Pressefreiheit oder so...

  • ja unglaublich,diese egoistischen und fotogeilen Presse-Fuzzis.Sowas von respektlos! :rolleyes: Die denken nur an sich und ihre Verkaufstaktik.

  • Das war schon einige Male richtig übel, wie die da über alles rüber getrampelt sind. Gott sei Dank hatten die Fans mehr Anstand und haben sie da nicht mir körperlicher Gewalt runtergezogen. Hätte nur wieder böse Presse gegeben. Einsicht ja eh stets null.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man ist schon erstaunt, welche kindlich Naiivität einige Journalisten mittlerweile an den Tag legen. Diesmal Matthew Lindsay, den nun klar seine Flagge an den Mast nagelt, da er ja augenscheinlich alle Gesichter in der Scumhut zu kennen scheint. Hier lässt er sich über das Übel "strict liability" (ergo: der Verein haftet für das Fehlverhalten der Fans ... gibt es ja erst seit ein paar Jahrzehnten bei der UEFA) aus, denn auch wenn die Yahoos seit 2007 bereits 17 Strafen erhielten, sei es ja wohl klar, daß es diesmal auf das Konto der gemeinen Hammarby-Hooligan geht, die da in Stockholm bei den braven Yahoos saßen und Ärger machten.


    Die Rangers durften nun einen Teil des Stadions dicht machen und "man stelle sich mal vor was passieren würde, wenn sie beim nächsten OF-Spiel TBB singen und dann das Stadion für ein Spiel dicht gemacht würde". Tja, das waren ja die Gedankenspiele hinter der Aktion "Offensive Behavior Bill" vor einigen Jahren, der aber auf die Yahoos dank ihrer IRAoke zurückfiel und ratzfatz wieder abgeschafft wurde. Nun pusht der schottische Justizminister (und Yahoo-Dauerkarteninhaber) Humzah den "strict liability"-Müll in Schottland wieder und genau wie in dem Artikel,wo Lindsay die Rangers heranholt und nicht die Yahoos mit ihren Gesängen, soll das eigentlich nur auf einen Verein abzielen, und der trägt nicht grün-grau.


    Es ist völlig beschämend, wie öffentlich und unangefochten das in Schottland derzeit vonstatten geht ...




  • Gersnet hat reagiert ...


    The Sun and Daily Record content banned from site


    Following Bill Leckie's outrageous and xenophobic attack on Alfredo Morelos article in today's Sun newspaper, we have decided enough is enough.
    It is proposed that all references to the Sun and any of its articles are now banned on Gersnet. We will not give oxygen to this Rangers hating, racist rag, and I'd call on all Gersnet members to support this.
    We would add our support to the voices calling for the club to ban the paper and its journalists from Ibrox and for the few remaining Rangers supporters who buy it or read it to boycott it with immediate effect.


    https://www.gersnetonline.co.u…content-banned-from-site/

  • So interessant das ist, ohne das man diese Zeitungen etc. zitiert, hat man schwerlich Beweise für ihr Vorgehen.


    Übrigens meinte Alan Brazil, einer von diesen zahlreichen ehemaligen Fußballern, die derzeit in Schottland als "Fußball-Experten" ihren Senf (ich würde ja eher "Sprühwurst" sagen) zu allem geben dürfen, nicht zuletzt den bösen Rangers, im Gespräch mit Allardyce, daß Morelos doch ein "screwball" und "diver" sein würde.


    Es ist natürlich schon erstaunlich, wie sehr wir deren Gedanken beherrschen ...

  • Mal wieder interessant wie unterschiedlich alles in Schottland gehandhabt wird, wenn die Lieblinge mit dabei sind. 3 Wochen haben wir uns nun alles anhören müssen. Und was passiert? Bei Celtic gibt es die exakten Gegenbeispiele, nur prompt natürlich mit einer komplett anderen Reaktion von Presse, Medien und Öffentlichkeit.


    https://www.youtube.com/watch?…mrFdX5A&feature=emb_title


    Jede Kritik an Morelos berechtigt. Ich hasse Schwalben. Gott sei Dank ist er dafür nicht bekannt, aber die Kritik musste er schlucken. Egal, ob er vorher vom SR verarscht wurde, als Julien nicht Rot sah. Eine Schwalbe ist immer ein No Go!


    Und bei Celtic am Mittwoch? Der hatte nur einfach keine Kraft mehr. Damit ist die Sache für alle erledigt. Ebenso bei Griffiths, der sein Tape auf einen Fan warf. Wird sofort von allen in Schutz genommen. Es ist echt eine tief grüne verseuchte Fussballwelt in Schottland.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, da musste ich auch schmunzeln. Wir haben so einige Spitznamen, aber der war und ist nun sicher keiner. Sonst aber ein ordentlicher Artikel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, an so etwas denkt man natürlich sofort, wenn es darum geht sich über die aktuelle Katastrophe Gedanken zu machen. :stoehn:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • All quotes from David Low have now been removed from the article. Embarrassing for him that he made such obviously partisan comments in a ‘professional’ capacity and embarrassing for the Sunday Mail that they published them in the first place. #ChangeTheRecord https://t.co/SzeKgwTHFY— Club 1872 (@Club1872rfc) May 31, 2020


    https://twitter.com/club1872rfc/status/1267040194357874691

  • Grüne halt. Morelos wird rassistisch beleidigt, also lenkt man schön ab. Immer das selbe Spiel. Was an diesen Witzfiguren aber am jämmerlichsten ist, ist deren anschließende Opferrolle. Dann müssen sie ihren Twitteraccount schließen, weil sie beleidigt werden etc.. Ja natürlich. Was erwarten die denn? Selten dumm.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Übrigens ...


    Matt Crilly has issued a full retraction of the statement he made on Monday. He has also issued a full and detailed apology to @RangersFC and it’s fans. A full statement on this will be made avaliable tomorrow.— Chris Bett (@chr1sbett) June 16, 2020

  • Die Zeitung, welche den Celtic View (also das Vereinsmagazin) druckt und auch eine Tribüne im Celtic Park sponsort, konnte sich gestern nicht stoppen ...


    Als es in Glasgow zu der Messerattacke kam, war zufällig ein Rangers-Fan da. Daraufhin gleich die Schlagzeile im Daily Record


    https://imgur.com/x0FavIu


    Statt es einfach dabei zu belassen, mussten sie schreiben, daß er ein Rangers-Fan ist und das auf einem Rangers-Forum schrieb. Fragt man sich natürlich, wieso sie Rangers-Foren checken, aber warum ist es überhaupt interessant, welche Fußballmannschaft er mag? In so einer Situation?


    Warm stört sowas? Naja, es ist durchaus zu vermuten, daß wenn man nach Glasgow / knife attack etc. googelt oder die Schlagzeilen irgendwo verlinkt werden, schnell die Assoziation Terror & Rangers zustande kommt. Natürlich hat der Daily Record seinen "ehrlichen Fehler" eingesehen und die Schlagzeile geändert, aber manchmal fragt man sich schon.



    https://imgur.com/hft0oNi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!