Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Schon, nur sind die zum einen gering, zum anderen bekommt man evtl. erstmals in der Vereinsgeschichte einen attraktiven Gegner und keiner darf es sich angucken.

    Als würde beim DFB jemand die Belange der Amateure interessieren...

    Am 2.1. findet der 14. Spieltag statt. Gefällt mir.

    Sinnvoll, davor und danach is Skispringen :D

    Das Pokalfinale ist übrigens an Himmelfahrt, weil am eigentlichen Pokalfinal-Tag der ESC in Rotterdam stattfindet. :D

    Nicht dein Ernst? Wie geil is das denn. :D

  • Geht im Grunde gar nicht. Vor der Bundesliga ist Pokal, vor dem Pokal ist Nations League, und vor der Nations League ist Europapokal. Dementsprechend kann man der 2. Bundesliga gar nicht wie in den Vorjahren eine erhöhte Aufmerksamkeit widmen.

  • Da bin ich mal gespannt wann die ersten Clubs kommen wegen Überbelastung. |-) Bundesliga,DFB-Pokal,Europa,Nations League,WM Qualifkation die noch nicht mal ausgelost ist für Europa,Dann noch die Euro2021,FIFA Club WM 2021. Alleine das in 12 Monaten tippe ich mal. Weil ob die Fifa die Club wm sausen läßt 2021?

  • Da können die verweichlichten Birnen lange warten, euer Hochwohlgeboren Curtius meinte auf uns bezogen heute in Etwa "Gleiches Recht für alle"....das "fast" hat er dabei verschluckt. Bin gespannt, wann's ihm wieder hochkommt. |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tut sie doch. Um 18:30 Uhr. |-)

  • Wird bestimmt eine Saisonlotterie. Das die Bayern dabei wieder alles abräumen bezweifel ich wieder nicht. Wird aber spannend zu verfolgen, wieviel das den kostet ;) . Also an Verletzten. 24 Monate quasi durch. Und wie Löw das nächste Saison macht zur EM. Da wird keiner mehr hier schreien.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich mache mir da keine Sorgen. In Europa spielen wir nicht,Nationalspieler haben wir auch nicht so viele und im Pokal sind wir eh spätestens in der 2. Runde draußen. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wird bestimmt eine Saisonlotterie. Das die Bayern dabei wieder alles abräumen bezweifel ich wieder nicht. Wird aber spannend zu verfolgen, wieviel das den kostet ;) . Also an Verletzten. 24 Monate quasi durch. Und wie Löw das nächste Saison macht zur EM. Da wird keiner mehr hier schreien.

    24 monate? Da kannste davon ausgehen das es 36! eher 48 Monate werden. |-) Bis zur ende der Saison 23/24 wenn die eigene EM statt findet.

  • Ich mache mir da keine Sorgen. In Europa spielen wir nicht,Nationalspieler haben wir auch nicht so viele und im Pokal sind wir eh spätestens in der 2. Runde draußen. :D

    wenn ihr doch weiter kommt muss extra einer aus Frankfurt vom DFB kommen und erklären was man dann in Runde 3 machen muss?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich mache mir da keine Sorgen. In Europa spielen wir nicht,Nationalspieler haben wir auch nicht so viele und im Pokal sind wir eh spätestens in der 2. Runde draußen. :D

    Zum Thema Nationalspieler: In Südamerika wird wohl im Januar WM-Quali gespielt. Für die Bundesligisten greift dann die Abstellungspflicht für die Nationalspieler. :D


    Quelle: kicker.de

  • Es wird alles so toll!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zum Thema Nationalspieler: In Südamerika wird wohl im Januar WM-Quali gespielt. Für die Bundesligisten greift dann die Abstellungspflicht für die Nationalspieler. :D
    Quelle: kicker.de

    Wir haben nicht einen einzigen Südamerikaner im Kader. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Zum Thema Nationalspieler: In Südamerika wird wohl im Januar WM-Quali gespielt. Für die Bundesligisten greift dann die Abstellungspflicht für die Nationalspieler. :D
    Quelle: kicker.de

    Wir haben nicht einen einzigen Südamerikaner im Kader. ;)

    Wer weiß was für Holzfüße ihr euch noch kauft. :floet:

    Nanakorobiyaoki

  • Sinnvoll, davor und danach is Skispringen:D


    Dat is kein Sport, dat is Schwerkraft!


    Warum man aber nun auf Biegen und Brechen den Pokalwettbewerb starten muss, verstehe ich absolut nicht. An Stelle der Amateurvereine würde ich mich da weigern anzutreten.

    Nanakorobiyaoki

  • An Stelle der Amateurvereine würde ich mich da weigern anzutreten.

    Du weißt genau, dass das nicht passieren wird.
    Wenn sich ein Verein mühsam über den Landespokal qualifiziert hat, wird er diese Möglichkeit sicher nicht wegwerfen.

  • Natürlich wird das nicht passieren. Dennoch ist es für mich völlig unverständlich und unnötig, den Pokal ohne Zuschauer zu starten und den Amateurvereinen dadurch riesige Einnahmen vorzuenthalten. Die paar Spiele könnte man auch später noch machen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso nach der 1-2 Monate verlängerten Saison in den Wettbewerben schon so früh wieder begonnen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!