Zum goldenen Europapokal - Die Laberecke

  • Gibt es irgendwo schon einen Rahmemterminplan, wann die ganzen Quali-Runden zum Europapokal für die nächste Saison stattfinden? Oder hat jemand Daten zur Hand?

  • Gibt es irgendwo schon einen Rahmemterminplan, wann die ganzen Quali-Runden zum Europapokal für die nächste Saison stattfinden? Oder hat jemand Daten zur Hand?

    Gehen wa wieder Groundhoppen? :D


    Die Quali-Runden sind teilweise jedenfalls deutlich interessanter als alles danach.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gibt es irgendwo schon einen Rahmemterminplan, wann die ganzen Quali-Runden zum Europapokal für die nächste Saison stattfinden? Oder hat jemand Daten zur Hand?

    Gehen wa wieder Groundhoppen? :D
    Die Quali-Runden sind teilweise jedenfalls deutlich interessanter als alles danach.

    Hast mich durchschaut :D
    Aber ich will schon mal alle relevanten Tage mit Urlaub abdecken und alles für mich blockieren |-)
    Muss nachher nur mal schauen in welchen Runden theoretisch was auf dem Balkan machbar ist, bzw. wann die im Regelfall antreten.

  • Die serbischen Mannschaften müssen schon alle in der 1. Qualifikationsrunde antreten, einige kroatische Teams erst ab Runde 2. Die Mannschaften aus Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Albanien müssen sowieso in der ersten Runde antreten. Steht auch alles in dem englischen Wikipedia-Link drin ...

  • Ich kann auch wenig englisch, aber das krieg sogar ich gebacken. Bei dem deutschen Wikipedia-Link stehen leider keine Termine ...

  • Ich danke euch beiden schon mal :nuke:
    In dem Arbeitsbunker hier hab ich furchtbares Netz und suche mich sonst noch dusselig...
    Kroatien, Serbien und Bosnien sind jedenfalls reizvolle Ziele. Was man dann am Ende wirklich schafft, bzw. was am besten umzusetzen ist muss ich mal schauen. Aber jetzt kann ich grob abstecken, wann ich hier drei Wochen Urlaub blockieren muss, den ich am Ende gar nicht komplett brauche |-)

  • Aber jetzt kann ich grob abstecken, wann ich hier drei Wochen Urlaub blockieren muss, den ich am Ende gar nicht komplett brauche

    Wann soll das denn stattfinden? Dieses Jahr? |-) Sachste aber nix, ne? :P

    Nanakorobiyaoki

  • Aber jetzt kann ich grob abstecken, wann ich hier drei Wochen Urlaub blockieren muss, den ich am Ende gar nicht komplett brauche

    Wann soll das denn stattfinden? Dieses Jahr? |-) Sachste aber nix, ne? :P

    Natürlich dieses Jahr und natürlich hätte ich dich noch angeschrieben ;) Ich musste nur in der Firma erstmal klären ob überhaupt was machbar für mich ist.

  • Dann bleiben England, Spanien, Juve, München und PSG endgültig unter sich und können sich rund um die Uhr in Giganten-Duellen gegenüber stehen. Ab und zu kommen dann mal Ajax, Benfica und ein Kanonenfutterteam zu Besuch um sich im Glanz von Barca und ManCity aus dem Stadion prügeln zu lassen und wieder dahin abzusteigen, wo es hingehört. Aber da kann dann auch mal der Pöbel ins Stadion, der bei Spielen gegen PSG in die Röhre schaut. So ist doch an alle gedacht. Landesmeister aus Dänemark, Schottland, Tschechien und Co. sollten sich damit abfinden ab jetzt endgültig zur B-Wäre degradiert worden zu sein.
    Vielleicht auch besser so, spielen die öfter mal gegeneinander statt dank beschissener Setzlisten wie bisher nur noch als Prügelknaben missbraucht zu werden, damit Juve, PSG und Barca demonstrieren können, wie „gut man gearbeitet“ hat für seine Stellung in Europa. Das wurde ja alles gar nicht von der UEFA forciert und liegt nur an der tollen Arbeit dieser Vereine.
    Mir gefällt diese Idee wirklich ausgezeichnet. Wenn ich dann öfter Celtic-Pilsen und Kopenhagen-Stockholm sehen darf, statt immer nur die Top-Clubs unter sich, oder wie sie diese ganzen abgehängen Vereine und Ligen vernichten ist mir das recht.

  • Warum führt man dann erst die EL2 ein, wenn man das ganze eh wieder anders macht?


    Wahrscheinlich ist es dann echt so wie @Hannoi1896 schreibt. Wahrscheinlich lädt man die Großen gleich direkt ein, dass die ja alle dabei sind. Zum Kotzen.


    Auch dem letzten Absatz stimme ich zu. Die EL macht mir viel mehr Spaß. Die CL schaue ich diese Saison eigentllich nur noch wegen Ajax und Messi.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Warum spielen nicht einfach alle Europäischen Erstliga-Mannschaften in irgendeinem Wettbewerb der UEFA? Dann gibt es halt Dienstags bis Donnerstags 542 Spiele in 14 Unterschiedlichen Wettbewerben,die auf 11 Pay-TV Sendern gezeigt werden. Na und? Hat doch nur Vorteile.
    Keine Mannschaft hat mehr Vor-oder Nachteile wegen mehr Regeneration unter der Woche, die europäischen Länder wachsen durch die deutlich höhere Anzahl an reisenden Fans wieder richtig zusammen und die junge Generation und die Kinder verbessern automatisch ihre Geografiekenntnisse.
    Und auch die asiatische Wettmafia hat viel mehr Gelegenheit, sich mit diversen Aktionen etwas dazu zu verdienen,um über die Armutsgrenze zu kommen.
    Ich glaube,ich schlage das der UEFA mal vor. :)


    Und jetzt gehe ich kotzen !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das wäre richtig geil. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Oder Tottenham, wenn sie in der Liga nur 5. werden.


    Fänd ich durchaus spaßig, wenn Salzburg in die Quali müsste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!