Broiler, Brühe & Bratwurscht! Der Fred fürs Kulinarische! inklusive Kneipentipps

  • Kein Reis ect. zum Fleisch ? Was gibts für ein Salat dazu ?

  • na die Mutti wird schon Reis zubereiten. Den salt nehme ich jetzt in Angriff (gemischt)

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Wir essen gerne Salat, aber lieber wo anders ;) Gurken-oder Tomatensalat können wir gut zubereiten, geht es aber an Blattsalate... die ich sehr gern esse, sind wir mit dem Latein am Ende.

  • Ich esse oft Blattsalate, die mir gut gelingen!


    :nuke: :amkopfkratz:


    Wo liegt das Zubereitungsproblem?

  • Der Klassiker schlechthin: Makroni, Jachtwurscht, Kätschupp und Kähse :nuke:


    Äh Draum, jetzt bekomm ich Hunger.......!


    :augen: :augen: :augen:

  • Ich esse oft Blattsalate, die mir gut gelingen!


    :nuke: :amkopfkratz:


    Wo liegt das Zubereitungsproblem?



    bei den mischungsverhältnissen der Zutaten oder überhaupt an der richtigen Wahl jener ....



  • Nun manchmal wenn es schnell gehen soll, kaufe ich "Mischungen im Beutel". Ist gar nicht schlecht, muss man probieren, was gefällt. Blattsalate sind auch dabei. Eisberg gebe ich dazu, oft auch Feldsalat, Eisbergsalat.


    Salz, Pfeffer, Paprika würzen, nach Geschmack Mais oder Thnufisch drüber. Vorher noch Essig ()MELFOR) und ein Tröpfchen Öl drüber. Dressing mische ich kreativ mit Trockenkräutern, Tomatenmatsche, Balsamicocreme, Kaffeesahne etc.. Dann vielleicht noch geribenen Käse von Ziege oder Feta, je nach Vorräten und Laune_!

  • Bloß gut das wir eben gegessen haben, sonst hätte ich nach Hechts Salatkreationen wieder Hunger bekommen.

  • kann ich nur bestätigen .Ein gutes Öl etwas Essig und Zucker. Käse mache ich auch gerne dazu genau wie Thunfisch.
    Habe da auch noch ein gutes Balsamico und so einen Kräuteressig.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Was nehmt Ihr für ein Öl und wie viel ?

  • Vita Rapsöl frei Schnauze, weniger Essig, als Öl.


    Will man ein dickes Dressing, rühre ich Frischkäse mit drunter!

  • ich nehme immer eins um die 10 Euro.Wenn ich in Südtirol bin, bringe ich da was mit. Italienisches und Grichisches ist gut.
    Im Aldi bkommt man aber auch manchmal gutes zu einem günstigeren Preis. Hatte ich füher auch nicht gedacht. Nehme mal beim Salat die kleinen Partytomaten. Sind nich so wässrig und sehr lecker. Die riechen noch wie früher bei uns auf demTomatenfeld.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Man hier bin ich ja unter paar Gourmet-Köche geraten, jetzt frage ich mich nur..... warum wir uns bei unseren Treffen nur übers vocheln unterhalten .... I-)

  • na weil wir da noch besser sind , wie in der Küche :P

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Jep, desterwegen werden wir Dynamos auch in Fachkreisen Säbelzahntiger genannt. :D

  • Und Essen der Sex des Alters ist, also reden wir übers vochln, damit wir uns jünger fühln!


    ;)

  • na weil wir da noch besser sind , wie in der Küche :P


    Manche können och in dor Küche vochln!


    :D

  • Aus Vögeln kann man ja auch was schönes in der Pfanne zaubern :D Ein Kumpel züchtet seit kurzen Fasane ...... im Frühjahr ist wohl der erste ferdsch :mampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!