Aktueller Cheftrainer, Namen bitte hier einfügen________________

  • Der Name kursierte auch schon in einem anderen Forum. Übrigens finde ich diesen Satz von Kind bemerkenswert:


    Zitat

    Wir haben einiges nicht glücklich gemacht und waren angesichts des enormen Drucks durch die Medien nicht immer Herr des Verfahrens.

    Von welchem Druck redet der denn? Mich hat in den letzten Wochen die Zurückhaltung der Medien doch ein wenig fasziniert. Entweder es liegt daran, dass ich deutlich seltener Zeitung lese, oder es gab wirklich wenig öffentliche Forderungen nach seinem Kopf.

  • Die Flöte baut doch selber Druck auf, indem er sich mit seinem Pickelarsch in den Sportclub zum N3 hockt und denen erzählt, dass nach nem Nachfolger diskutiert wird. Jeder Journalist, der dann etwas auf Zack ist, dreht da natürlich ne Story draus. Aber da Kind ja erst seit 1997 im Fußballbusiness ist, kommt dieses Verhalten natürlich völlig überraschend.

    Nanakorobiyaoki

  • Bild am Sonntag schreibt was von Murat Yakin als heißesten Kandidaten.

    Es ist noch kein Verein mit 0 Punkten abgestiegen.

  • Ist das der Trainer vom FC Basel?


    @Hannoi Du Krieger später noch eine ausführliche Antwort, mitm Handy hab ich da grad keinen Bock.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der war mal bei Red Bull, also nee danke, der nächste bitte.


    Aaaaaaber, sein großes Plus:


    Zitat

    Seinen bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Red Bull Salzburg löste er somit auf.[9] Als Grund nannte er in einem späteren Zeitungsinterview mangelnde Rückendeckung von Seiten des Managements sowie unüberbrückbare Differenzen mit dem Leiter des Trainingszentrums des Vereins

    Die wichtigsten Qualifikationen hat er also schon.

  • Ich klaue mal etwas aus dem Fanmag zum Thema Trainersuche, fand das irgendwie gut:

    Zitat


    Ich stelle mir das so vor, dass Dufner und Kind sich in einer mehrstündigen Sitzung zusammengesetzt haben, um das Profil zu erarbeiten. Am Ende – nach 3 Kannen Kaffee und leckerem gedeckten Apfelkuchen – kam dann ein Notizblockzettel dabei heraus, auf dem mit krakeliger Zweitklässler-Handschrift das Wort "Trainer" zu lesen stand. Ergänzend vielleicht noch "Nicht Slomka fragen" in Klammern dahinter. Duffner hat von Kind auf Nachfrage nach den finanziellen Möglichkeiten eine Mark für eine bunte Tüte und einen aufmunternden Klaps auf den Hintern beim Rausgehen bekommen. Das dürfte es dann auch gewesen sein.

    :D

  • Jetzt mal die versprichene Antwort


    Wenn die Ergebnisse nicht stimmen ist ein Trainerwechsel in der Bundesliga ja ein übliches Mittel, von daher kam die Entlassung nicht so überraschend.
    Wenn man die Gründe für den Misserfolg sucht tut man sich als Außenstehender nie so wirklich leicht aber ich versuchs mal.
    1. Nach euren Erfolgen haben sich die Gegner auf eure Spielweise eingestellt da hat Slomka mMn versäumt das System anzupassen oder variabler zu werden.
    2. Transfers/Kaderstärke irgendwie habt ihr die falschen Leute abgegeben/geholt. Die Leistungsträger können bei Verletzungen oder Formkrisen nur schlecht bis gar nicht ersetzt werden.


    Für Punkt 1 ist alleine Slomka mit seinem Team verantwortlich. Bei Punkt 2 teilt sich das in einem mir nicht bekannten Maße zwischen Präsident, Manager, Scouting und Trainer auf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Erstmal: Sehr guter Beitrag, das sollte man gerade von einem außenstehenden mal hervorheben :nuke: Überraschend definitiv nicht, oftmals (natürlich nicht immer) ist es sogar durchaus hilfreich wenn die Spieler mit einem neuen Trainer arbeiten und dadurch neue Taktiken, neue Sichtweisen usw. vermittelt bekommen. Dem ersten Punkt kann ich eher bedingt zustimmen, Slomka wollte das Spielsystem ändern, hat aber offenbar nie ein neues taktisches Konzept umsetzen können und dafür das alte mehr oder weniger ersatzlos gestrichen. Die Gründe wieso das gescheitert ist mögen da durchaus vielschichtig sein. Ein Faktor dürfte dein zweiter Punkt sein, da stimme ich dir absolut uneingeschränkt zu, die Kaderplanung war ein Fiasko, was sich Slomka, Dufner und Schmadtke (der einen Teil der Planung noch mitgemacht hat) teilen dürfen.
    Slomka ist weg, Schmadtke hatte vorher großartige Spieler verpflichtet, als nächstes wird Dufner auf dem Prüfstand stehen, ob er einen passenden Trainer und gute Spieler holen kann. Auf mich wirkt er mitunter etwas überfordert, um ihn wirklich beurteilen zu können muss man ihm allerdings noch etwa 12 Monate geben. Dann wird man wohl sehen können wie gut er eine Saison vorbereiten, bzw. personell planen kann.


    Ich habe jedenfalls Angst wie bei jeder Trainersuche... |-)

  • Zitat

    Dem ersten Punkt kann ich eher bedingt zustimmen, Slomka wollte das Spielsystem ändern, hat aber offenbar nie ein neues taktisches Konzept umsetzen können und dafür das alte mehr oder weniger ersatzlos gestrichen. Die Gründe wieso das gescheitert ist mögen da durchaus vielschichtig sein.


    Das krieg ich als Außenstehender nicht so gut mit, ohne EL seh ich nicht mehr viele Spiele von euch.


    Trainersuche.
    Ja da dürften noch einige Kandidaten durchs Dorf getrieben werden. Mir fällt da auch spontan nur einer ein und den hast du für dich schon ausgeschlossen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Matthäus wirds.

    Es ist noch kein Verein mit 0 Punkten abgestiegen.

  • Irgendwann wirds mal zutreffen :D


    Zu Beasties ersten Punkt, Versäumnis das System umzustellen, würde mich als Außenstehender noch interessieren, wie viel Mitspracherecht Slomka bei Transfers wirklich hatte. Inwieweit haben sportlicher Leiter/Manager/Sportdirektor oder Präsident noch ihre Finger mit drin?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ...und es wäre nicht die schlechteste Entscheidung |-)


    Ich hab ein Gerücht aufgeschnappt, dass Kind mit Christian Gross verhandeln soll.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich habe da ein anderslautendes Gerücht, wonach wir keinen "verbrannten" Bundesligatrainer wollen und da ist der Name Gross als Negativbeispiel explizit gefallen.


    @ stajnerlein: Sportlicher Leiter und Manager ist Dufner (vorher Schmadtke) in Personalunion. Slomka hat(te) bei den Transfers ein gewisses Mitspracherecht. Es gibt Gerüchte, wonach der Kader in 2 Blöcke zerfallen ist - der Schmadtke-Block und der Slomka-Block. Pocognoli und Abdellaoue gehören zum Schmadtke-Block und durften so unfassbar selten spielen, obwohl sportlich eigentlich kein Weg dran vorbeiführte. Gerade die jetzige Kaderplanung des Sommers, die mit Dufner statt Schmadtke erfolgte, geht zu einem großen Punkt auf Slomkas Konto. Dufner durfte dann die Verträge aushandeln. Bis auf Sané ist glaub keine Idee von Dufner selbst.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!