Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Was für ein absurder Vergleich

    Dann warum haben Holland und Frankreich ihre Saisons abgebrochen? :schulterzucken: Die hätten doch weiterspielen können und das mit Geisterspielen. Wo ist das ein Absurder vergleich? (Und nein eine Politische entscheidung zählt nicht. Schließlich sind auch hierzulande andere Fußballspiele verboten!) Sie hätten doch ein Konzept auflegen können wie die DFL.

  • Ich denke kein Verein hat Intessse an "entweder oder" und die Verbände ermöglichen doch beide Einnahmequellen am Leben zu halten, also ist es müsig hier wieder auf die Bayern zu schimpfen bzw. zu mutmaßen was sie wie warum wieso abgebrochen oder favorisiert hätten.....

    In zeiten von einem Krieg wird man auch wählen müssen. Oder willste versuchen 2 sterbenskranke leute (20 Jahre und 70 jahre) am leben zu halten obwohl nur ein beatmungsgerät da ist? :schulterzucken: So eine Situation ist nun mal die Coronazeit!

    Was für ein absurder Vergleich

    Das überrascht mich nicht.

  • Das Absurde war, dass Du mit dem Kriegsvergleich und zwei sterbenskranken Leuten um die Ecke kommst. Sorry, aber wenn das nicht absurd ist.


    Und genau diese Absurdität erklärst Du dann nicht, sondern kommst mit Holland und Frankreich umme Ecke. Mannometer

    SCV und der FC

  • Ich denke kein Verein hat Intessse an "entweder oder" und die Verbände ermöglichen doch beide Einnahmequellen am Leben zu halten, also ist es müsig hier wieder auf die Bayern zu schimpfen bzw. zu mutmaßen was sie wie warum wieso abgebrochen oder favorisiert hätten.....

    In zeiten von einem Krieg wird man auch wählen müssen. Oder willste versuchen 2 sterbenskranke leute (20 Jahre und 70 jahre) am leben zu halten obwohl nur ein beatmungsgerät da ist? :schulterzucken: So eine Situation ist nun mal die Coronazeit!

    hicks :drink:


    fuck politics & fuck religion

  • "Allesamt sind Klubs, die mehrfach Meister wurden, manche sogar in diesem Jahrtausend. Klubs, die in den vergangenen Jahrzehnten sehr häufig in erbittertem Wettbewerb zum FC Bayern standen. Inzwischen sind sie Lichtjahre entfernt. Weil andere Akteure, teilweise üppig alimentiert und daher mit geringerem wirtschaftlichen Risiko, nach vorne kamen. Aber auch, weil das System einen Fehler hat. Das Geld, vor allem das aus dem Verkauf der Medienrechte, wird so verteilt, dass die Verhältnisse zementiert werden. Der Wettbewerb wird so unterhöhlt. Das fördert die Vermarktung des FC Bayern, der ohnehin schon einen auf absehbare Zeit nicht einzuholenden Vorsprung hat, aber es schadet der Vermarktung der Bundesliga."


    Quelle: Kommentar Sportschau


    Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, die Bayern haben alles richtig gemacht. Uli H. war schon ein genialer Manager, keine Frage.
    Aber als es um die Fernsehgelder und die Solidarität ging, waren sich die Big Player in der Bundesliga einig - für UNS muss es mehr geben. Und darin liegt mMn die Krux, denn - soe wie es oben kommentiert wurde - sind durch die TV-Gelder die Plätze schon fast zementiert.

  • Ohhh hat der Bremer Bürgermeister das jetzt erst bemerkt? ;D;D


    Nein:



    Zitat

    Er habe schon vorher kein gutes Bild von der DFL gehabt, „und das hat sich durch die Krise auch nicht geändert“.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Na immerhin: ein Politiker, der was bemerkt! :nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie soll das im Pokal in Runde 1 eigentlich ohne Zuschauer ablaufen? Ist doch vollkommen sinnlos für die Amateure. :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich habe schon gehört, dass das Heimrecht getauscht werden soll, sodass die Profis das Heimrecht bekommen, weil sie wohl eher die Hygienemaßnahmen umsetzen können.
    Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

  • Schon, nur sind die zum einen gering, zum anderen bekommt man evtl. erstmals in der Vereinsgeschichte einen attraktiven Gegner und keiner darf es sich angucken.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Pokalfinale ist übrigens an Himmelfahrt, weil am eigentlichen Pokalfinal-Tag der ESC in Rotterdam stattfindet. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!