Sonstige Sportarten

  • Sicher berechtigte Frage. Motorsport dient neben dem Wettbewerb ja auch der Werbung der Hersteller. Grade die DTM war ja immer ein Kampf der großen deutschen Autobauer. Vielleicht müsste man auch dort auf neuere Technologien setzen. Den Schritt zur Formel E kann ich durchaus nachvollziehen und die Serie ist auch nicht langweilig oder so. Kann man sich gut ansehen wie ich finde, empfehle bei Eurosport mal reinzuschauen. Da werden einem neben dem Rennen zig Parameter geboten, anhand derer man den Zustand der Wagen verfolgen kann, usw.

  • Timo Bernhard mit seinen Kollegen erneut Weltmeister in der WEC Langstrecken-WM.


    Glückwunsch nach Homburg. :nuke:

  • Gibt es hier wen, der Hockey verfolgt? Heute startet auf DAZN die Champions Trophy im Hockey der Männer. Deutschland ist nicht dabei.


    Der indische Filmsender Zee One zeigt ab 14 Uhr Indien-Pakistan von dem Turnier. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hockey schau ich ganz gerne, ist aber auch so 'ne typische Olympia Sportart.


    Und um 14:00 Uhr war heute noch irgendwas anderes, ich komm grad nicht drauf... |-)

  • Heute Ironman Frankfurt
    3,8km Schwimmen
    185km Rad
    42,195km Laufen


    live auf hr


    Jan "Frodo" Frodeno ist auch dabei.


    Eben grade haben sie den 85(!) jährigen "Letzten" gezeigt. :nuke:
    Mein allergrößter Respekt. Hoffe alle bleiben gesund.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Frodeno hat übrigens gewonnen. Hat diesmal im Schwimmen und Radeln nicht alles gegeben und dafür im Laufen überzeugt und den "Superläufer" abgehängt.

  • München Wolperdinger sind Ligagewinner, also Deutscher Meister im Quidditsch!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Es ist... sehr unwahrscheinlich, dass es jemanden groß interessiert außer mir. |-)
    Nichtsdestotrotz schmeiße ich es hier einfach mal rein. Morgen beginnt die Floorball WM in Prag für eine Woche. Bei den letzten Turnieren konnte man noch einen Livestream beim mdr abgreifen, allerdings scheint es dieses Jahr nichts in der Richtung zu geben. Wenn ich es aber richtig sehe, dann streamt die IFF hier auf Youtube alle Spiele.


    Was den Titelkampf angeht wird es wohl erst in den Halbfinals interessant, wenn die großen Vier (Swe, Fin, Cze, Ch) sich ernsthaft messen müssen. Hoffe darauf, dass die Tschechen mit dem Heimvorteil einiges mehr reißen können.
    Dementsprechend werden deren Spiele gegen kleinere Gegner eher uninteressant, da sie sie einfach überrollen werden (v.a. Schweden). Da dürften die direkteren Duelle und später neben den Halbfinals die Platzierungsspiele spannender sein.


    Was das deutsche Team angeht, so wäre ein gutes Turnier, wenn man bei den Platzierungen bei 5-8 landet, also zumindest bis ins Viertelfinale kommt. Man startet zwar Samstag Abend um 18:15 gegen den Gastgeber, aber die ersten beiden Spiele wird es eh Haue geben. Zählen tut das Spiel gegen Lettland (natürlich zur besten Zeit am Montag Mittag), da sich dann entscheidet ob man in der Zwischenrunde gegen den 1. oder 2. aus der "schwachen" Gruppe ran muss. Da die Slowaken drohen könnten, gegen die man schon in der Quali alt aussah, wäre es also besser die Letten zu schlagen. Leider traue ich den Deutschen kein gutes Turnier zu. Die Quali war schon mies und der Trend war in den letzten Jahren leider auch eher bergab...

  • Was ist denn Floorball?

    Kennt man vielleicht auch als Unihockey.
    Aber simpel ausgedrückt: Eishockey ohne Eis.
    Hier und da ein bisschen anders, v.a. im Torwartspiel, da ohne Schläger im Gegensatz zum Eishockey. Imo auch eher die Anlaufstation wenn man selber vom Eishockey kommt als z.B. Feldhockey (v.a. vom Schläger her). Und für Leute die nicht skaten können. |-) Ist aber trotzdem wie Eishockey eher ein recht schnelles Spiel.

  • Klar. Eröffne du mal einen, wenn ich das mache, kannst du den Eröffnungsbeitrag später nicht bearbeiten.


    Edit: Doch nicht, guck mal, ob du den ersten Beitrag bearbeiten kannst, @Klopsgrinder

  • Ich hab ja schon viel gehört, aber diese Story hier ist neu. Das ist doch richtig doof. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • auch wenn sich die geister streiten. |-) Gibts nach Pius Heinz 2011 morgen den nächsten Poker-Weltmeister? Hossein Ensan aus dem münsterland führt jedenfalls am Final Table des Main Events der WSOP in Las Vegas und das deutlich. Verdient hätte er es so lange ich den verfolge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!