Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • Unglaublich das Ganze. Narren regieren den Verein. Schade dass es keinen Aufschrei gibt und die Deppen munter weiter rumstümpern können. Alles weitere schreib ich lieber nicht......

  • Würde ich schreiben was ich über unsere derzeitige VF denke, dann würde ich meines Modpostens enthoben und für ein halbes Jahr gesperrt. :sleep:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich schaue mir gerade die PK zum Spiel gegen Haching an.


    Wieder nur Bla Bla...wie momentan üblich.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    Einmal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • Aufsichtsratschef Christian Krentel in der Halbzeitpause des Spiels in Unterhaching:


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…cklung,sportclub9580.html


    Weia, wie sich dort gewunden wird. Gar nicht gut. Da wird versucht professionell wegzudiskutieren, welche Widersprüche es um die Entscheidungen des AR gibt. Den Verweis auf die Verhaltensweisen zur Zeit Lieberknechts finde ich sehr unpassend, weil mittlerweile unter ganz anderen Vorraussetzungen gearbeitet werden muss.

  • bin mal gespannt, wie das Spiel heute ausgeht. Danach sollte man schon mal eine erste Bilanz ziehen und schauen wo die Mannschaft steht!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ich sehe schon länger kaum noch was von den Spielen, damit ist ein gewisser Abstand da. Aber auch am Live-Ticker hat es heute seit langem mal wieder so richtig weh getan. Schon 5 Minuten später war es merkwürdig egal, so emotionslos war ich schon lange nicht mehr, wenn es um die 1. Herrenmannschaft geht. 2006/7 war es irgendwann einfach nur noch erschreckend belustigend (wie gegen Burghausen, beste Stimmung und "Wir steigen ab und ihr kommt mit"), aber das was jetzt passiert ist ein Fall ins Bodenlose.


    Eine so nicht erwartbare letzte Saison konnte auf allen Ebenen nicht mehr gestoppt werden. Dabei darf nie vergessen werden, dass auch die U19 und U17 sportlich abgestiegen sind, also ist es ein systemischer Fehler und kein statistischer gewesen. Endlich konnte dadurch der unzufriedene Teil der am BTSV interessierten Menschen TL demontieren. Die Mannschaft hatte in der Vorsaison mit extrem viel Glück aber auch großem Willen und Zusammenhalt einige glückliche Punkte erspielt und ist darum weit über ihren Möglichkeiten gelandet. Doch der Anspruch in Teilen des Publikums wurde schon länger nicht mehr erfüllt, weil die Spiele ja so unansehnlich gewesen sein sollen.


    Am Ende der letzten Saison, nach dem Desaster in Kiel, war schnell zu erkennen, dass niemand einen richtigen Plan hatte. Der Plan, TL abzusägen bestand schon länger, das es einige durchdachte (!!!) Kandidaten gab. Aber natürlich redet man von Seiten des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung gleich vom Aufstieg, getoppt von dem bescheuerten Anschreiben zur DK. Da ich aus privaten (nicht sportlichen!!!) Gründen sowieso keine neue erwerben wollte, habe ich nur kurz gelacht. Danach gab es einen Diletantismus, der unfassbar war: Lauthals wird verkündet, dass man durch den Verkauf von Nymaan, Abdullahi und Valsvik 3 - 4 Millionen generieren MUSS, um die Finanzen geordnet zu haben und Henrik Pedersen noch bis zu 3 Stützen für das Team zu finanzieren........ Die Konsequenz ist bekannt. Norrköping bot 500k für einen verletzten Nyman, der bis jetzt noch nicht fit ist. Der Verkauf von Valsvik auf die Insel ist auch irgendwie gescheitert, aber die Krönung war die Posse um Abdullahi, der bei Union durch den Medizincheck gefallen ist. Nun wurde er doch dort irgendwie in eine Leihe gepackt, die Kosten tragen natürlich noch wir.


    Somit fehlen zur sinnvollen Ergänzung der Mannschaft wahrscheinlich wichtige Spieler. Trotzdem muss auch die Zusammenstellung der Mannschaft kritisch hinterfragt werden. Es ehrt Pedersen sehr, dass er eine klare Spielphilosophie verfolgt und diese konsequent einstudieren will. Die Umsetzung erlaube ich mir nicht zu beurteilen, weil ich ich, wie schon erwähnt, kaum etwas von den Spielen sehe. Eigentlich reichen auch die Kommentare hier.


    Um es mal bewusst zu übertreiben: Als GmbH und Co KgaA, die in der 5Jahreswertung den erfolgreichsten Zweitligisten stellt, muss ich alles dafür tun, schnellstmöglich wieder dorthin zu kehren. Die Vorbilder für dieses Vorgehen haben in den letzten Jahren z.B. die Erstligaabsteiger Hertha, Frankfurt, Köln und Stuttgart gegeben: Geld in die Hand nehmen, eine mehr als überdurchschnittliche Truppe zusammenstellen, dabei auch erfahrene Spieler, die die Liga kennen holen und mit der Brechstange wieder hoch. Dies wäre in unserem Fall nötig, da unsere Strukturen nicht darauf ausgelegt sind, eine längere Zeit wieder unterhalb der 2. Liga zu verbringen.


    Weitere Dinge, wie die Finanzen und die Zusammensetzung des AR müssen auch kritisch beäugt werden. Eins ist aber klar: Es wurde schon einiges Pulver verschossen. Wenn sich nicht langsam ein Hofffnungsschimmer auftut, wird es für lange Zeit sehr finster. Wir müssen auf Biegen und Brechen die Klasse halten und dabei für das nächste Jahr eine aufstiegsfähige Truppe formen. Geschieht dies nicht, können wir die Uhr 11 Jahre zurück drehen. Damals standen wir schon kurz vorm Kollaps. Vielleicht erleben wir den nicht, aber ein langsames Dahinsiechen werden die Wenigsten ertragen.

  • Der Fisch stinkt halt vor allen Dingen an anderer Stelle.
    Nach Ende der letzten Saison hätte ich nur einen wegen vereinsschädigenden Verhaltens rausgeworfen, aber diese Nulpe ist ja noch da!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Tja...da haben sich die VF und der AR selbst ins Knie gefickt, in dem der Vertrag dieser Person klammheimlich verlängert wurde. Ein Rauswurf würde teuer werden...ein Schelm der Böses dabei denkt :(

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich finde es schwierig, alles Schlechte nur an einer Person festzumachen. Es ist ein Baustein, genau wie es die anderen Funktionsträger waren.

  • Sagen wirs so...er ist in diesem Gebilde die tragende Säule!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Klar gibt da auch noch andere.
    Aber klar ist doch für mich inzwischen auch, das es nach dem verpassten Aufstieg vorletzte Saison zu einem Machtkampf innerhalb des Vereins kam, der ebenso sinnlos wie zerstörerisch war und uns dahin gebracht hat, wo wir heute stehen und vielleicht noch viel tiefer. Und eine der tragenden Figuren in diesem unsäglichen Spiel ist genau diese Person, von der wir hier sprechen.
    Was die Gründe dafür waren werden wir sowieso nie genau erfahren.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Zeigen wer den Größten hat? :schulterzucken: Ist doch in 99% der Fälle so...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wenn Pedersen diese Woche überleben will und endlich Punkte einfahren möchte, muß er dringend Ausmisten.
    Das ist die letzte Waffe, die ihm noch bleibt. Und wahrscheinlich hätte er dies schon lange machen sollen. Jetzt sind Kämpfer gefragt, keine Schönspieler. Erstmal müssen auf dem Platz die Zweikämpfe angenommen und gewonnen werden, schöner Fussball war gestern. Und wenn sich dann eine Einheit gefunden hat, dann kann man wieder anfangen mit Fussball spielen. Lieberknecht lässt grüßen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ein Ausmisten, bzw. jungen Spielern vor den Kopf stoßen, die nach Außen in der Vorbereitung glänzen konnten, gab es doch schon :confu: Auch ein Mentaltrainer hat die Mannschaft in der letzten Woche begleitet. Der Mannschaft fehlt eine grundlegende Struktur, es müssen Spielertypen auf dem Platz stehen, zum denen die jüngeren Spieler aufschauen und ihnen blind hinterher laufen. Nur die für diese Rolle geholten Spieler gibt es kaum. Einzig Hofmann hat im Stum eine gewisse Ausstrahlung, er wirkt authentisch. Andere sind nur ein Schatten ihrer Namen und früherer Leistungen.


    Ich finde es übrigens höchstinteressant, was heute Abend bei Dynamo Dresden geschehen ist. Auch bei uns sollten sich mal einige Verantwortliche hinterfragen

  • Tabellenletzter in der 3. Liga, die Mannschaft ist völlig verunsichert und nicht auf der Höhe, der Trainer scheint keinerlei Lösung dafür zu haben, der Präsi halt an ihm fest, alle anderen verpissen sich in den Hintergrund, um ja nix abzubekommen.


    Aber hey, "man ist sich dem ernst der Lage bewusst". Na dann haben wir ja das schlimmste überstanden.



    Kann man, sollte man Mittwoch ausscheiden gegen die Weltmacht Drochtersen-Asseln, eigentlich schon von bewusster Fahrlässigkeit gegenüber dem Verein sprechen?


    Das ist doch nicht mehr zu ertragen.


    Verpflichtet wenigstens noch einen Torwart. Unserer verunsichert die Abwehr und die Abwehr unseren Torwart. Teufelskreis!
    Aber NICHT Stuckmann.


    Edit: Gibt´s aktuell in BS eigentlich noch Klobürsten, oder schon alles weggekauft? :ohje:

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Bei allem, was ich die letzten 24 Stunden (nicht hier!!!) gelesen hab, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange.
    Eickel, Kruppke und Dogan sollen den Karren aus dem Dreck ziehen. Die haben ja zusammen noch weniger Erfahrung als Pedersen.
    Das geht mal sowas von in die Hose!
    Das alle Raus und irgendwen hinsetzen, Hauptsache man hat Ruhe, hat doch gerade in dieser Saison schonmal nicht funktioniert.
    Hab lange drüber nachgedacht, aber ich finde, man sollte erstmal im Verein wieder klare Strukturen schaffen und auch im Kubus mal ausmisten. Voigt muss weg, für den Aufsichtsrat schonmal ein paar frische Gesichter präsentieren, einen erfahrenen Sportdirektor installieren. Der muß dann das sportliche Konzept entwickeln oder vorantreiben, vielleicht auch einen neuen, erfahrenen Trainer installieren.
    Alles andere ist doch nur wieder Flickschusterei wie zu Beginn dieser Saison. Ich wünsche mir wieder eine Einheit zwischen Fans und Verein, daran müßte man vielleicht mal wieder arbeiten und zwar intensiv.
    Dieses ganze Trainer raus, wenn weg, dann Vorstand, wenn weg, dann Manager, wenn weg, dann Spieler, wenn weg dann neuer Trainer usw.
    Bringt aber gar nix, die Volksseele wird kurz besänftigt, beim nächsten Misserfolg schreien wieder alle los.
    Und dieses ganze Erfolg um jeden Preis im Profifussball kotzt mich inzwischen sowas von an. Kein Wunder, das ich inzwischen viel mehr auf Dorfplätzen und beim Frauenfussball unterwegs bin.
    Ganz ehrlich, lieber begleite ich meine Eintracht in der Regionalliga, wenn endlich der Verein nur wieder seinen Namen rechtfertigt, nämlich Eintracht.
    Ein Wort noch zu Ebel und seinem wenig glanzvollem Auftritt. Im TV konnteman sehen, wie er mit hängenden Schultern in die Kurve ging, wie er auch vorher mit im Kreis der Spieler stand. Den hat der Ausgleich genau so hart getroffen wie viele im weiten Rund. Und man konnte sehen ,das er in der Kurve eher aus dem Bauch heraus argumentierte, als vielleicht mit kühlem Kopf. Und das kann ich gut nachvollziehen, schliesslich ist er eigentlich von der Arbeit des Trainers überzeugt und wird jetzt höchstwahrscheinlich gezwungen zu sein, dagegen zu handeln. Von den anderen Nulpen hat sich da wohlweislich keiner blicken lassen, die sind ja nicht blöd. Er hat wenigstens den Mut, sich zu stellen.
    Noch ein Wort zu Pedersen! Ich finds irgendwie bezeichnend, das viele von denen, die vorher Lieberknecht raus schrieben oder brüllten, jetzt das gleiche bei Pedersen tun. Dabei hat der Verein doch nur das gemacht, was viele angeblich wollten, nämlich statt Lieberknechtschen Maurerbeton endlich Angriffsfussball ala Barcelona oder Mancity bieten.
    Aber ein neues System mit komplett neuen Spielern zu implementieren ist halt Zeitaufwendig und sehr risikobehaftet. Wenn einer meckern dürfte, dann doch ich, denn ich wollte diesen Humbug doch gar nicht. Doch nun hat man den Salat und nun müßte man eigentlich dazustehen. D.h. alle, die diesen Umbruch wollten, müßen Pedersen jetzt auch die Zeit geben, die er dafür braucht. Basta!!
    Keine Angst, wird nicht passieren. Jetzt kommt irgendein Retter, der uns (wahrscheinlich!) und hoffentlich mit Lieberknechtschem Beton aus dem Sumpf zieht.
    Bis zum nächsten Retter, zum nächsten usw.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Ach ja, noch eins als Nachtrag, weil z.b. in irgendeinem Forum jemand sinngemäß geschrieben hat: "Schaut euch mal den tollen VfB Stuttgart an, das ist nicht so ein Rumgeeier, die haben Korkut schon entlassen, so geht das".
    Schaut euch mal die Trainerliste des VfB an: In der gleichen Zeit, in der bei uns jetzt Lieberknecht und Pedersen gearbeitet haben, gab es dort 16 !!!!! Trainer. Kaum einer hat mal ein ganzes Jahr überstanden. Bald finden die gar keine mehr, weil da jeder bekannte Trainer schon mal gearbeitet hat. Wie soll denn da längerfristig Erfolg möglich sein??
    Das ist jetzt keine Wertung, das ich Pedersen unbedingt behalten möchte, aber ich verlange erstmal ein Konzept, bevor jemand geholt wird.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Solange die Verantwortlichen noch in Amt und Würden sind kannst du hier holen wen du willst, das wird nix werden. Ich hoffe meinen speziellen Freund ****** *** ***** **** ******** ( von mir selber zensiert)

  • Stimme Euch beiden zu. Bin nach wie vor der Meinung das das Problem einen Namen hat: Sören Oliver Voigt.


    Diese Person hat sich hier eine Machtstellung geschaffen, die nicht mehr feierlich ist. Alles geht über seinen Tisch, kein Euro geht raus ohne sein okay. Das muss ein Ende haben. Gerade auch weil er derjenige ist, der die Spaltung zwischen Verein und Fans seit zig Jahren voran treibt. Ihm wäre ja eh das liebste ruhige Kunden zu haben, die die Fresse halten. Das WOB oder auch Leipzig seine Vorbilder sind, nun, da schweigt er ja nicht mal, das ist ja bekannt.


    Denke wir brauchen als erstes einen Sportdirektor/Manager/Geschäftsführer Sport (Name ist egal) der ihm nicht untersteht. SOV soll seine Finger aus dem sportlichen lassen. KOMPLETT.


    Dann sollte der AR/VF ausgewechselt werden. Ist im Grunde eh nur ne Ansammlung aus regionalen Führungskräften denen Geschäftliches wichtiger ist als der Verein. Würde Ebel hier sogar als längstes drin lassen. Bei aller Kritik und auch allem Unmut ihm gegenüber zur Zeit, auch meinerseits, ich würde diesem Menschen niemals absprechen den Verein zu lieben. Nicht mehr oder weniger als ich, ihr oder sonstwer. Eventuell lässt ihm sein Beruf nicht die Zeit die so jemand bräuchte den Laden zusammen zu halten. Auf lange Sicht würde ich mir da jemand anderen wünschen. Was wäre mit Bernd Gersdorff? Hat Ahnung, Verbindungen, die nötige Zeit und immer noch ein Herz für den BTSV.


    Weiterhin muss ein weiterer sportlich kompetenter in den AR. Da kommt bald Rau. Meinetwegen. Abwarten.


    Dann muss der Posten des Fanvertreters auch würdig besetzt werden. Nicht mit dem Vogel dessen größter Verdienst es war in den 90'ern mit dusselig gelber Perrücke ein paar Spiele zu besuchen. Und heute nix, aber auch gar NIX mir der Fanszene zu tun hat. Wir haben ein Fanparlament, wer auch immer da rein will soll sich diesem Stellen, gewählt werden und dann rein.


    Dann bitte noch ein Trainer der nicht in seiner Bienchen-Blümchen-Wunderwelt lebt, sondern der arbeitet.


    Wer soll das alles in die Wege leiten? Niemand.
    Sind wir am Arsch? Ja.


    Willkommen im Amateurfußball.

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Ach..... und noch zu Voigt, wenn auch rein spekulativ. Ich sagte es schon vor Wochen und selbst vor Jahren wurde darüber schon diskutiert, diese Person war Angestellter von Kölmel und wurde hier reingesetzt, wechselte dann zum Verein und verhandelte die Verträge aus wie Eintracht von Kölmel wegkommt. Das dauerte ein Ewigkeit, Ende des nie endenden Vertrages ist nun 2032 und bezahlt haben wir dafür ein Vermögen. Zufall? Möglich. Ich glaube nicht dran. Entweder wechselt der wieder zu ihm, oder haut den Verein ABSICHTLICH in den Abgrund um ein Argument für den Verkauf von Anteilen zu haben. Ich traue es ihm zu. Absolut.


    DER MUSS WEG!


    Mitbestimmung und Vereinsleben ist für ihn wie Weihwasser. Der will hier ein Unternehmen. Ihr könnt konsumieren und die Fresse halten.

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!