Scottish Premiership, Championship, League 1 & League 2

  • Der Hass ist so gross, daß jeder in seinem eigenen Board bleiben sollte. Hat noch nie etwas gebracht und wird es auch in Zukunft nicht. :cool2

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!








  • Falsch, eine Newco hat in der höchsten Spielklasse nichts verloren. Der Verein Livingston in Schottland ist dazu ein sehr gutes Beispiel. Ich wäre froh, die UEFA hätte sich dem ganzen schon längst angenommen. Dann hätte dieser ganze Mist so lange überhaupt nicht gedauert.

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!






  • Merk dir mal eines, jeder der mit unserem Verein samt Fans schon das Vergnügen hatte, kann gutes über uns erzählen. Was juckts dich dann, was ein paar einzelne von sich geben ? :schulterzucken:

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!

  • "Der Hass ist so gross, daß jeder in seinem eigenen Board bleiben sollte.
    Hat noch nie etwas gebracht und wird es auch in Zukunft nicht."


    Was ich grad ein wenig schade finde, ist ja, dass ich mich hier um Objektivität bemühe und klar machen will, dass das Problem nicht nur bei einer Seite liegt und dann kommt wieder ne Aussage, die sich wieder auf eine Seite reduziert, das finde ich um ehrlich zu sein auch nicht grade viel besser.


    "Merk dir mal eines, jeder der mit unserem Verein samt Fans schon das
    Vergnügen hatte, kann gutes über uns erzählen. Was juckts dich dann, was
    ein paar einzelne von sich geben ?"


    Leider muss ich sagen, dass ich mal in Köln im Pub war mit lauter Celtic Fans, die waren auch nett, bis ich dann mal für die Rangers gejubelt hab, da waren dann die Hasstiraden bis ich weg war.
    Will nicht glaube, dass das andersrum anders wäre, aber spricht nicht für die Fans jemanden an einem einzigen Merkmal zu charakterisieren...

  • Objektivität ? Wo Celtic Tag für Tag an allem Schuld ist ? Das ist fast schon eine Verschwörung. Warte nächste Saison mal ab, wenn die Blauen zwischen Stirling und Stranraer pilgern, dann werden wir trotzdem deren Hauptthema bleiben. ;)

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!


  • Falsch, eine Newco hat in der höchsten Spielklasse nichts verloren. Der Verein Livingston in Schottland ist dazu ein sehr gutes Beispiel.


    Falsch. Es gibt darüber keine klaren Regeln und Statuten. Immer wieder wird in Schottland nach persönlichen Interessen entschieden. So auch dieses Mal.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:







  • Ist in einer Kneipe ganz normal, alles auch schon erlebt zwischen Celts und den Blauen. Ich spreche für Spiele gegen andere Mannschaften gerade International, da haben wir einen sehr guten Ruf.

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!

  • Objektivität ? Wo Celtic Tag für Tag an allem Schuld ist ? Das ist fast schon eine Verschwörung. Warte nächste Saison mal ab, wenn die Blauen zwischen Stirling und Stranraer pilgern, dann werden wir trotzdem deren Hauptthema bleiben. ;)


    Wer sagt das? Niemand sagt das? Niemand kann etwas dafür, wenn Ihr hier alles veralbern wollt. Das sei Euch ja gegönnt, aber es macht es dadurch nicht wahr.


    Dass Celtic ein mächtiges Wort mit zu reden hat, dürfte innerhalb der SPL doch wohl wahrlich nicht in Abrede gestellt werden. Und dass diese Abstimmung eine Farce war und nichts anderes, als ein feiges Abschieben in Richtung SFL, doch wohl auch nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • Merk dir mal eines, jeder der mit unserem Verein samt Fans schon das Vergnügen hatte, kann gutes über uns erzählen. Was juckts dich dann, was ein paar einzelne von sich geben ? :schulterzucken:


    Glaubst Du nicht, dass dieses ständige Eigenlob der eigenen Fanszene nicht nur noch müde belächelt wird? Keine Fanszene dieser Welt, keine, ist überall beliebt. Und sicher am allerwenigsten die beider Glasgower Großclubs. Wir könnten doch schließlich beide binnen Minuten das Gegenteil beweisen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Allgemein ist es mir auch egal, was die über uns schreiben. Lesen, ;D und wieder verschwinden, so mache ich das. ;) Was für Bettgeschichten die sich gegenseitig erzählen, interesiert in diesem Forum ansonsten so oder so keine Sau. Nicht alles glauben was geschrieben wird, sich sein Bild selbst von den Vereinen machen. Damit fährt man am Ende am allerbesten.

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!

  • Ich sage dir jetzt zum letzten mal ganz deulichst, mit dir suche ich keinerlei Unterhaltung. Ich hoffe, du hast das hiermit kapiert. :nuke:

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!

  • Das wirst Du im neutralen Thread schlecht bestimmen können. Dann antworte einfach nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Stimmt, bin auch schon wieder weg. :cool2

    Roses are red, violets are blue.
    Rangers are dead and sevco soon too.
    Happy administration day!

  • ..wenn man berücksichtigt, dass diejenigen vom konflikt zwischen celtic und den rangers, der jenseits des sportlichen bereichs liegt, nicht im geringsten betroffen sind und... das muss ich leider auch dazu sagen....nicht die geringste ahnung haben.....


    ich und meine landsleute (und ich bin mir sicher, dass es auch einige unter den bears gibt, die das ähnlich sehen) können über solche ausraster zu einem thema, das euch nicht betrifft, nur mitleidig zumindest aber verständnislos den kopf schütteln.


    ich würde mir zb nie herausnehmen mich zb zu einem italienischen gesellschaftsproblem gross zu äußern geschweige denn drüber zu echauffieren, nur weil ich dort vielleicht nen lieblingsverein hab, der dort ne art von stellung bezieht.
    seid mir nicht böse, aber (und das sage ich euch als ire): das steht euch nicht zu.....nicht in diesem maße


    :amen:
    ahh - endlich!
    Endlich sagts mal einer! Einer der besten Posts, die ich hier jemals gelesen habe.
    Never mind the bollocks! :D

    Too much junkie business

  • so oder ähnlich seh ich das auch

    "...and raise what's left of the flag for me!"

  • ich wüsste auch nicht, was an dem post nicht nachzuvollziehen ist.
    ich denk nur, dass es einige nicht hören, weil sie ihre komplexe, ihren selbshass oder was auch immer so schön in diesem konflikt, der sie null betrifft, ausleben können....er ist einfach mittel zum zweck


    versteht mich nicht falsch....ich kann es keinem vorwerfen eine meinung zu diesem konflikt zu haben oder eine seite zu bevorzugen. es geht um die art und weise, um den hass und dieser wut, mit der das hier teilweise vertreten wird.

    "...and raise what's left of the flag for me!"

  • MunichBhoy
    Einiges klären wir ja gerade privat, so hier nur noch kurz etwas zu Deinem "politischen Posting".


    Ich glaube man sollte es einfach jedem Menschen zugestehen, für welche Dinge er sich im Leben interessiert. Und natürlich ist es völlig normal, dass man der Gegenseite auch nur allzu oft und ebenso gerne Unwissenheit, Schaum vorm Mund oder Hass unterstellt. Geht mir umgekehrt nicht anders. Da stellen sich mir auch oft die Nackenhaare hoch. Dir springt hier keiner der Celtic-User zur Seite. Warum nicht? Weil die natürlich ganz genau wissen, wie es in ihren Celtic-Foren abgeht. Da weht kein anderer Wind als hier im Rangersboard. Wahrlich nicht.


    Ich finde zudem auch, dass Du nicht beurteilen kannst, ob und wenn ja, wie sehr der eine oder andere User mit der Problematik vertraut ist und gar ein "Recht" hat, sich damit zu beschäftigen. Dazu muss man sicher kein Ire sein. Wirklich nicht. Und ebenso, wie der eine oder andere Fan hier und da mal sicher völlig übertrieben Schaum vorm Mund hat, wenn es um Iren geht, so ist es doch umgekehrt mit England oder GB (UJ) nicht anders. So ehrlich sollten wir doch sein.


    Ich weiß von den Rangers-Usern hier, dass die sich teilweise seit bis zu 4 Jahrzehnten mit der Thematik auseinandersetzen, der eine oder andere von dort stammt, andere wiederum haben dort seit vielen Jahren Bekannte, Freunde oder gar Verwandte, man hat persönliche Erfahrungen mit der IRA gemacht usw. usf..


    Und es ist auch in anderen Foren auf der Insel nicht anders. Kenne alle blauen Foren und habe auch in den grünen bis vor knapp über einem Jahr immer wieder mal mitgelesen. Vieles läuft heute, da man ja in GB schon für einen Twittereintrag in den Knast kommen kann, in geschlossenen Bereichen ab, so dass es auf den ersten Blick vielleicht ruhig wirkt, aber es ist es nicht wirklich. Alles andere als das.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Meinem Empfinden nach, geht es im Forumcircle vom Ton her ein wenig anders ab, ist aber wie gesagt subjektiv. Und ich kann natürlich nur für mich sprechen.


    Jetzt sich dahin zu stellen und zu sagen das wir ihm deswegen nicht zur Seite springen, weil wir ja solche Doppelmoralisten wären, das ist für mich schon ein wenig unverschämt. Aber gut, auf einen Nenner werden wir wohl nie wieder kommen.


    Das jeder sich mit dem "Scheiß" beschäftigen wie er will, das ist ja eh klar. Sonst wären wir ja auch nicht hier

    "1967 breakthrough for SNP.... and many other good things happened this year"


    In einem der wichtigsten Bücher der Terrorismusforschung, "Eine Geschichte des Terrorismus" schreibt Walter Laqueur über die Täter: "…selbsternannte Retter von Freiheit und Gerechtigkeit, ungeduldige Männer, Fanatiker und Verrückte, die sich vergebens auf das Recht zur Selbstverteidigung berufen und das Schwert […] als Heilmittel gegen alles echte oder eingebildete Böse betrachten."

  • Meinem Empfinden nach, geht es im Forumcircle vom Ton her ein wenig anders ab, ist aber wie gesagt subjektiv. Und ich kann natürlich nur für mich sprechen.


    Jetzt sich dahin zu stellen und zu sagen das wir ihm deswegen nicht zur Seite springen, weil wir ja solche Doppelmoralisten wären, das ist für mich schon ein wenig unverschämt. Aber gut, auf einen Nenner werden wir wohl nie wieder kommen.


    Ja, sehr subjektiv. Ich bin mir absolut sicher, dass Du hier nie derart persönlich mit derartigen Ausdrücken bedacht worden bist, wie ich z.B. in Deinem Forum. Und es gehört ja Dir. Müssen wir uns wirklich über die dortigen Zeiten unter Runna & Co unterhalten? Denke die haben wir alle gestrichen. Aber selbst danach wurde ich und das ist noch gar nicht so lange her und hat man mir gezeigt, namentlich als Hurensohn, Führer u.v.m. auf dem Niveau bezeichnet. Nicht von Dir, aber in Deinem Forum. Musstest Du das hier persönlich so je hinnehmen? Nein!


    Du hast mal etwas sehr Interessantes gesagt, wo sich dann auch unsere Wege trennten. Du hast mal gesagt, dass Du nicht an einem Ort sein könntest, an dem man zwar mit Dir vernünftig umgeht, aber Deine Familie beleidigt. Sprich, Du wirst letztendlich akzeptiert oder von mir aus geduldet, aber eben Celtic nicht. Und so ging es Dir immer im Rangersboard. An die Aussage kann ich mich noch gut erinnern. Aber, ganz ehrlich, damit ging es Dir doch auch nicht schlechter als jedem Rangersfan in Deinem Forum oder in dem vom Mc. Bei ihm ist es ja wirklich unterirdisch persönlich gewesen. Keine Ahnung, wie es heute ist, aber das wird sich sicher nicht mehr geändert haben. Und alles, was ich hier sage, kann sich doch jeder selbst anschauen.


    Der große Unterschied liegt darin, dass hier den Rangers-Usern die Celtic-User egal sind. Aber eben nicht umgekehrt. Und dann wird sich eben auch namentlich und persönlich über die User hergemacht. Wie arm ist das eigentlich, den lieben langen Tag hier bei Qiumi zu lesen, um sich dann im eigenen Celtic-Board über die User herzumachen? Ich habe das die letzte Zeit nur gehört und nun gerade eben nach ewigen Zeiten dann doch mal 5 Minuten gelesen. Unglaublich. Da muss ja im jeweiligen Leben grenzenlose Langeweile herrschen. Da wird ja nur mit "Copy & Paste" aus unserem Board gearbeitet und sich dann über die Leute hergemacht. :stoehn: Damit meine ich jetzt aber nicht Dein Forum.


    Ich will mich darüber auch nicht beschweren! Das habe ich nie und auch niemand anderes. Ich wehre mich nur aber entschieden dagegen, dass hier jetzt eine Legende gestrickt werden soll, in unserem Rangersboard würde ein Ton herrschen, den es woanders nicht gibt. Denn das ist sicher um Lichtjahre an der Wahrheit und Realität vorbei!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das sieht er richtig


    http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18730809


    Our good friends at Celtic across the city issued a statement that stated that integrity was of paramount importance to Scottish football and we totally agree with :bigjoint:

    Riemt der Göüch so tüet der Nol :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!