Zum goldenen Europapokal - Die Laberecke

  • Bin mal gespannt,mit wem die UEFA zur Not die Plätze auffüllen wird.
    Kann mir nicht vorstellen,das die von 74000 nur 50000 Plätze besetzt lassen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Da lassen sich doch sicher welche engagieren.
    Auf dem Rückweg schnallt sich jede noch ein 150l Fass Öl auf den Rücken und schon hat man eine Win-Win Situation. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Chelsea haben 3.500 und Arsenal 2.300 Tickets zurückgegeben. Das Finale in Baku fliegt der UEFA komplett um die Ohren.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • und das bei den reisefreudigen Engländern

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • und das bei den reisefreudigen Engländern

    Wird halt von den meistens Fans bewusst boykottiert, was ich auch verstehen kann. Allein die Reisemöglichkeiten sind ja unglaublich. Und das mit Mkhitaryan... Unfassbar.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mit der Anreise habe ich mich nicht beschäftigt, wird wohl ein Visum nötig sein?


    Nach der Sache mit Miki hätte Arsenal ihnen das Spiel absagen sollen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eben ging auf Twitter ein Video rum wo die Aserbaidschanische Polizei Fans mit Mikidingsbums Shirt anspricht. Leider sieht man nicht was genau passiert.


    Wer sich fragt wo das Problem ist : Bergkarabach isst das Stichwort.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dann ist es wohl offiziell, dass ab 2021 ein neuer Europapokal kommt. Siehe Link. Bezüglich der Qualifikation zu dem Cup steht nur verwirrendes drin, aber besonders toll:
    "Die Vorrundenzweiten bestreiten in einer Zwischenrunde noch Play-offs gegen die Dritten aus der Europa-League-Gruppenphase, die damit eine Chance haben, europäisch weiterspielen zu können."


    Damit wird für die Gruppendrittem der EL-Gruppen ebenfalls ein Fangnetz eingebaut. Zum Ausgleich müsste dann eigentlich der CL-Gruppenvierte auch noch einen Startplatz erhalten.



    Weiter wird die EL verringert: "Aufgrund des neuen Wettbewerbs wird die Europa League von 48 Mannschaften auf 32 reduziert. Deutschland hat dort nur noch zwei statt drei Teilnehmer."

  • Naja dafür wandert halt der 2. EL platz zu dieser Conference League. :O Also würde es so laufen. 5. geht in die Europa League dazu der Pokalsieger. Der 6. geht in diese Conference League. Immerhin aber ein "kleines" Entgegenkommen zu den anderen Ligen. Die dürfen 2 Teams in dieser neuen stellen. Was nur wieder nervt ist diese "Abstiegsregelung" in der Gruppenphase der Europa League. :rolleyes:

  • Ich warte nur auf den Tag, an dem sie einen Europapokal für Zweitligisten einführen.

    Warum da halt machen? "EC der Traditionsclubs", damit kannst du alle vergangenen Größen abdecken.
    Quali-Grundlage:
    - Nicht in einem anderen EC
    - Mindestens 10 Jahre 1.Liga vor dem Jahr 2000
    - Nationale oder Internationale Titel vor dem Jahr 2000 berechtigen zum einsteigen im Achtelfinale.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich warte nur auf den Tag, an dem sie einen Europapokal für Zweitligisten einführen.

    Warum da halt machen? "EC der Traditionsclubs", damit kannst du alle vergangenen Größen abdecken.Quali-Grundlage:
    - Nicht in einem anderen EC
    - Mindestens 10 Jahre 1.Liga vor dem Jahr 2000
    - Nationale oder Internationale Titel vor dem Jahr 2000 berechtigen zum einsteigen im Achtelfinale.

    Wenn die dann mit Traditionsteams antreten wirds interessant! ;)

  • So ein Freundschaftsturnier heruntergekommener Traditionsmannschaften (maximal 2. Liga) wäre doch was.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Irgendwie finde ich meine alte Aufstellung von schwächeren Nationen in der CL nicht mehr, also hab ich gerade nochmal ein wenig geschaut wie diese seit 2010 abgeschnitten haben. Vielleicht interessiert so eine kleine statistische Spielerei ja noch jemanden. Berücksichtigt wurden die Nationen, die aktuell nicht in den Top 10 der Fünfjahreswertung sind. Jedes mal zu schauen wer damals zu den Top 10 gehörte hatte ich nun definitiv keine Lust, zumal sich da nicht so viel getan haben dürfte...


    21 Nationen hatten in diesem Zeitraum Teilnehmer in der Gruppenphase der "Champions" League. 24 Nationen waren also in nun elf Jahren überhaupt gar nicht vertreten.
    Tabelle nach Teilnahmen:
    1. Türkei (11)
    2. Griechenland (10)
    3. Schweiz (8)
    4. Schottland (6)
    5. Kroatien (5)
    5. Rumänien (5)
    7. Dänemark (4)
    7. Zypern (4)
    7. Tschechien (4)
    7. Weißrussland (4)
    11. Serbien (3)
    11. Israel (3)
    13. Schweden (2)
    13. Bulgarien (2)
    13. Slowenien (2)
    13. Österreich (2)
    17. Ungarn (1)
    17. Slowakei (1)
    17. Polen (1)
    17. Aserbaidschan (1)
    17. Kasachstan (1)


    Anzahl der Gruppensiege: 2 (Nikosia, Besiktas)
    Anzahl Tabellenzweite: 8 (3x Basel, 2x Piräus, 1x jeweils Celtic, København, Galatasaray)
    Anzahl Tabellendritte: 23 (5x Piräus, 3x Pilsen 2x jeweils Basel, Galatasaray, 1x jeweils Celtic, Rangers, København, Rasgrad, Besiktas, Trabzonspor, Borissow, Cluj, Legia, Urzineci (Rumänien), Rattenball)
    Anzahl Gruppenletzte: 47


    9x gelang der 3. Platz auch vor allem deshalb, weil einfach noch ein anderer Klub aus einer kleinen Liga in der gleichen Gruppe gelandet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!