• Probleme hatte ich auch nicht und mittlerweile gefällt es mir auch besser. Habe nur 16 GB, weil ich’s beim Kauf eilig hatte und es dieses Modell sein sollte, und für die Installation wurden erstmal 35 Apps temporär gelöscht und dann wieder installiert. So weit so gut, war eben einiges wieder neu einzustellen. Das Kontrollzentrum finde ich überladen und Night-Shift etwas umständlicher als zuvor. Im Grunde aber Kleinigkeiten.
    Wirklich super ist die Auto-Funktion.

  • Möchte meinen Pin ändern, denn man immer nach dem Einschalten des Handys braucht. Nur finde ich irgendwie nicht die Option.

  • Danke hat geklappt... :nuke:


    Im Gegensatz zum S5 muss man beim S8 ganz schön graben um diese Option zu finden. Jetzt kann das Huawei endlich wieder als Ersatz-Handy im Schrank verschwinden.

  • Bei Windows sind auch Backdoors eingerichtet, selbst einige Firewall-Anwendungen sperren diese nicht und es sind auch Router auf dem Markt, die offene Ports haben, damit man darüber in das Netzwerk dahinter kann...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist mir bekannt, wollte jedoch auf etwas anderes hinaus. Die verkaufen die Dinger mit bereits vorinstallierter Schadsoftware! Das ist doch einfach unglaublich. Oh man, kauft bloß nicht diesen Chinesen-Billigdreck.

  • Die chinesischen Marken gehören dem Staat, der sicherlich auch interesse hat Leute auszuspionieren. Ist das dann wirklich verwunderlich?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal was anderes: Mein Vertrag läuft im Juni aus und das wird mir langsam mal zu teuer. Würde aber gerne bei den ernsthaften Anbietern (Telekom, Vodafone) bleiben. Bin jetzt bei der Telekom und zahle 45€ pro Monat. Habt ihr zufällig grad nen Überblick über gut und günstig?

    Nanakorobiyaoki

  • Warum beschränkst Du ernsthaft auf Telekom und Vodafone?
    Gut und Günstig findest Du bei Edeka, im Mobiltarifumfeld würde ich da aber mal bei Telefonica schauen und Vodafone komplett aus der Planung raus nehmen. Wenn Du beim grossen T neben Handy noch was anderes hast, würde ich dort erstmal nachschauen, ob man mit irgendwelchen Kundenkombinationen da noch was rausschlagen kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Carlo


    Ganz klar nein, Carlo. Ich bin einfach nur erschrocken darüber, dass sowas in der Form überhaupt erst über die Verkaufstheke geht. Bin von Natur aus ein misstrauischer Mensch und solche Sachen befördern das Ganze noch zusätzlich. Egal, Haken hinter, muß jeder selbst wissen.


    @Kater


    Würde dir liebend gerne helfen, nur leider hab ich davon keine Ahnung. Vielleicht kannst du da von Carlo etwas Brauchbares rausgreifen. Bin mir fast sicher. ;)

  • Mobilcom debitel im Vodafonenetz mit 4GB und Flat und Samsung S8 für 35€ und 1€ Einmalzahlung hab ich letzten Sommer abgeschlossen.
    Einfach regelmäßig bei Verivox und Check24 reinschauen...

  • @Bear: Bei den Chinesen geht sowas natürlich über die Theke. In anderen Ländern geht es solange über die Theke, bis das raus kommt, dann werden es einige einstellen.


    @Kampfkater:
    Für Tipps bezüglich Tarifen wäre es eventuell noch hilfreich deine Bedürfnisse zu kennen. Telefonierst Du viel, brauchtst Du Freiminuten, wieviel Datenvolumen brauchst Du? Ansonsten biete ich Dir jetzt 100MB HighSpeed und 9ct die Minute in alle Netze an, aber Du brauchst vielleicht 200GB und telefonierst jeden Tag drei Stunden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gut und Günstig findest Du bei Edeka

    Kriegste auch bei nah&gut. ;) Ernsthaft Telefonica? Ich war mal bei denen, grosse Katastrophe wegen Netzabdeckung.


    Ich hab's ja nicht so mit Verträgen, ich habe alles was ich brauche bei Blau und Lebera (Dual Sim), für um die 20 Ocken pro Monat (Wenigtelefonierer, Vielsurfer, Nullsmser).

  • Kriegste auch bei nah&gut. Ernsthaft Telefonica? Ich war mal bei denen, grosse Katastrophe wegen Netzabdeckung.


    Telefonica ist mittlerweile Marktführer in D und haben auch durch die Übernahme von E-Plus und dem Ausbau des Netzes eine gute Netzabdeckung


    ich habe alles was ich brauche bei Blau und Lebera


    Blau ist Telefonica

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Kampfkater:
    Für Tipps bezüglich Tarifen wäre es eventuell noch hilfreich deine Bedürfnisse zu kennen. Telefonierst Du viel, brauchtst Du Freiminuten, wieviel Datenvolumen brauchst Du? Ansonsten biete ich Dir jetzt 100MB HighSpeed und 9ct die Minute in alle Netze an, aber Du brauchst vielleicht 200GB und telefonierst jeden Tag drei Stunden...

    Sorry. :D


    Telefon und SMS können wir vernachlässigen. Habe momentan 4GB Flat und komme damit gut hin. Habe allerdings das Telekom StreamOn für Spotify aktiv.

    Nanakorobiyaoki

  • und dem Ausbau des Netzes eine gute Netzabdeckung

    naaaajaaaa. Geht so. Telefonica hat hier gerade in ländlichen Gebieten schon noch große Lücken und bei weitem nicht die Qualität von T/VF.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!