2. Mannschaften.
    Die Frage ist nur, ob man in einer solchen Liga dann auch tatsächlich die nötige Wettkampfhärte bekommt, wie man es gegen so Mannschaften wie A.Aachen oder RWE bekommen wird...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • NP, wie gesagt. Mir ist es eigentlich lieber, wennunser U 23 in der RL bleibt. Das reicht...Und gegen Lotte 1:1 würde ich jetzt auch nicht unbedingt patzen nennen,,,

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!