S04 II: Kaderplanung/Transferthread

  • Glückwunsch! :applaus:


    A-Jugend-Duo kommt hoch


    Die A-Jugendlichen Kamil Waldoch und Eren Taskin werden in der kommenden Saison zum Regionalliga-Kader der Schalker Zweitvertretung gehören.
    Dies bestätige Schalkers Nachwuchs-Manager Bodo Menze gegenüber RevierSport. Kamil ist der Sohn des ehemaligen Schalker Profis Tomasz Waldoch.

  • ah tomasz sein sohn schafft den weg nach oben :nuke:
    bin gespannt, wie beide in der neuen saison zur geltung kommen :)

  • Gut zwei Spieler mehr zum anfeuern :nuke:

  • Das nächste Duo rückt aus der A-Jugend auf


    Der FC Schalke 04 hat ein vielversprechendes A-Jugend-Duo für die kommende Saison 2010/2011 in seine Regionalliga-Mannschaft befördert.
    Der 18-jährige Alban Sabah und der 19-jährige Nurettin Kayaoglu sollen in der neuen Serie aus der Schalker A-Jugend in die Regionalliga-Reserve aufrücken.

  • Na, das kann ja eine spaßige Saison werden... :schreck:


    Zitat


    „Die personellen Planungen für die nächste Spielzeit sind so gut wie abgeschlossen, der Kader steht im Kern“, verrät Vorstand Sport Horst Heldt.
    Ohne die Namen aller Spieler schon nennen zu können, da noch nicht alle Verträge unterzeichnet sind, deutet sich eine weitere Verjüngung des Kaders an. Mit vielversprechenden Talenten, die nicht älter als 19 oder 20 Lenze sein sollen, will Schalke wieder die Ausbildung für den Profifußball forcieren. „In der kommenden Saison gibt es in der Regionalliga keinen Absteiger, da ist der Tabellenplatz also eher zweitrangig. Uns kommt es in erster Linie darauf hin, dass wir vermehrt Spieler aus dem Nachwuchs an die Bundesliga heranführen“, betont Heldt.


    Quelle

  • Sechs Spieler rücken aus der U19 hoch


    Mit sechs Spielern aus der eigenen Bundesliga-A-Jugend wird die Reserve des FC Schalke 04 in die nächste Spielzeit der Regionalliga West starten.
    Neben den bereits bekannten Nurettin Kayaoglu, Alban Sabah, Eren Taskin und Kamil Waldoch rücken auch Nils Zander sowie Philipp Hofmann von der U19 in die zweite Mannschaft hoch.
    Aus dem aktuellen Kader besitzen Routinier Frank Fahrenhorst sowie Jonas Erwig-Drüppel, Zlatko Muhovic, Kevin Rodrigues Pires, Marco Quotschalla, Jeffrey Volkmer und Richard Weber noch über gültige Verträge für die kommende Saison. Verlängert wurde indes mit Felix Frank und Alexander Langlitz.

  • Bonns Stommel auf der Wunschliste


    Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 soll an einer Verpflichtung von Dominik Stommel interessiert sein. Stommel kickt aktuell beim Bonner SC.
    Der 19-jährige Mittelfeldkicker spielt eine starke Saison in der A-Jugend-Bundesliga und soll den Talentspähern der Schalker ins Auge gefallen sein.

  • Zwei Neue für Schalke 04 II
    Die zwei Akteure wurden für das Mittelfeld der königsblauen
    Regionalliga-Mannschaft verpflichtet: Dominik Stommel (*8.4.92) von der
    U19 des Bonner SC und Pascal Schmidt (*17.1.92) von der U19 Rot-Weiss
    Ahlens.


    Willkommen :cool2

  • Bisher haben wir uns nur mit U19 Spielern verstärkt. Wir werden also mit einer sehr jungen Truppe in die kommende Regionalligasaison gehen.


    Übersicht Zu-und Abgänge / Stand 11.06.:


    Zugänge: Dominik Stommel (Bonner SC U19), Pascal Schmidt (RW Ahlen U19), Eren Taskin, Kamil Waldoch, Alban Sabah, Nurettin Kayaoglu, Nils Zander, Philipp Hofmann (alle eigene U19)


    Abgänge: Bogdan Müller (Karlsruher SC), Denis Lapaczinski (Karriereende), Maurice Kühn (Fortuna Köln), Robert Stark, Gerrit Hermsen, Manuel Glowacz, Danny Latza, Philipp Kraska, Marvin Pachan, Andreas Wiegel, Stephan Tantow (alle Ziel unbekannt)

  • werden wir überhaupt einen sieg einfahren wenn der platz eh egal ist ?

    Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

  • Vom VfB Stuttgart (U19) kommt Sascha Walter.
    Für die Profis wird dieser Transfer kaum vorgesehen sein, ich denke er wird in erster Linie bei unserer U19 und U23 spielen.


    Quelle

  • Zitat


    Nach Informationen von WDR-Text haben sich die Schalker mit Torhüter Christian Görres (VfL Bochum II) und Angreifer Timmy Thiele (SV Werder Bremen II)
    verstärkt. Beide erhalten jeweils einen Vertrag bis 2013.


    Quelle: WDR-Text Seite 221, ( klick )

  • Drei Zugänge für die Reserve


    Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat sich mit einem neuen Trio für die kommende Regionalliga-Spielzeit verstärkt. Ein alter Bekannter ist auch dabei.
    Neben Torhüter Christian Görres (VfL Bochum II) und Angreifer Timmy Thiele (SV Werder Bremen II), die jeweils einen Vertrag bis 2013 erhalten, wird auch David Loheider wieder für Schalke auflaufen. "David erhält bei uns eine neue Chance", sagt S04-II-Teammanager Bodo Menze.

  • ...und noch ein Neuer!


    Zitat


    Mittelfeldspieler Dominik Ernst (8.8.1990) wechselt vom Wuppertaler SV nach Gelsenkirchen.


    Damit ist die Kaderplanung 2011/12 wohl weitgehend abgeschlossen!


    Zitat


    „Wir sind sehr froh über die Kaderbesetzung“, erklärte der Sportliche Leiter Oliver Ruhnert. „Vor allem daher, weil es uns gelungen ist, den vom Verein gewünschten Prozess in Gang zu bringen, die U23 zu verjüngen.“ Lediglich Frank Fahrenhorst ist aktuell über 23 Jahre alt. Ruhnert: „Grundsätzlich steht damit unser Kader, aber das Transferfenster schließt erst am 31. August und wir werden bis dahin natürlich die Augen offenhalten.“


    Quelle

  • Eine junge mannschaft...in 5-10 jahren wird man von schalkes goldener generation sprechen I-)

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Torres nächster Neuzugang


    Die Regionalliga-Elf des FC Schalke 04 hat den sechsten externen Neuzugang verpflichtet. Mittelfeldspieler Manuel Torres wird künftig für die U23 der Königsblauen spielen.
    Der 20-jährige Spanier (*5.1.1991) stand in der vergangenen Saison im erweiterten Profikader des FC Villarreal. „Schalke 04 ist in Spanien inzwischen so bekannt, dass Manuel sich als junger Spieler unbedingt über unsere U23 für die erste Elf empfehlen möchte“, erklärte der Sportliche Leiter Oliver Ruhnert.

  • Momentan haben wir laut reviersport einen "Probespieler" bei uns zu Gast...


    Zitat


    Abwehrspieler Davide Leikauf, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf II unter Vertrag stand, stellt sich zur Zeit bei der Schalker Reserve vor.

  • Kommt ein VfB-Talent?


    (...) Dagegen sollen die Schalker ihre Fühler nach David Müller, der sich vor Monaten im Probetraining überzeugen konnte, ausgestreckt haben. Der 20-jährige Müller ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und steht noch bis zum Sommer 2012 beim VfB Stuttgart II unter Vertrag.

  • Stuttgarter Talent kommt


    Der FC Schalke 04 II hat seinen ersten Winter-Neuzugang fix gemacht. Die Gelsenkirchener verpflichteten einen alten Bekannten, der sich im Probetraining empfahl.
    "Wir haben David Müller geholt. Das ist ein Perspektivspieler mit einer unheimlichen Dynamik. Im aktuellen Kader haben wir viele Jungs, die unheimlich ballsicher sind. David ist jemand, der sehr gut gegen die Kugel arbeitet. Das hat uns bisher etwas gefehlt", nennt S04 II-Trainer Bernhard Trares die Vorzüge des 20-Jährigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!