Urlaubsplanung 2024

  • Nette Aktion. Hat was von Abenteuerreise in den 20ern. Berichte mal bitte, wie es so läuft.


    Ich bleib dann wohl mal in Deutschland. 2 Wochen Urlaub, Frau muss arbeiten. Da wird mir viel Unsinn einfallen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • 2 Wochen Urlaub, Frau muss arbeiten. Da wird mir viel Unsinn einfallen. :D

    Ach ein Traum. |-)

  • Finde es ziemlich fahrlässig und egoistisch so einen Trip gerade zu wagen. Schnellen die Zahlen jetzt hoch, dann sitzt er fest und wird ein Fall für das nächste Konsulat und/oder Krankenhaus.

    Maas hat ja schon gesagt, das es keine zweite Rückholaktion geben wird. Also ist das auf eigenes Risiko.

    Dafür sind sie ja mit dem Auto unterwegs. Eine Flugreise würde ich stand heute nicht riskieren.
    Fahrlässig und egoistisch finde ichs nicht, kann aber durchaus nachvollziehen wenn man das so sieht.

    @beastieboy hat es schon gesagt. Die Grenzen können jederzeit wieder geschlossen werden und dann sitzt man fest.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Ja, aber wenn sie festsitzen, dann auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zwar nicht direkt Urlaub, aber wir haben jetzt für Ende Mai eine Nacht in Bremen gebucht und fahren tags drauf zum Klimahaus nach Bremerhaven. Dort herrschen dann zwar auch besondere Bedingungen, z.B. auch Maskenpflicht. Aber einfach mal was machen


    Eigentlich unternehmen wir recht viel im Mai, durch Corona ist irgendwie alles anders. Keine Feste, bisher keine gemütlichen Abende im Biergarten, kein Fußball. Wir wollen jetzt einfach mal wieder was unternehmen

    So, das hat sich nun auch erledigt - unsere Große hat sich das Außenband im Knöchel gerissen :stoehn:


    Also mit Mundschutz und Krücken im Klimahaus - das muss jetzt dann auch nicht sein.

    SCV und der FC

  • :( Gute Besserung ans Töchterchen.


    Wir sind ja ab Pfingsten wieder im schönsten Teil Deutschlands - im Osten. Habe uns Tickets fürs Naturkunde Museum in Berlin besorgt. Denke momentan ist der ideale Zeitpunkt. Durch die Besucherregulierung auch nicht überlaufen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Das kenn ich irgendwo her. Direkt vorm Urlaub wird eines der Kinder krank oder verletzt sich...


    Gute Besserung an deine Tochter

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gute Besserung!


    Ich hoffe ihr findet dann einen guten Ersatztermin. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das wären ja jetzt nur zwei Tage gewesen. Schade, aber zu verschmerzen. Vor dem Bayern-Urlaub wäre das aber echt ärgerlich gewesen....



    Unser kurzfristiger Ersatz: Morgen Autokino - was ne Renaissance. Die sprießen aus der Erde. Wir sind am Paderborner Flughafen

    SCV und der FC

  • Ach ich dachte um den geht es.


    Autokino mit der Familie ist dann wirklich mal was anderes. Wegen der Filme war ich da eher selten. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 2 Wochen Urlaub, Frau muss arbeiten. Da wird mir viel Unsinn einfallen. :D

    Dafür brauchst du keinen Urlaub. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mein Vater ist inzwischen in Kroatien auf dem Campingplatz angekommen.
    Die österreichische und slowenische Grenze konnte jeweils problemlos ohne Wartezeit überquert werden.
    Bei der kroatischen mussten sie knapp zwei Stunden warten, obwohl nicht wirklich viel los war. Lag daran, dass von jedem einzelnen Einreisenden wohl sehr detaillierte Formulare ausgefüllt werden mussten. An sich aber auch stressfrei.


    Auf dem Platz sind normalerweise bis zu 7.000 Menschen. Momentan sind es rund 100 Touristen. Also ist das momentan wohl ne ziemliche Geisterstadt :D

  • War bis Mittwoch eine Woche auf Sylt.
    Schöne Insel. Schöne Strände, viel Natur und genug Möglichkeiten für Fahrrad fahren, Spaziergänge und Sport.


    Habs auch bei 12 Grad Wassertemperatur ins Meer geschafft. Tat gut mal rauszukommen.


    Längere Schlangen morgens beim
    Bäcker, keine Barbesuche und natürlich registrieren beim Essen gehen gehören dazu. Bars waren uns einfach zu voll.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hat jemand ne Idee, wo man aufm Weg von Trier nach Hamburg ne Übernachtung zwischenschieben kann, wo es Ausflugsmöglichkeiten mit nem 3-Jährigen gibt? Idealerweise ziemlich in der Mitte der Strecke, nen Umweg durch Hessen würde ich in Kauf nehmen, weiter östlich ungern.

  • Hat jemand ne Idee, wo man aufm Weg von Trier nach Hamburg ne Übernachtung zwischenschieben kann, wo es Ausflugsmöglichkeiten mit nem 3-Jährigen gibt? Idealerweise ziemlich in der Mitte der Strecke, nen Umweg durch Hessen würde ich in Kauf nehmen, weiter östlich ungern.

    Bei uns in Ostwestfalen oder zumindest in der Nähe (Oelde). :D


    Ein Dreijähriger braucht ja nicht das große Event oder den supidupi Freizeitpark. Wir haben hier in der Nähe drei gute Parks in denen mal Landesgartenschauen stattgefunden haben. In Rheda-Wiedenbrück (ganz gut), in Rietberg (sehr gut) und in Oelde. Den Vierjahreszeitenpark in Oelde finde ich persönlich am besten. Da gibt's viele Spielplätze, einen Wasserspielplatz und sogar ein integriertes Freibad. Außerdem landschaftlich sehr nett, nicht zu teuer.


    https://www.vier-jahreszeiten-park.de/de/



    Das liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Trier und Hamburg und ihr müsst nur einen kleinen Schlenker auf der Autobahn machen. In Oelde oder ringsherum gibt's natürlich auch Hotels



    Alternativ gibt's ganz in der Nähe von Oelde noch den Maximilianpark in Hamm. Der ist auch richtig gut.


    https://www.maximilianpark.de/

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!