Urlaubsplanung 2024

  • Lübeck ist auch zauberhaft. Die vielen kleinen Gassen und das Wasser rund um die Altstadt :nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Apropos overtourism, da fällt mir ein, dass bald wieder Intersuff ist. :ohmei: Heißt also, alles innerhalb des mittleren Rings meiden, den gesamten ÖPNV noch dazu.

    Da bin ich dieses Jahr auch gespannt, ich nehme an, da ist der Regensburger Dultwahnsinn ein Kindergarten dagegen.

    Meide bloß die U5 und jegliche S-Bahnen, ach und die U3 und die U6, und den X98, und den 58 und den 68er-Bus. Und alles sonst noch was den Spaß auch nur streift. ^^

  • Fußball, ... also was mir jetzt spontan einfällt zu Hamburg, außer Bier trinken )

    Aber Fussball hast halt den HSV und Pauli und Bier haste Holsten oder Astra, also da gibt es bessere Ziele ;)

    wenn es ums Bier geht ist München doch klar die Nummer eins, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Bier ok außer nur die Pils Trinker |-) ... und nein nicht Paulaner ,scheiss Bayern Bier ist gut sondern Augustiner, Franziskaner oder sogar Löwenbräu. ... :drink:

  • Lübeck ist auch zauberhaft. Die vielen kleinen Gassen und das Wasser rund um die Altstadt :nuke:

    Was mich an Lübeck n wenig anzipft: die sind so (sorry AFI) doof und lassen den Autoverkehr die schöne Altstadt versauen.
    Ansonsten: MARZIPAAAAAAN :juchuu:


    @Stuttgart1893


    Was Bier betrifft: in München lieber das gute Untergiesinger.
    Und in Franken hat quasi jedes Dorf seine eigene Brauerei. Is auch schön. (Obacht zur Federweißer-Zeit :ohje: )

  • Fußball, ... also was mir jetzt spontan einfällt zu Hamburg, außer Bier trinken )

    Aber Fussball hast halt den HSV und Pauli und Bier haste Holsten oder Astra, also da gibt es bessere Ziele ;)

    wenn es ums Bier geht ist München doch klar die Nummer eins, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Bier ok außer nur die Pils Trinker |-) ... und nein nicht Paulaner ,scheiss Bayern Bier ist gut sondern Augustiner, Franziskaner oder sogar Löwenbräu. ... :drink:

    Ich trinke zwar kein Bier, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. In Franken rund um Bamberg wird man das vermutlich anders sehen.

    SCV und der FC

  • Was mich an Lübeck n wenig anzipft: die sind so (sorry AFI) doof und lassen den Autoverkehr die schöne Altstadt versauen.Ansonsten: MARZIPAAAAAAN :juchuu:

    Bin ich voll und ganz bei Dir. Seit Jahrzehnten versucht die Stadt eine Lösung zu finden. Mittlerweile wollen die meisten Leute ja eh überall am liebsten einen Drive-Inn haben. :rolleyes:
    Wir versuchen meistens die Stadt per Rad oder Bus zu erfahren.

  • Was Bier betrifft: in München lieber das gute Untergiesinger.
    Und in Franken hat quasi jedes Dorf seine eigene Brauerei. Is auch schön.


    Absolut. Und gerade lieber so ne kleine Brauerei als ein Bier eines Konzerns, welches für den internationalen Markt gebraut wird.
    Von daher würde ich Bayern als Land als Nummer 1 bezüglich Bier in Deutschland setzen, denn auch kleine Brauereien im bayrischen Wald, wie z.B. Adam Bräu sind schon was feines.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Fußball, ... also was mir jetzt spontan einfällt zu Hamburg, außer Bier trinken )

    Aber Fussball hast halt den HSV und Pauli und Bier haste Holsten oder Astra, also da gibt es bessere Ziele ;)

    wenn es ums Bier geht ist München doch klar die Nummer eins, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Bier ok außer nur die Pils Trinker |-) ... und nein nicht Paulaner ,scheiss Bayern Bier ist gut sondern Augustiner, Franziskaner oder sogar Löwenbräu. ... :drink:

    Man vergesse mir bitte das Saarland nicht.


    Erstens waren die Ostteile des Saarlandes früher unter bayerischer Herrschaft. Es gibt noch Schilder der Karlsberg Brauerei in Homburg, die diese als bayerische Staatsbrauerei ausweisen. Auch Ortsnamen wie Bayerisch-Kohlhof bei Neunkirchen im Saarland ( Borussia Neunkirchen war sogar Bundesliga-Gründungsmitglied ) zeugen von dieser Zeit.


    Zweitens haben wir auch hier kleine ansässige Brauereien wie z.B. Bruch in Saarbrücken, die hervorragendes Bier brauen. Für ein so klitzekleines Bundesland ist das schon eine Leistung! :afi:


  • Wobei bei euch vieles rein Pils ist. Finde ich mittlerweile langweilig. Zwickel ist bei Euch auch gut vertreten, das ist schon eher was.


    Karlsberg, die Erfinder von Mixery...
    Auch hier läuft vieles über das Pils, aber das Bock find ich recht gut


    Bruch kenn ich tatsächlich auch. Das Landbier von denen hat was und deren Zwickel

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • MODERATION: Das Bierthema hab ich mal verschoben in das Thema Hopfen und Malz - Der Bier-Thread. Bier bitte dort behandeln und hier für Urlaube freihalten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Stadt ist nicht schön und gerade am Dom (wo es schön sein könnte) an vielen Stellen total versifft. Außerdem ist Köln ziemlich verbaut. Man hat das Gefühl, jede freie Fläche in der Innenstadt muss noch bebaut werden. Am Rhein und im Grüngürtel kann man es aber gut aushalten. Köln lebt vom Jeföhl - das ist kein Klischee. Es ist bemerkenswert wie sehr die Kölner ihre Stadt lieben.

    Jein. Unmittelbar am Dom (50-150 Meter) ist es nicht so dolle. Aber die Altstadt hat schon optischen Flair mit den engen Kassen (edit: ja, die Gassen sind eng und die Kassen daher gut gefühlt :augen: ) und dem Kopfsteinpflaster. Ansonsten hat Köln mit den ganzen Bausünden der 50er zu leben. War alles zerbombt und es musste einfach nur schnell wieder aufgebaut werden.
    Ansonsten ist Köln für mich eigentlich das größte Dorf der Welt und ja, es definiert sich über das Jeföhl. Kenne keine Stadt, die so viel eigenes Liedgut hat. Würde mal behaupten, dass Köln mehr eigenes Liedgut hat als alle Großstädte in D zusammen.

    Das muss echt frustrierend sein dass das verhasste Düsseldorf so viel schöner ist.

    Wat?!? Ich jläuve, et jeit los. Wat han de? Do möchs wohl e Föttche Wachs. :knueppel:


    Mit Sicherheit nicht. Stell Dich auf die Schäl Sick und schau Dir Dom, Hohenzollernbrücke und die Altstadt an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Und weil ich dann ein bisschen gelatscht bin setze ich mich in eine Kneipe, bestelle mir was einheimisches zu trinken und bekomme ein Reagenzglas von diesem Urin. Tut mir leid, aber das deprimiert mich... :D


    Aber nein, Köln hat selbstverständlich auch reizvolle Ecken und schöne Bauwerke. Ich hab ja nicht gesagt, dass es hoffnungslos wie Neuss, Magdeburg oder Halle ist. Aber es ist nun mal auch insgesamt nicht übermäßig schön... |-)

  • Wat?!? Ich jläuve, et jeit los. Wat han de? Do möchs wohl e Föttche Wachs. :knueppel:

    Und da wird sich immer beschwert, in diesem Bayern spräche man in fremden Zungen. :ohje:
    (Hier grätscht bestimmt gleich wer aus ner Gegend vorbei, die so strukturschwach ist, dass sie sich nicht mal nen eigenen Dialekt leisten kann |-) )


  • Ich sag's mal so: In Japan kann eigentlich kein Japaner mehr sein. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da sind Menschenmassen aufgelaufen ( nicht nur Japaner, aber ein Großteil davon ), unfassbar.

    Diesbezüglich hätte ich drei Empfehlungen
    Neuschwanstein
    Rothenburg ob der Tauber
    Hofbräuhaus

    After the game is in front of the game


  • Übrigens ist das Franken. Und nicht Bayern. Haben die Glocken katholisch oder evangelisch geklungen? ;D

    Als ob es in Bamberg und Umgebung evangelisch klingende Glocken gäbe :D

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!