• Kein Google ist doch eigentlich ein zusätzliches Plus für Huawei. ;)

    Teils.
    Zumindest auf Maps würde ich nicht verzichten wollen, der Rest ist mir egal.
    Allerdings habe ich gehört, dass die aktuellen Huawei-Geräte nicht mehr zu rooten gehen sollen und demzufolge auch kein Alternativbetriebssystem möglich wäre.
    Also wäre ich gefangen in einem zwar mit Google funktionierenden System, das allerdings kaum Updates bekommen würde.
    Jetzt denke ich über OnePlus nach.

  • Hast du mal here getestet? Finde ich ganz okay.
    Das Open Source Projekt OsmAnd kann noch nicht mithalten.


    Was Root und Lineage OS angeht bin ich bei Huawei nicht auf dem aktuellen Stand.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hast du mal here getestet? Finde ich ganz okay.

    Sieht nicht allzu schlecht aus, das müsste ich mal im Betrieb testen.

    Was Root und Lineage OS angeht bin ich bei Huawei nicht auf dem aktuellen Stand.

    Da Android neu für mich ist, weiß ich auch nicht, wo man sich da am besten informiert.
    Bei reddit/jailbreak gab es zum Beispiel immer eine nützliche Übersicht, welche Iphones wie jailbreakfähig waren.

  • reddit
    Android-Hilfe
    und
    xda Developers


    Damit bist du für's erste beschäftigt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mit Here war ich immer zufrieden, in Griechenland stieß es allerdings an seine Grenzen. Die aufgezeigten Wege waren sicher die Kürzesten, nur Straßen konnte man sie kaum nennen. Maps hat da einen besseren Job gemacht, ist aber eben nicht so datenunabhängig.

  • Tja, wollte mir eigentlich nächste Woche ein Huawei-Handy kaufen.
    Wird dann wohl doch ein anderes werden.


    Die aktuellen Huaweis sollen weiterhin versorgt sein und Zugriff auf Google Dienste behalten. Die Lizenzen für die Geräte wurden ja bereits bezahlt. Lediglich in Zukunft soll Huawei kein Android Support mehr erhalten und keinen Zugriff auf Google Dienste.


    Hast du mal here getestet? Finde ich ganz okay.


    Here kommt ja von Nokia, das hatte ich damals schon auf dem Windows-Phone. Das ist wirklich gut. Alles kostenfrei, sehr gute Download-Möglichkeiten ganzer Karten und sehr gute Routen- und Umwegberechnungen. In D war man mit Here teilweise schneller unterwegs als mit Maps.
    Here Karten und Navigation wird auch in manchen Navis eingesetzt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich will mir das S10 zulegen, bin aber noch unsicher ob ich das normale oder das S10+ nehmen soll.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? In meinem Fall wäre das S10+ 75€ teurer, lohnt sich das? Außer dem größeren Display und Akku sehe ich kein Feature was das rechtfertigt.

  • @Ezekiel Bist du bei deinem iPhone Kauf weiter gekommen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Als neuste kommt jetzt übrigens gerade das Huawei Handys der Zugriff auf US Dienste verwährt werden soll. Also Google, Facebook, WhatsApp, Instagram etc pp......


    Ich glaub ehrlich gesagt am Ende wird da alles laufen wie bisher und es wird sich geeinigt.


    Ach und wer nun sagt: Och dann kauf ich halt ein OnePlus oder Xiaomi.... das sind auch Chinesen.... ach und Samsung und Apple beziehen übrigens ihre Hardware zu großen Teilen auch aus China... und nun??

  • Sich an den Kollateralschäden des Wirtschaftskriegs erfreuen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Es geht beim "Huawei-Konflikt" ja primär nicht um die Handys, sondern um die Netzwerktechnik.
    Da können technisch und von den Kosten, weder Ericcson noch Nokia mit Huawei mithalten. Von der Kapazität und dem Service ganz zu schweigen.


    Ein schwieriges Thema, das ganze Branchen nach unten ziehen kann. Was vielen nicht bekannt ist und auch in der breiten Öffentlichkeit so nicht diskutiert wird.
    Kauft ein deutscher Hersteller gewisse Bauteile aus den USA und machen diese Bauteile > 25% des Produktes aus, dann kann auch das "deutsche" Produkt von den Exportbeschränkungen der USA betroffen sein. Das kann dann weit über das Produktspektrum "Handy" hinaus gehen. Oder aber auch die Europäer bekommen diese Bauteile (vorübergehend) erst gar nicht mehr, da sich durch die verschärfte Ausfuhrkontrolle in den USA Lieferzeiten verlängern.


    Abzuwarten bleiben auch die Gegenmaßnahmen aus China, insbesondere eben gegen Apple. Wie galmi richtig geschrieben hat. Ein sehr großer Teil der Apple-Geräte wird in China produziert...


    Am Ende wird auch der US-Amerikanische Konsument diesen Handelskrieg, nichts anderes ist es im Endeffekt, zu spüren bekommen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hat zufällig jemand das iPhone 8 und könnte ganz grob schildern, ob er damit zufrieden ist? Habe derzeit noch das SE und bin damit sehr zufrieden, aber der Speicher ist mit 16 GB arg klein und die Nutzung über nun drei Jahre sieht man am Gehäuse mittlerweile deutlich. Da ich gern beim iPhone bleiben möchte, kommt aufgrund der Größe des Geräts eigentlich derzeit nur das iPhone 8 in Betracht. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte ;)

  • Nach zwei sehr zufriedenen Jahren mit dem Huawei P10 lite war es leider mal wieder soweit - ein neues Gerät musste her.
    Eigentlich war die Neuanschaffung frühstens für Weihnachten geplant, da aber bereits die Ladebuchse und die Kamera ziemlich kaputt waren und gestern im Stadion noch das Display gerissen ist, habe ich mich heute schon zum Media Markt begeben.
    Geplant war eigentlich, das P30 lite zu kaufen. Geworden ists am Ende das Xiaomi Mi9 lite. Warum kann ich gar nicht wirklich sagen, aber die Marke hat mich schon lange gereizt und der große Akku klingt sehr vielversprechend.
    Habe das Gerät heute eingerichtet, gut 60 Apps runtergeladen und auch sonst mehrere Stunden rumprobiert - der Akku steht noch bei stolzen 65% :nuke:


    Ansonsten kann ich noch nicht all zu viel sagen, aber das Display, die Geschwindigkeit, die Kamera und die Lautstärke passen schon mal. :)

  • Ja Xiaomi hat mit seiner Ausrichtung nach Europa auch einiges an interessanten Geräten mitgebracht. Auch tasten Sie sich langsam an richtig gute Kameras ran. Wenn das so weiter geht könnte mien nächstes dann auch von ihnen stammen. Der Preis ist einfach sehr gut für die gebotene Leistung. Quasi das neue OnePlus (Die übrigens für mich uninteressant wurden mit ihrer Preistreiberei und dem nur noch nachmachen und nix mehr selbst).
    Aktuell hab ich das Huawei P30 Pro und werd das auch noch ne ganze Weile behalten. Super klasse Kamera, was mir am Handy mit am wichtigsten ist aktuell, klasse Akkuleistung, schnell, alles drin an Features was man so braucht oder auch nicht und ich habs in der Zeit des großen Hypes um die Sperre geholt und damit für n super Preis. Unter 600 geht ja auch aktuell noch nix, obwohl der Nachfolger schon raus is, zumindest international. Ich hatte aber wie gesagt das Glück ;)
    Kann das Ding bis auf den Fingerabdruckscanner der etwas zu "Ortsgebunden" ist nur empfehlen. Software is auch etwas wenig flexibel wenn man vorher OnePlus kannte, aber da sind sie mit dem großen Androidupdate wohl dran.

  • Was mich bis heute von diesen Dingern noch am meisten abschreckt: Diese unverschämt hohen Preise bei Anschaffung (ohne Vertrag), wenn man bedenkt, dass sich ein einfaches Smartphone in China bereits für 20 Dollar herstellen läßt! :afi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!