Sonstige Sportarten

  • Am Samstag ist ja schon wieder der Ironman. (Wie schnell doch so ein Jahr vergeht |-) )


    Das darf Faris Al-Sultan eigentlich auch nicht passieren.
    Lange-Coach darf nicht zum Ironman

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die deutsche Serie der Sieger geht weiter. Auch wenn Titelverteidiger Patrik Lange aussteigen mußte. Jan Frodeno holt den Titel zum 3. Mal nach 2015/16. :rotate:


    Und jetzt ist das Sahnestück komplett. Anne Haug holt auch bei den Frauen den Titel. Das heißt zum erstmal gingen beide Siege nach Deutschland!

  • Die deutschen Hockeydamen sind bei Olympia dabei. Sie haben eben Italien klar mit 7:0 geschlagen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die deutschen Männer und doppelsitzer im Rodeln boykottieren den Weltcup in Winterberg. Die Eisbahn ist in einem Katastrophalen zustand. Die Österreicher haben sich dem auch angeschlossen. Es gab schon 2 unfälle davon einer mit einer ernsthaften verletzung.

  • Auf der geografischen Höhe von Kassel Wintersport machen, bei diesen Temperaturen. Hat sich auch bald erledigt.

    Meinst du damit die Höhe auf der Landkarte oder wie? :D
    Winterberg liegt auf über 650 Metern und ist eigentlich relativ schneesicher im Winter. Der Trend geht natürlich auch hier Richtung weniger Schnee und deshalb versucht der Tourismus auch verstärkt auf Wandern/Radfahren etc. zu setzen. Gleichzeitig haben sie aber auch in Willingen vor kurzem einen neuen Lift für viel Geld gebaut.

  • Hier unten am Fuß des Schwarzwalds war auch mal relativ schneesicher. Mittlerweile wurde das Schneeschieben auf Zuruf geregelt und nicht mehr streng nach Tagesplan, was für dieses Haus enorm ist, wo die Kehrwoche heilig ist.

  • Was macht denn so die Faszination aus beim Indycar? Die fahren ja nun wirklich mit ähnlichen Autos im Kreis. Worauf kommt’s da an?

  • Was macht denn so die Faszination aus beim Indycar? Die fahren ja nun wirklich mit ähnlichen Autos im Kreis. Worauf kommt’s da an?


    Also erstens fahren die nicht nur Oval (nur 5 im letzten Jahr), sondern auch Stadtkurse und permanente Rennstrecken. Zweitens ist das Fahrerfeld ausgeglichener besetzt. Drittens ist die Serie fannäher. Man darf auch in die Boxengasse. War damals am Lausitzring ein Erlebnis, unglaublich wie nah man an die Fahrer ran gekommen ist. In der Formel-Langweilig unvorstellbar.


    Schrecklich war leider der Unfall von Alex Zanardi. Unvergessen auch seine Rückkehr auf den Lausitzring, als bei seinen Demo-Runden über 100.000 Zuschauer auf ihren Sitzen standen und auf Fahrzeughöhe die Laola um das Oval schwappte.


    Jedenfalls sehr schade, dass es in Europa keine Rennen mehr gibt. Würde da überall hinfahren. Habe ich für die Formel1 auch mal gemacht, aber seit Spielberg 2002 hatte sich das dann eh erledigt.


    Hier mal der Kalender vor Corona, also vom letzten Jahr.


    10.03.2019: St. Petersburg (Florida) - Stadtkurs - Rennen: 18:00 Uhr MEZ
    24.03.2019: Austin (Texas) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 18:00 Uhr
    07.04.2019: Birmingham (Alabama) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 22:00 Uhr
    14.04.2019: Long Beach (Kalifornien) - Stadtkurs - Rennen: 22:00 Uhr
    11.05.2019: Grand Prix von Indianapolis (Indiana) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    26.05.2019: Indy 500 in Indianapolis (Indiana) - Oval - Rennen: 17:00 Uhr
    01.06.2019: Detroit 1 (Michigan) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    02.06.2019: Detroit 2 (Michigan) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    08.06.2019: Fort Worth (Texas) - Oval - Rennen: 02:00 Uhr (09.06.)
    23.06.2019: Elkhart Lake (Wisconsin) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 18:00 Uhr
    14.07.2019: Toronto (Ontario, Kanada) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    20.07.2019: Newton (Iowa) - Oval - Rennen: 01:00 Uhr (21.07.)
    28.07.2019: Mid-Ohio (Ohio) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    18.08.2019: Pocono (Pennsylvania) - Oval - Rennen: 20:00 Uhr
    24.08.2019: St. Louis (Illinois) - Oval - Rennen: 02:00 Uhr (25.08.)
    01.09.2019: Portland (Oregon) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
    22.09.2019: Laguna Seca (Kalifornien) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 20:30 Uhr

  • Also erstens fahren die nicht nur Oval

    Da fahren die eben im Kreis ;) . Jedenfalls kommen sie immer dort vorbei wo sie irgendwann schon mal waren ;D .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Interessant finde ich,das auch die Nascar ein Mal im Jahr auf einer "normalen" Rennstrecke fahren.Habe nur leider deren Namen vergessen. Die Strecke an sich ist eigentlich gar nicht so anspruchsvoll,aber da die Karren komplett auf Ovalrennen ausgelegt und konstruiert sind(was Fahrwerk,Lenkeinschlag,etc. angeht),ist das für die jedes Mal ein Eiertanz,die Wagen über den Kurs zu fahren.Und es sieht auch jedes Mal recht amüsant aus. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das ist schon verrückt. Wenn er es wieder schaffen sollte, dann wird er sich wohl wieder rein setzen. Irgendwann geht es sich halt nicht mehr auf.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das ist schon verrückt. Wenn er es wieder schaffen sollte, dann wird er sich wohl wieder rein setzen. Irgendwann geht es sich halt nicht mehr auf.

    Ist mit seinem Handbike passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!