Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Hat vielleicht auch nicht jeder mitbekommen, da sich vermutlich die wenigsten mit 96 befassen :D
    Aber unsere Lizenz ist in Gefahr. Die DFL bestätigte mittlerweile, dass man daraus erst aus der Zeitung erfahren hat und man mit 96 deswegen in Kontakt steht.

  • Und Tschüss. Amateurliga ist auch schön. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und dann Asamoah als Trainer verpflichten um uns unseren soooooooo sicheren Aufstieg nächste Saison zu klauen.
    Pack bleibt Pack. :aua::kuzze:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Genau, das ist eigentlich Kinds einzige Motivaton. Nen Lizenzentzug erzwingen, nur um euch nächstes Jahr eure RL-Saison zu versauen. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Was für ein Genie. Wenn er Euch dann wieder hoch gebracht hat gibt´s das Denkmal und die Umbenennung in Martin-Kind-Arena dazu. Und Kind bleibt euch für ewig erhalten. Nach der Kopftransplantation auf Schattos Körper (vorerst).

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Nach der Kopftransplantation auf Schattos Körper (vorerst).

    Neben Schattos Kopf - Platz genug wär ja. Heldts Kopf wird dann auf Hüfthöhe drangetackert (Originalgröße) und schon ist die hannoversche Hydra perfekt.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Ding gestern in München. Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen und wurde mir gestern schon wärmstens empfohlen.

  • Das Ding gestern in München. Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen und wurde mir gestern schon wärmstens empfohlen.

    Achso, ich dachte es hätte heute irgendeine Zugabe in WOB gegeben.

    SCV und der FC

  • Das war mal, Schmiddie, das war mal. Es geht in Wahrheit nur noch um die eigene Macht, um die Macht über Vereine, um die Machthoheit über Anforderungen und Regularien, es geht um Posten und Pöstchen. Um das Event und den Hochglanz, was Wenigen diese Macht über Viele sichert. Und dafür brauchts Investoren, gerne auch die gleichen Vereinsübergreifend. Es geht nicht mehr um den Wettkampf im sportlichen Sinne, es geht fast nur noch um den Wettkampf, wer ist am Längsten immer noch nicht satt. Konzern meets Event meets gleichgeschalteter, zahlungswilliger Endverbraucher - darum gehts. Wenn ich alleine den Leno letzte Woche zu genau dem Investoren-Thema hör, dann wird mir a)schlecht und ich weiß b)er ist im richtigen Verband und hat die jahrelange Bestrahlung gerne über sich ergehen lassen. Seine und andere "Fans" in ähnlich gestrickten und im gleichen goldenen Boot sitzenden Vereinen ebenso. Eine unwirkliche, trübe Brühe - man sollte sie unter sich lassen, einschließen und den Schlüsseln weit weg werfen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblatt hat es auf den Punkt gebracht. Um Fußball geht es schon lange nicht mehr ausschließlich. Dieser dient nur noch als Spekulationsobjekt.
    Alleine bei den Zahlen müsste einem schwindelig werden, aber das schockt einen alles nicht mehr, es ist komplett alltäglich geworden dass es bei Fußballvereinen um solche Summen geht... Ist das alles pervers geworden.
    Und in Hannover streiten wir um jemanden, der 13.000€ investieren könnte und so gerne mal mit den großen pissen würde.

  • Das war mal, Schmiddie, das war mal. Es geht in Wahrheit nur noch um die eigene Macht, um die Macht über Vereine, um die Machthoheit über Anforderungen und Regularien, es geht um Posten und Pöstchen. Um das Event und den Hochglanz, was Wenigen diese Macht über Viele sichert. Und dafür brauchts Investoren, gerne auch die gleichen Vereinsübergreifend. Es geht nicht mehr um den Wettkampf im sportlichen Sinne, es geht fast nur noch um den Wettkampf, wer ist am Längsten immer noch nicht satt. Konzern meets Event meets gleichgeschalteter, zahlungswilliger Endverbraucher - darum gehts. Wenn ich alleine den Leno letzte Woche zu genau dem Investoren-Thema hör, dann wird mir a)schlecht und ich weiß b)er ist im richtigen Verband und hat die jahrelange Bestrahlung gerne über sich ergehen lassen. Seine und andere "Fans" in ähnlich gestrickten und im gleichen goldenen Boot sitzenden Vereinen ebenso. Eine unwirkliche, trübe Brühe - man sollte sie unter sich lassen, einschließen und den Schlüsseln weit weg werfen.

    Es ist auf jeden Fall spannend, weil es sich auch auf andere gesellschaftliche Bereiche übertragen lässt, ja. Der "Pöbel" hat eigentlich viel Macht, weil er mit den Füßen abstimmen könnte. Bleiben die Stadien leer, würde sich etwas bewegen. Aber die Stadien bleiben nicht leer, weil der Pöbel eben doch keine homogene, organisierte Masse mit selbigen Interessen ist. Diese Eigenschaft bringen aber die "Wenigen da oben" mit. Die wissen, was sie wollen. Die wissen, wie sie es erreichen.


    Immerhin geht bei Länderspielen die Nachfrage inzwischen soweit zurück, dass der DFB - wie Leverkusen bei Europapokal-Spielen - das Stadion mit Schülern ausverschenken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!