Pressespiegel Grün-Weiß

  • Ich hab ihn gelesen, weiß aber nicht, was ich qualitativ darüber denken soll, sprich: der Neuigkeitswert erschließt sich mir nicht.


    Dass VW reinbuttert, weiß jeder. Dass es Ungereimtheiten mit dem Sponsor T-Systems gegeben hat, ist auch bekannt. Dass daraus ein generelles Arbeiten bei der Sponsoren-Akquise abgeleitet wird, ist tendenziös.


    Ansonsten wurden dort viele Zeilen mit wenig Inhalt verarbeitet.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Die nummerischen Dimensionen find ich schon krass. Kann sie überhaupt nicht einordnen, empfinde sie aber als sehr hoch.

  • Ich finde die Zahlen äusserst fragwürdig. Insbesondere glaube ich nicht, dass hier die Einnahmen, wie Transfererlöse oder Fernseheinnahmen gegengerechnet wurden. In einem seriösen Artikel wäre jetzt eine Gegenüberstellung der Beträge zu finden.
    Ein Edin Dzeko bspw. wurde nicht für viele Milionen gekauft und für n Appel und n Ei wieder abgegeben. Graffa ist auch nicht für Null in die Wüste geschickt worden und ein Riether oder Schäfer wurden erst in Wolfsburg entwickelt!!
    Zuschauereinnahmen?Cl- Einnahmen in 2011? Und vieles mehr? ....Fehlanzeige!!!


    Statt dessen ist die einseitige Zahlenaufstellung nur eine äusserst publizistische Einleitung zum Thema "VW ÜBERALL"!!!!


    Noch ein paar bunte,überdimensionierte Bilder dazu und der breiten Masse wird es gefallen ....

    Meinung ist, was unsere Vorurteile von der Wahrheit übriglassen !

  • Herr Ott von der Süddeutschen scheint sich zur Zeit ziemlich in den VfL zu verbeißen.


    Er mag vielleicht richtig liegen, dieses Geschäftsgebaren zu durchleuchten. Dennoch habe ich das Gefühl, dass seine Schreibe ziemlich tendenziös ist.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich finde diesen Artikel hier noch lustiger als den ersten, denn er ist so unsagbar naiv gehalten. So als wüsste man von all der dreckigen Geschäftswelt nichts. Es gibt in der Wirtschaft nun mal Stiftungen, Projekte, Forschungen und eben auch Fußballvereine die unterstützt/aufgezogen werden. Und es ist üblich, dass sich Fremdfirmen durch Engagements in eben jenen diesen für Megadeals empfehlen. Das ist total üblich in dieser Branche und nun tut man so, als wäre es aufgedeckt worden. *Schauder*..total der Geheimagentenscheiß ;D


    Da heißt es (mal überspitzt formuliert) "Wir statten komplett VW mit T-Systems aus, dafür bekommen wir aber 900 Billionen, ihr zahlt bisschen was in den Ausbildungsfond und ihr kauft eine Loge und präsentiert unsere Zusammenarbeit eben auch beim VfL."


    So macht VW eine Zusammenarbeit mit einem Prestige-Unternehmen wie der Telekom eben wirksamer als wenn das alles nur auf dem Papier steht.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Spricht mir aus der Seele, davon quatsche ich schon seit Ewigkeiten.


    Und gleich noch Einen hinterher.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Zitate aus einem Friedrich-Interview bei zeit.de, die einen kleinen Einblick in Internas geben:


    "ZEIT ONLINE: Wie wichtig ist Sprache für einen Fußballer?


    Friedrich: Der Torwart von Wolfsburg, Diego Benaglio, hat sechs Sprachen gesprochen. Das macht es nicht nur auf dem Feld viel einfacher. Gerade das Zwischenmenschliche, die Integration neuer Spieler, gelingt viel besser. Ich habe mich gern um neue Spieler gekümmert. Wenn ich dabei so viele Sprachen wie Benaglio gekonnt hätte, wäre es viel leichter gewesen."


    und


    "ZEIT ONLINE: Wie ist das mit den Kabinenansprachen?


    Friedrich: Da gibt es unterschiedliche Wege. Huub Stevens, ein Holländer, hat immer gewollt, dass in der Kabine alle deutsch sprechen. Ein anderer Trainer, der Engländer Steve McClaren, hat sich bemüht, deutsch zu sprechen. Seine Kabinenansprachen mussten aber übersetzt werden."

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Magath schweigt seine Spieler an


    "Der VfL Wolfsburg nimmt in dieser Saison einen rätselhaften Weg und zeigt zwei ganz unterschiedliche Gesichter. Auf einen Sieg folgt meist eine Enttäuschung. Zuletzt lieferten die Wölfe beim FC Augsburg (0:2) eine blamable Vorstellung ab. Felix Magath hat seine ganz eigene Art, damit umzugehen. Der Coach straft seine Spieler mit Schweigen. Der Ton innerhalb der Mannschaft wird hingegen rauer und die guten alten Tugenden werden beschworen."

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Woher die das wohl wissen? Da muss doch einer geredet haben....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ....als ob FM bisher als großer Kommunikator bekannt war.... I-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Krass, die Spieler nach so einem Auftritt noch zu belohnen. Magath war doch mal ein harter Hund?!

  • Magath droht mit Regionalliga (Kicker.de)
    Magath: Rauswerfen und Einkaufen (Spox.com)
    Magath sucht vier Neue (Bild.de)


    Die Außendarstellung vom VfL wird immer übler und wenn man die Aussagen viele VfL-Fans hört und den Zuschauerzuspruch von Samstag nimmt, kann man davon ausgehen, dass der Verein in die vielleicht größte Sinnkrise seit Jahren schlittert. Ich muss wirklich sagen, ich habe große Angst vor der Zukunft.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Martin, du weiß noch um unsere kleine Wette? Ich sage, FM hört spätestens nach der Saison bei uns auf, freiwillig oder unfreiwillig....


    Insgeheim hoffe ich ja, dass Stani im Kraichgau auch nicht glücklich wird und sich mit der Ostniedersächsischen Ebene eher anfreunden kann.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Sweet. FM überrascht mich immer wieder mit seinen neuen pädagogischen Einfällen. Bin gespannt, was da noch so kommt und ob er über die Wirkung seiner Maßnahmen auch einmal reflektiert.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!