Nürnberger Transfermarkt, Blöd-Gerüchte & Schnäppchen

  • Hab ich was verpasst? Hat er schon unterschrieben?? Isser schon weg???

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Club steckt halt in einem Teufelskreis. Er kann sich nur dauerhaft sportlich sorgenfrei in der Liga etablieren, wenn es gelingt eine gewachsene, stabile Mannschaft auf die Beine zu stellen. Mangels Masse wird man aber immer zu Verkäufen von Leistungsträgern gezwungen sein, es sei denn, es kommt unverhoffter Geldregen. Dieser ist nur denkbar bei Teilnahme am internationalen Geschäft, was wiederum einen qualitativ aufgeblähteren und dann auch kostenträchtigeren Kader erfordert. Und solange der Verein immer mit Schuldentilgung beschäftigt ist, wird es so bleiben, in der Belle Etage nicht zu den Vereinen zu gehören, die die Frontgeigen in der Liga spielen können.
    Aus Spielersicht ist ein Wechsel vom Club zu Leverkusen nachvollziehbar, da dort einfach die Möglichkeit besteht, sich auf Dauer auf internationaler Bühne zu präsentieren und Leverkusen ein Verein ist, der solche verpflichteten Spieler zumeist auch einsetzt und nicht auf der Bank verkümmern lässt.
    „Erfolge" beim Club wie derzeit sind immer nur Momentaufnahmen, aber daran ist ein Club-Fan eigentlich gewöhnt- man kann sich nur schlecht damit abfinden. Vereine wie Freiburg oder Mainz tun sich da leichter. Vielleicht geschieht ja mal ein Wunder, das es dem Club ermöglicht, seinen Leistungsträgern auch mal (finanzielle und sportliche) Zukunftsperspektiven zu bieten. Ob ein Erreichen der EL in dieser Saison ein Segen ist, stelle ich angesichts eines Vergleichs zu vor 3 Jahren in Frage, wo man im Uefa Cup sehr gut in Erscheinung trat, dann aber im Abstiegskampf die nötigen Körner fehlten.
    Wenn ich den Kickerartikel richtig interpretiere, ist der Wechsel Wollscheids so absolut sicher aber noch nicht. Außerdem muss der Spieler seine Leistungsexplosion auch erst Mal im nächsten Jahr bestätigen.

    After the game is in front of the game

  • Ja, ich glaub das ist n Guter. Der war vor zwei Jahren auch in WOB schon auf dem Sprung in die erste Mannschaft!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Viel Glück wünsche ich mit ihm, vielleicht schlägt er genau so grandiös wie unser Wagefeld & Kennedy bei Euch ein ...... ;D

  • So, machen wir doch mal ein kleines Update... nach Manuel Zeitz (hat hier jemand eine Quelle?) und Alexander Esswein steht mit Tomas Pekhart der nächste Sommer-Neuzugang wohl so gut wie fest (Erlanger Nachrichten von heute)!


    Abgänge:
    Klewer, Daniel (Auslaufener Vertrag --> Standby-Profi)
    Ochs, Timo (AV)
    Bieler, Pascal (AV)
    Wolf, Andreas (AV)
    Ekici, Mehmet (FC Ba*ern, war ausgeliehen, wird eventuell ein weiteres Jahr ausgeliehen)
    Gündogan, Ilkay (Vertrag bis 2012, wechselt aber wohl zu Borussia Dortmund, 6 - 7.000.000 sind im Gespräch)
    Mintal, Marek (AV... :schnueff: )
    Schieber, Julian (VfB Stuttgart, war ausgeliehen)


    Team 2011/ 2012:


    #32 Batz, Daniel (2012)
    #1 Schäfer, Raphael (2012)
    #30 Stephan, Alexander (2012)


    #33 Brown Forbes, Felicio *RV* (2013, war ausgeliehen an Carl Zeiss Jena)
    #26 Chandler, Timothy *RV*RM* (2013)
    #16 Judt, Juri (2012) *RV*DM*
    #6 Maroh, Dominic *IV* (2012)
    #3 Nilsson, Per *IV* (2013)
    #25 Pinola, Javier Horacio *LV*IV* (2013)
    #40 Plattenhardt, Marvin *LV* (2014)
    #34 Wollscheid, Philipp *IV* (2012)


    #18 Cohen, Almog *DM* (2014)
    #13 Hegeler, Jens *DM*RM* (2012, ausgeliehen von Bayer Leverkusen, plus Kaufoption)
    #14 Mak, Robert *RM*RA* (2013)
    #27 Mendler, Markus *OM*ST* (2014)
    #15 Sauter, Christoph *OM*RM* (2013)
    #2 Simmons, Timmy *DM* (2012)
    #21 Vidosic, Dario *OM*ST* (2012, war ausgeliehen an Arminia Bielefeld)


    #19 Ben Khalifa, Nassim *ST*LA* (2012, ausgeliehen vom VfL Wolfsburg)
    #10 Bunjaku, Albert *ST* (2012)
    #8 Eigler, Christian *ST*RA* (2012)
    Esswein, Alexander *ST* (2014, Dynamo Dresden, 200.000)
    #17 Frantz, Mike *LA* (2013)
    #29 Okotie, Rubin Rafael *ST* (2013)


    Trainer: Dieter Hecking (2012, Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt jeweils um ein Jahr)
    Co: Armin Reutershahn, Dirk Bremser (2011)
    Torwarttrainer: Adam Matysek (2011)


    Nachwuchsspieler:
    Julian Wießmeier (S, 2014), Jann George (S, 2014)


    Eigler (Bunjaku)
    Frantz - Mak
    Cohen - Simmons - Hegeler
    Pinola - Nilsson - Wollscheid - Chandler
    Schäfer
    --------------------------------------------------------------
    Esswein (Okotie)
    Ben Khalifa (Vidosic) - Mendler
    XXX - Sauter - XXX
    Plattenhardt - (Pinola) - Maroh - Judt (Brown Forbes)
    Stephan


    Finde ich jetzt noch nicht mal so verkehrt bisher..! :nuke: Denke wir sind auf allen Positionen ausreichend qualitativ und quantitativ besetzt. Besser geht natürlich immer. In der Defensive würde die ein oder andere Option noch gut tun, in der Offensive sind wir dagegen schon sehr flexi- und variabel aufgestellt. Da hat außerdem Eigler (man stöhne und raune) IMHO im Moment die Nase vorn. - Wobei ich davon ausgehe das uns Dario Vidosic und Felicio Brown Forbes verlassen werden, Ruben Okotie und Christoph Sauter erstmal keine große Rolle spielen werden und auch Robert Mak noch nicht uneingeschränkt Stammspieler werden wird. Das engt den Kreis der Verdächtigen ein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wann lernst du endlich, dass er Simons und ned Simmons heißt? ;)
    Ekici wird wohl zu den Bauern zurückmüssen: Quelle :shock2:
    Bei Wolf sieht es ja momentan so aus, dass er eher geht als bleibt.
    Und Wollscheid trägt die 38.

  • Ich bin noch jung, irgendwann lern ich das schon noch... bzw. mal schauen ob ich's mir bis nächstes mal merken kann, per "copy & paste" ist das schwierig. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin noch jung, irgendwann lern ich das schon noch... bzw. mal schauen ob ich's mir bis nächstes mal merken kann, per "copy & paste" ist das schwierig. :D

    Bis du das gelernt hast spielt er nicht mehr. Denn er is nimmer der Jüngste. ;)

  • Unser neuer Stürmer Alex Esswein heute mit 2 Toren im Heimspiel gegen Unterhaching! :nuke: :nuke:
    Hoffe/Glaube da haben wir nen guten Griff gelandet!

  • Schipplock verlässt den VfB


    Ich persönlich sehe ja momentan eher im (offensiven) Mittelfeld den Bedarf mal was zu machen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nunja, wie schaut der Sturm aus nächste Saison:


    Eigler, Okotie und Bunjaku + Esswein
    Eigler is für Hecking im Mittelfeld, kommt Bunjaku nochmal wieder?, Okotie konnte bisher überhaupt nicht überzeugen und Esswein muss auch erstmal den Sprung von Liga 3 in 1 schaffen.


    Sehe da durchaus noch Bedarf im Sturm.

  • lol 5 mio bissle schwach?


    schonmal geschaut was hummels und subotic usw gekostet haben?
    und was die können usw?


    da ist gündogan noch etwas weit weg..
    und in der rückrunde war er wirklich nicht so stark wie in der hinrunde..also noch sehr wackelig in der leistung...


    ein wenig aufn teppich dürft ihr schon bleiben ...

  • Nürnberg muss vom Transfererlös 20 % an die graue Maus aus Bochum abdrücken. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ändert ja nichts...
    sind trotzdem 5 mio weniger auf unserem konto :D


  • Gündogan hat sich in der Wintervorbereitungszeit verletzt und kaum gespielt. Darüberhinaus hat er gerade Abitur geschrieben, das alles wirkt nicht gerade leistungsfördend. Abgesehen davon - es besteht kein Kaufzwang !

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!