Urlaubsplanung

• Welche ist da eure Stamminsel?
    Holländische Inseln hatte wir auch schonmal überlegt, direkt am Strand dann ein Häuschen.

Ameland und Schiermonnikoog. Letztere ist halt umständlich weil man nur ohne Auto rauf kann. Bei der Personenzahl mit dem entsprechendem Gepäck auf Fähre und dann Bus ist sehr stressig. Allerdings auch sehr kostenintensiv die Inseln.

Wenn am Ende alles gut wird, ist es nicht das Ende.

• Wenn ich Pech habe, muss ich meinen 3-wöchigen Urlaub im Mai nehmen, den ich noch nicht beantragt hatte, sondern nur im internen Kalender vorsorglich geblockt. Hurra.

Nanakorobiyaoki

• Das haben ja einige der Inseln, dass man das Auto auf dem Festland parken muss. Sollte für uns aber machbar sein.
    Kosten ist ein guter Punkt, gerade in den Sommerferien in D und NL sind die Preise da wirklich happig für Unterkünfte. Bezüglich Waren des täglichen Gebrauchs kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es da ja auch keine ah oder ähnliche Läden (ausgenommen eine Filiale auf Texel)

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Dann kannst du 3 Wochen 24 Std am Tag PS4 spielen. :vorbild:

Super. ;D

Vor allem, Madame hat keinen Urlaub in der Zeit und ich gehe ihr dann den ganzen Tag aufn Sack, während sie im Home Office arbeiten muss. Ich glaube, das ist auf Dauer nicht gut für das Betriebsklima im Hause Kater. :D

Nanakorobiyaoki

• Oder es gibt halt jeden Tag ein Quiz. Dann bist du auch ausgelastet. ;D

Oh, mein Gott...

• Wenn sich mal mehr Vögel anmelden würden...

Ich müsste erstmal sehen ob überhaupt laut deiner komplizierten Beschreibung nach bei mir noch irgendwas funktioniert :D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Das haben ja einige der Inseln, dass man das Auto auf dem Festland parken muss. Sollte für uns aber machbar sein.
    Kosten ist ein guter Punkt, gerade in den Sommerferien in D und NL sind die Preise da wirklich happig für Unterkünfte. Bezüglich Waren des täglichen Gebrauchs kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es da ja auch keine ah oder ähnliche Läden (ausgenommen eine Filiale auf Texel)

Gibt jeweils nen Spar Markt. Die Preise sind zum Teil übelst happig. Aber auch da gibt es so eine Hausmarke, die sind etwas günstiger aber immer noch so hoch wie z.B. Markenpreise im Edeka oder Rewe.

Wenn am Ende alles gut wird, ist es nicht das Ende.

• @Kampfkater Na wenn du wüsstest ;) , Technik und ich :D .

Da starte ich das Programm, melde mich an und siehe da, den angegebenen Link wo ich der Gruppe beitreten kann (also den --> discord.gg/xPwYd8s) nirgends. Das ist aber nur mal sowas kleines.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Gibt jeweils nen Spar Markt. Die Preise sind zum Teil übelst happig.

Die kenn ich aus niederländischen Ferienparks... hatten wir beim ersten Mal was drin gekauft und sind danach dann immer mit dem Auto in den nächsten Ort zum ah gefahren...
    Aber wenn man nicht mit dem Auto auf die Insel kann, dann sind solche grösseren Einkäufe natürlich schwieriger.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Welche ist da eure Stamminsel?
    Holländische Inseln hatte wir auch schonmal überlegt, direkt am Strand dann ein Häuschen.

Wer auch auf Halbinseln steht, dem kann ich das Zeeland an der westlichen niederländischen Küste empfehlen. Es gibt ein, zwei größere Städte wo es dann günstig bei Lidl zur Versorgung kommen kann.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Zeeland waren wir schon paarmal. Die Insel mit Zierikzee und Burgh, da hast schon nen ziemlich coolen Atlantikstrand und die Binnenmeere. Und auf der Halbinsel waren wir einmal Süd-westlich. Der kleine Streifen direkt an der belgischen Grenze ist dort auch nett

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!