Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • muss man das schon geheim machen, weil sich keiner mehr öffentlich traut?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • muss man das schon geheim machen, weil sich keiner mehr öffentlich traut?


    Die geheime Wahl wurde zu Beginn der JHV für ein par TOPs beantragt. Eben wurde auch der Aufsichtsrat in geheimer Wahl entlastet.

  • Der Aufsichtsrat wurde wie vorgeschlagen gewählt. Es waren nichtmal alle Kandidaten anwesend, überzeugend geredet hat auch niemand. ********* *********! :lickout:


    Edit: Laut Gästebuch der Weblöwen wurden 2 Mitglieder des AR nur durch die Stimmen der ersten und zweiten Mannschaft gewählt. Schönen Dank, die, die ihr sowieso bald größtenteils weg sein werdet und den ganzen Mist nicht mehr ertragen müsst!

  • Die Rache der Versager!
    Spass beiseite. Ist doch überall so, denen wird vorher gesagt, wen sie zu wählen haben!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Die Satzungsänderung bekommt schon daher meine Zustimmung, da dann in Zukunft eine 3/4 Mehrheit nötig wäre, sollte irgendwann irgendjemand auf die dämliche Idee kommen Anteile zu verkaufen.


    Die Satzungsänderung wurde abgelehnt.

  • Ja, im Nachhinein zum Glück. :D


    4,4 Mio. Schulden beim Kölmel, da kannste nur kotzen. Und ca. 5 Mios. machen wir diese Saison Schulden. Verbindlichkeiten bei 3,1 Mio. Läuft.......
    Schlussendlich hat 1 Stimme für Koppelmann gefehlt. So ist jetzt die Frau drin, die es gestern nicht mal für Nötig hielt zu erscheinen.


    Aber macht mal weiter so, sind ja aufm richtigen Weg.


    Und die Mannschaft......... ach, zu den Kasperköppen ist jedes Wort zu viel und verschwendet.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Betreff JHV könnte es nochmal lustig werden. Um zu verhindern das zuviele kurzfristig Eintracht Mitglied werden und da einfach so Stimmen abgeben, wurde ja eine Mindestmitgliedzeit von 3 Monaten eingeführt. Dummerweise haben auch Herr Schubert und Herr Kruse mit abgestimmt, welche beide noch keine 3 Monate hier unter Vertrag waren, bzw. auch jetzt noch nicht sind. Wenn man dann noch überlegt, das dem Koppelmann 1 Stimme gefehlt hat, die ersten beiden Mannschaften hingekarrt wurden um andere AR-Mitglieder durchzudrücken, dann, ja dann könnte man mal überlegen ob da alles rechtens abgelaufen ist.


    Der Verein will das erstmal überprüfen. |-)
    "RegionalBraunschweig" hats wohl auch schon vermeldet.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich glaube das alles nicht mehr... :ohmei: Meinen die das wirklich ernst, dass die selbst die Wahlen nun nicht mehr auf die Kette bekommen?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hannover: "Nein, zwei Mitgliederversammlungen in kurzer Zeit sind dem Sonnenkönig zu teuer. und riskant" - Braunschweig: "Hold my beer!"
    Da muss man ausnahmsweise ja fast froh sein, dass man beim eigenen Club nix zu sagen hat...

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Ich glaube das alles nicht mehr... :ohmei: Meinen die das wirklich ernst, dass die selbst die Wahlen nun nicht mehr auf die Kette bekommen?

    Ich glaube eher, das denen bewusst war, das die Wahl eng wird und das letzte, was die möchten, das ein Fanvertreter bei ihnen rumsitzt.
    So wurde halt alles rangekarrt, was die eigene Stimmenzahl erhöht. Da hat dann niemand mehr an die eigenen Statuten gedacht.
    Das ist so wie bei der CDU, die die Wähler vom Altenheim abholt und ihnen hilft beim Kreuzchen machen.
    Mich würde jetzt interessieren, ob die Wahl angefochten wird.
    Die Beteuerungen von Vereinsseite waren ja auch sehr schwammig. Aber ob die zu dem Ergebnis kommen, das die Wahl unrechtmässig war, bleibt dahin gestellt.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Schubert meinte ja heute in der PK, er und sein Co hätten nicht gewählt, außer am Fressstand. Von Kruse gibts ein Bild wo er die Karte hochhält, sollte da noch eins auftauchen auf dem man sehen kann das auch Schubert gewählt hat, wirds ungemütlich für ihn.
    Denke aber da wird nix wiederholt, eher das das Präsidium und der AR in gemeinsamer Aufarbeitung erklären das da nix schiefgegangen ist.
    Das Wort Provinzposse beschreibt das derzeit hier nicht mal ansatzweise. |-)


    Schubert darf ja 3-4 neue im Winter, dank Sponsoren, holen, hoffe das da............... ach scheiße...... nix hoffe ich.


    Morgen ist Derby beim Handball. BS gegen Hannoi in der VW Halle, gucke ich mir das mal an. 3.000 Karten sind schon weg.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Denke aber da wird nix wiederholt, eher das das Präsidium und der AR in gemeinsamer Aufarbeitung erklären das da nix schiefgegangen ist.
    Das Wort Provinzposse beschreibt das derzeit hier nicht mal ansatzweise.


    Es war aber auch nicht sehr schwer zu prophezeien.


    https://www.eintracht.com/aktu…d-wahlergebnisse-wirksam/


    Das macht mich aber stutzig:

    Zitat

    Soweit die Wahlordnung (§ 2 Abs. 3 Wahlordnung) für eine Wahl im ersten Wahlgang das Vorliegen von mehr als der Hälfte der abgegebenen Stimmen (absolute Mehrheit) verlangt, gilt nichts anderes. Gewählt ist, wer nach Abzug der ungültigen Stimmen und nach Abzug der Enthaltungen mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.


    Ist denn eine Enthaltung keine abgegebene Stimme? Ich kenne die Wahlordnung nicht im Detail, habe sie auch auf die Schnelle nicht gefunden. Aber irgendwas passt da doch nicht :amkopfkratz:

  • Nach 20 von 38 Spielen haben wir 14 Punkte, wir sollten auf mindestens 41 - 44 kommen, um relativ sicher nicht abzusteigen. Das macht einen Schnitt von fast 1,7 Punkten den wir aus den verbleibenden Spielen brauchen. Das ist schon ein ordentliches Brett.

  • Nach 20 von 38 Spielen haben wir 14 Punkte, wir sollten auf mindestens 41 - 44 kommen, um relativ sicher nicht abzusteigen. Das macht einen Schnitt von fast 1,7 Punkten den wir aus den verbleibenden Spielen brauchen. Das ist schon ein ordentliches Brett.

    Es wird Zeit, das die Qiumi-Task Force ihre Arbeit aufnimmt:


    1. Mindestens 6 Spieler von Vereinen holen, die keiner kennt, aus Ligen, die keinen interessieren und aus Ländern, wo man freiwillig sowieso nie hinfahren würde.
    2. Die Spieler verpflichten sich, mindestens 10 Spiele plus X zu gewinnen, sonst müßen sie gemeinschaftlich am Mittelkreis Seppuku verüben und zwar mit Einweg-Plastikmessern.
    3. Um die Moral der Mannschaft zu heben und den Gegner zu verwirren wird die Aufstellung erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn ausgewürfelt. Wahlweise könnte auch Schnick-Schnack-Schnuck verwendet werden, natürlich ohne Brunnen!
    4. Die Gegner müßen sich in einem Bauwagen auf dem Bahnhofsvorplatz umziehen und den Rest zum Stadion zu Fuß zurücklegen.
    5. Die Betreuung der Schiedsrichter vor den Spielen übernimmt in der Rückrunde ein vereinseigener Luxus Escort-Service.
    6. Zur Integrationsförderung wird das Spielfeld in Zukunft nicht mehr vom Platzwart sondern von den Blindenfussballern abgestreut.
    7. Um den Gegner zu verwirren werden die Vereinsfarben von Blau-Gelb auf Gelb-Blau geändert.
    8. Um den Spielfluss zu verbessern wird die Anzahl der Balljungen verdoppelt. Die Betreuung der Gästemannschaft übernimmt in Zukunft das "Hells-Angels-Chapter Braunschweig Wolfenbüttel.
    9. Das Fitness Team für die Mannschaft wird durch einen Arzt der Bayer AG erweitert.
    10. Um der Mannschaft den Druck zu nehmen sind ab sofort bei Niederlagen nicht mehr die Spieler schuld sondern die Fans!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ich möchte dass die neuen Spieler auch ihre vielleicht vorhandenen Rituale vor dem Spiel ausüben dürfen. Dachte da so an Puppen mit Nadeln durchbohren, irgendetwas opfern im Mittelkreis.

  • Ich drücke der Eintracht die Daumen das das mit dem Klassenerhalt doch noch was wird!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Sportlich kann diese Mannschaft es tatsächlich schaffen, aber ich bin gespannt auf die Rechnung.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Zwote abmelden, weitere Einsparungen im Nachwuchs stehen im Raum, Verlust der Lizenzspielerabteilung bei ca 5 - 6 Mio........
    Bei aller (wieder) vorhandenen Perspektive Richtung Klassenerhalt sind die Auswirkungen des überflüssigen Zweitligaabstieges und der komplett schlechten Planung für Liga 3 noch gar nicht richtig absehbar. Ich erinnere mich noch gut an die Vorstellung von Pedersen auf der Ebel sinngemäß sagte, dass auch eine weitere Saison auf ähnlichem finanziellen Niveau machbar wäre. Dann folgten allerdings so viele Einschränkungen und Konjunktive (Erlös aus Spielerverkäufen bei 3 - 4 Mio :look: ). Mir ist bange, wenn ich in die Zukunft blicke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!