Wrestling

  • Wenn die Gerüchte stimmen, dann läuft WWE Gefahr NXT zu begraben.
    Man will NXT wohl auf Fox Sport 1 übertragen, und zwar Mittwochs, als Konkurrenz zu AEW. Doch damit nicht genug, nein, Vince meint wohl, dass NXT alleine nicht ziehen würde und will deswegen bei NXT am Mittwoch regelmässig RAW und SmackDown Stars auftreten lassen, damit NXT Starpower hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • WWE setzt jetzt auch wirtschaftlich ein. Es gibt Gerüchte, dass WWE Fite TV aufkaufen will. Fite TV zeigt unterschiedliche Combat Sports, darunter u.a. MLW, NJPW, ROH und AEW im internationalen Markt.
    Wenn WWE Fite TV kauft, gibt es zwei Optionen. Entweder WWE verdient an den anderen Promotionen über die PPVs mit, oder sie lösen die Deals mit den Promotions und entziehen ihnen damit die internationalen Märkte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Alter Vatter! NXT TakeOver... Damen Titelmatch war nichts, Triple Threat war in Ordnung, der Rest war super, Main-Event gar grandios

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kommen wir zum Summer Slam.


    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei Ember vs Bayley hatte ich das Gefühl, dass die Chemie null stimmt und auch einige Spots die nicht 100% sauber waren. Schade, weil ich Moon sehr mag.


    Lesnar war gut und mit dem richtigen Sieger, ich bin gespannt wie man Lesnar nun weiter einsetzt, er soll ja häufiger da sein. Mal was kreatives abseits vom Titelgeschehen wäre topp.


    Ziggler ist nun ein für alle Mal beerdigt.


    Wyatt... das war von der Aufmachung her sehr geil. Match war okay, hoffe hier sieht man noch mehr von ihm. Das könnte was richtig Großes werden, wenn WWE es nicht verkackt. Aber das war bei seinem vorherigen Gimmick ja auch der Fall. Und da hat man es schon verkackt. Wyatts Fehden schreiben sich doch von selbst. Dann lässt man ihn nächstes Jahr bei WM den Taker noch beerdigen in einem Buried Alive Match und alles ist gut.


    Rest war ganz nice, wobei mir noch iwie das ein oder andere gefehlt hat, damit es wirklich spannend gewesen wäre. Es plätschert halt doch lang und viel vor sich hin

  • Titelmatch gegen Becky versprechen mit neuem frischen Heel Gimmick und ihr außerdem zusichern, dass man mit ihr zukünftig immer respektvoll umgeht beim Booking.Früher als WWE Mainstream-Wrestling Monopolist war hätte Banks bei gleicher konstellation einfach ihre Entlassungspapiere bekommen und man hätte ihr was gehustet wenn sie noch mit forderungen kommt.

    Derzeit können sich diese Aushängeschilder von WWE wirklich erlauben was sie wollen und Vince auf der Nase herumtanzen, weil im Moment alles darauf ausgerichtet ist AEW im Keim zu ersticken und Wrestling Monopolist im US-Mainstream zu bleiben.


    Wobei man aber natürlich zumindest einen Horsewomen Status wie Sasha Banks schon haben muss, um 4 Monate Urlaub machen zu können in der Karibik und dann als heißestes Eisen der Show zurückkehren zu dürfen. Für Liv Morgan, Ember Moon oder Dana Brooke würde das wohl nicht in dem Maße funktionieren, wenn sie auf diese Weise einen Main Event Push versuchen würden zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von espriu ()

  • Bei Ember vs Bayley hatte ich das Gefühl, dass die Chemie null stimmt und auch einige Spots die nicht 100% sauber waren. Schade, weil ich Moon sehr mag.


    Kamen auch zwei Sachen zusammen. Zum einen gab es zu dem Match irgendwie keinen wirklichen Aufbau. Und dann war da halt Bayley. Ich finde Bayley absolut langweilig und überbewertet. Ok, wrestlerisches Talent ist da, aber ansonsten hat sie gar nichts, keine Ausstrahlung, keine Mic-Skills. Die macht immer den Eindruck eines Rehs im Scheinwerferlicht. Und dann diesen lächerlichen Finisher, ein Belly-to-Belly Suplex of Doom. Jeder andere steht danach wieder auf, bei Bayley ist danach Schluss...


    Lesnar war gut und mit dem richtigen Sieger, ich bin gespannt wie man Lesnar nun weiter einsetzt, er soll ja häufiger da sein. Mal was kreatives abseits vom Titelgeschehen wäre topp.


    Abseits des Titelgeschehens, ja. Aber Lesnar kannst auch nicht jede Woche in den Ring stellen. An sich war das von WWE clever, ihn länger abwesend sein zu lassen und dann sporadisch einzusetzen. Zum einen kann man ihn so als Monster schützen, zum anderen bleiben die Matches dann besser in Erinnerung, gerade so eines wie jetzt beim Slam oder wie damals gegen CM Punk oder Styles. Er legt nicht bei jedem PPV ein super Match hin, aber er hat das Potenzial mit dem richtigen Gegner ein super Match zu worken. Und das macht er mindestens einmal im Jahr.


    Wobei man aber natürlich zumindest einen Horsewomen Status wie Sasha Banks schon haben muss, um 4 Monate Urlaub machen zu können in der Karibik und dann als heißestes Eisen der Show zurückkehren zu dürfen.


    Aber herrlich dieses Comeback gestern. Absolut überraschend kommt sie zurück und wird dann direkt in den Main-Event zurück gepusht. Sehr gut gemacht von der WWE, hat man direkt eine glaubwürdige Gegnerin für Becky wieder aus dem Hut gezaubert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • TakeOver war stark mit dem MotN zwischen Io Shirai und Candice LeRea. Aber auch der Rest war bis auf das Frauentitelmatch genial.


    Der SummerSlam war ok. Fast kein Stinker dabei, aber auch kein richtig starkes Match. Schön war der Auftritt von Edge in der Pre Show und Goldberg ist immer noch toll. Nur Rollins hätte ich nicht gebraucht als Champion. Sasha Banks brauche ich übrigens auch nicht.


    Und dann war da noch der G1. Richtig viele geile Matches, der richtige Sieger und noch mehr geile Matches. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und dann war da noch der G1. Richtig viele geile Matches, der richtige Sieger und noch mehr geile Matches.


    G1 war Block B anfangs noch von Moxley dominiert, dass man ihm hintenraus nur noch Niederlagen gab, hat mich verwundert. Hätte man anders verteilen können, meiner Meinung nach.
    White ist da aber natürlich die bessere Lösung in der Gruppe, wobei er halt schon #1 Contender ist und den Sieg über Kota nicht brauchte. Daher war an sich klar, dass Kota Ibushi den Sieg holen wird. Aber das Match war genial! Ich hoffe jetzt, dass sich der Bullet Club den Titel von Chaos holt, also White von Okada und Kota dann den Titelshot gegen White hat. Das dürfte dann bei WrestleKingdom wieder ein Match of the Year werden.


    Die Guerillas of Destiny (Tama Tonga und Tanga Roa) traten übrigens am Freitag noch bei ROH Summer Supercard gegen die Briscoes in Ladder War an und zeigten ein grandioses Match. Allgemein kein schlechter PPV von ROH.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wieso ist White schon Contender?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hatte man das Rematch nicht schon angenommen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meines Wissens hat Okada jetzt Sanada und Suzuki als Gegner bis Wrestle Kingdom. Beides durch die Turnierniederlagen und Suzuki bekommt das Match in England. Sanada sicher bei Dominion. Ok, danach ist noch eine US Show, kann also sein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Es scheint jetzt festzustehen, dass WWE mit AEW in einen Wednesday Night War geht.
    NXT wird auf den Mittwoch Abend geschoben, live ausgestrahlt und auf zwei Stunden erweitert, so dass man paralell zu AEW sendet.
    Gerüchten zufolge sollen wohl RAW und SDL Wrestler bei NXT dann auftauchen, aber realistischer scheint es aktuell, dass 205 Live eingestampft werden wird und die Light-Heavyweights dann ins RAW Roster gehen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hoffe es gilt wirklich, dass AEW mal gesagt hatte, dass sie langfristig booken wollen bei den Storylines, oft mit einem Vorlauf von 6 Monaten. Ich habe so eine Aussage jedenfalls dunkel in Erinnerung. Bei Double or Nothing sah das ja jetzt für Außenstehende nicht so aus. Die ganze Zeit wurde Hangman-Pac beworben und als dann 1 Woche vor der Show Pac ausfiel war Hangman Page dann Jokerkarte-Teilnehmer in der Casino Battle Royal. Was ja irgendwie Zweifel berechtigt, ob Hangman wäre Pac willens gewesen aufzutauchen in Las Vegas damals auch an der Battle Royale teilgenommen hätte und sich das Titlematch gegen Jericho geholt hätte. Sicher nicht ausgeschlossen, aber fraglich ob das die ganze Zeit so geplant war, da ansonsten auch niemand 2 Mal antrat an diesem Abend.


    Jetzt nehmen sie Pac als Ersatzgegner für Kenny Omega, wo man auch davon ausgehen muss, dass der wiederum vor Moxleys Ausfall anders eingeplant war. Womöglich für einen überraschenden Eingriff bei Jericho-Page, der Jericho zum Champion macht.


    Langfristige Pläne nicht umzuschmeissen wäre eine Sache, die AEW wirklich beherzigen sollte, weil dadurch die Storylines stimmiger und kohärenter werden. Wie man bei Raw und Smackdown immer als Gegenbeispiel sah, weil Vince Mc Mahon ständig am Wochenende oder noch am Montag und Dienstag das komplette Script überarbeitet laut den Dirtsheets.


    Dass Moxley-Omega ausfällt ist an und für sich ja wirklich kein großes Problem. Gibt ja genug Zeit es nachzuholen und es ist sicher im Endeffekt sogar besser, wenn das Match in TV-Shows aufgebaut wird. Man hätte sowieso die Meinung vertreten können, dass sie das nicht jetzt schon hätte ansetzen sollen, wo sie noch keine TV-Präsenz haben. Aber sie müssen ja Kaufattraktionen für PPVs schaffen, weil man für AEW im Gegensatz zu WWE PPV Käufe ganz entscheidend sind im ganzen Geschäftsmodell.
    WIrd aber jetzt die Buy-Rate nicht signifikant runterreißen. VIele Leute haben wahrscheinlich eh schon bestellt und von denen die es erst diese Woche machen wollten, wird das imho höchstens 5-10% der potenziellen Käufer abhalten, wenn jetzt der ehemalige Neville statt Moxley in dem Match steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von espriu ()

  • Gab mal wieder einige 24/7 Titelwechsel


    An sich clever gemacht von WWE und FOX. Man ist noch nicht beim Sender um volle Action zu zeigen, kann so aber die ersten Assoziationen zwischen Fox und WWE aufbauen


    Die ganze Zeit wurde Hangman-Pac beworben und als dann 1 Woche vor der Show Pac ausfiel war Hangman Page dann Jokerkarte-Teilnehmer in der Casino Battle Royal. Was ja irgendwie Zweifel berechtigt, ob Hangman wäre Pac willens gewesen aufzutauchen in Las Vegas damals auch an der Battle Royale teilgenommen hätte und sich das Titlematch gegen Jericho geholt hätte.


    Als PAC von der Card genommen wurde, war noch gar nicht ausgegeben wer denn um den Titel antritt. Vielleicht war der Plan ja auch PAC vs. Page um einen der Plätze zu nehmen. Nachdem PAC abgesagt hat, hiess es ja auch, dass PAC hätte gewinnen sollen, um ihn dann gegen Omega zu stellen (wo er wohl verloren hätte)


    Jetzt nehmen sie Pac als Ersatzgegner für Kenny Omega, wo man auch davon ausgehen muss, dass der wiederum vor Moxleys Ausfall anders eingeplant war.


    Und mit dieser Änderung geht man jetzt wieder auf den alten Plan zurück.
    Und PAC war bisher für den PPV gar nicht eingeplant. Und ich hatte ihn jetzt auch nicht auf der Liste. Für mich war er ein heisser Kandidat als misteriöser Partner von Jericho in der ersten Weekly. Man hört lange nichts von PAC und dann kommt der Bastard raus auf der Seite von Jericho und stellt sich gegen The Elite.
    PAC vs. Kenny Omega muss ich aber gestehen, freu ich mich wie Bolle drauf. Schade, dass das nicht der Main-Event wird, denn die beiden könnten ein Fünf-Sterne Match hinlegen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es scheint jetzt festzustehen, dass WWE mit AEW in einen Wednesday Night War geht.
    NXT wird auf den Mittwoch Abend geschoben, live ausgestrahlt und auf zwei Stunden erweitert, so dass man paralell zu AEW sendet.
    Gerüchten zufolge sollen wohl RAW und SDL Wrestler bei NXT dann auftauchen, aber realistischer scheint es aktuell, dass 205 Live eingestampft werden wird und die Light-Heavyweights dann ins RAW Roster gehen.

    Wenn es so kommt, dann begraben sie es wirklich. NXT ist so bezeichnend wegen dieser Wrestler die viel zeigen, aber weniger bekannt sind. Altgediente aus SD oder RAW braucht da niemand! Man nimmt denen so den Spot.... zum kotzen

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!