Pressefreiheit oder so...

  • FF-User:
    I complained to the Scotsman after the Supreme Court verdict when their journalist Ewing Grahame described Rangers' use of EBT's to be "unlawful". They have admitted their error in an email to me, and will print a correction on page 2 tomorrow apparently. Problem is not many folk will read a correction in small print compared to the number who read the original article. A small victory perhaps.


    :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Laut Keith Jackson sind bei der PK letzten Donnerstag viele Journalisten aus dem Raum gegangen, weil Rangers nicht nur die Protagonisten auf dem Podium gefilmt haben, sondern auch die Journalisten mit ihren Fragen. Tja, wer will sich bei den Lügen auch gerne filmen lassen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Na Jackson drehte ja quasi frei deswegen ...



    Zitat

    keith jackson‏*@tedermeatballs 2h




    Donald Trump and Kim Jong-un would fit right into the mad world of Scottish football
    Monday column: boycott newspapers, intimidate journalists. And you thought Trump and Kim were narcissists!


    Nur, weil man die Kameras auf die Journos richtete, sind wir Narzisten (wie kommt man auf sowas Beklopptes) und vergleicht unser Vorgehen mit Trumps und dem des Nordkoreaners? Da fehlen einem die Worte ...

  • Für solche Vergleiche gehört man normalerweise sofort entlassen, aber das ist eben die Macht der Journalisten in der heutigen Zeit. Zum Teil echt schlechte Menschen, noch schlechter ausgebildet, mit unglaublicher Macht ausgerüstet. Ekelhaft!!


    Es ist völlig normal in Deutschland, dass bei PK's auch die Fragesteller gezeigt werden. Da würde niemand auf die Idee kommen, das zu kritisieren, geschweige denn solch geschmacklosen Vergleiche anzustellen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man ist ja von den schottischen Journalisten echt keine Qualität gewohnt und vor einem Derby von der dem Gegner ergebenen Meute schon gar nicht, aber dieser Artikel über Afredo Morelos ist mal wieder unterirdisch.


    Eigentlich sollte es nur um einen Fussballer gehen. Aber da er aus Kolumbien stammt und für uns spielt, müssen natürlich Begriffe wie "Pablo Escobar’s home" "imports", 'trafficked', "smuggled", "cartel", "other more obvious Colombian products", "white lines of his new home" usw. den Artikel hervorheben. Rassismus pur!


    Ehrlich, wie widerlich und beschämend kann man eigentlich sein?! Die haben da echt nichts mehr im Hirn! :kotz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers unhappy at Carlos Pena trial by TV case after Mexican is cleared by SFA Compliance Officer


    "Unhappy" ist da noch ein Witz. Es ist unfassbar korrupt, wie Presse und Medien in Schottland Celtic ergeben "arbeiten".


    Ich hätte Pena im Spiel vom Platz gestellt. Wurde er nicht, Schwein gehabt. Was dann aber die offizielle SPFL-Seite, die BBC und BT Sport gemacht haben, ist einfach nur zutiefst korrupt. Warum wird die Szene von Pena ständig hervorgehoben, sogar in Slo Motion in die Highlights gepackt, während man z.B. all die Schwalben von Dembele und Tätlichkeiten von Brown nicht einmal erwähnt? Als würde es sie nie gegeben haben.


    Diese Frage beantworten sie natürlich nicht. Brauchen sie auch nicht. So erspart man ihnen weitere Lügen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das Sprachrohr von Scum FC kann es nicht lassen, selbst wenn wir nicht spielen und auch kaum einer unserer Spieler aktiv ist, fnden sie was zum "Mit Dreck bewerfen" ...






    http://www.dailyrecord.co.uk/s…mer-rangers-boss-11306091

  • Laura lügt ... aber sie ist ja nicht allein:








    https://www.thescottishsun.co.…o-competition-relegation/



    Ein kurzer Blick auf die Seite des FC Bayern enthüllt:


    Seit dem Zwangsabstieg der Rangers im Jahr 2012 ist Celtic ohne ernstzunehmende Konkurrenz, was vor allem durch sechs Meistertitel in Serie dokumentiert wird. Im Vorjahr wurde Celtic mit 30 Punkten Vorsprung Meister und holte mit dem Pokalsieg zum 15. Mal das Double.
    https://fcbayern.com/de/news/2…eltic-glasgow-im-portrait



    bzw.


    Since Rangers were forced into relegation in 2012, Celtic have been without serious competition, as demonstrated by their run of six consecutive titles Last season, the Hoops won the Scottish Premiership by 30 points and lifted both the Scottish Cup and League Cup to record their fourth double.


    https://fcbayern.com/en/news/2017/10/celtic-profile



    ... kein Wort von Insolvenz, administration oder gar liquidation. Denn gerade das letzte Wort wird in letzter Zeit gerne im sehr lockeren Zusammenhang mit Rangers gebraucht, mitunter auch gerne die Zahl 2012 eingeworfen. Und das, obwohl sie es besser wissen. Aber sie bedienen ja eine gewisse Zielgruppe und da ist ihnen die Wahrheit egal.


    Lustigerweise ist "Zwangsabstieg" weitaus näher an allem dran, was die schottischen Mhedien sonst so benutzen, auch wenn es den eigentlichen Kern auch nicht trifft.


    Andererseits ist es auch wieder schön zu sehen, wie die, welche stets und ständig mit Halbwahrheiten und Halblügen (s.o.) um sich werfen, augenscheinlich erbost darauf reagieren, wenn jemand mal was anderes schreibt und das nicht ins Konzept passt.

  • Pressefreiheit. In Schottland mutiert das almählich zur Märchenstunde. In diesem Beitrag schwingt sich Gary Ralston vom Daily Record zu ganz neuen Höhen auf ...






    http://www.dailyrecord.co.uk/s…out-ewan-chester-11441820


    Wo? Wann? In Gibraltar? Barcelona? Gegen PSG? Lag ich im Koma oder so?

  • Und daran sieht man immer wieder, wie verbittert und voller Hass diese Typen sind. Ich meine, dem fällt überhaupt nicht auf, dass das hinten und vorne nicht stimmt. Wenn dem wenigsten so wäre, dann könnte man sagen "Jawoll, ist so, Hut ab vor der Leistung". Das jedoch, ist ja schlicht komplett an der Realität vorbei. Nicht wirklich gesund. Aber so ticken ja mittlerweile nicht wenige in dem Filz.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Las gestern im SAT1-Videotext die "britischen" Pressekommentare zum Spiel der Bayern und egal wen sie zitierten (Sun & Co.), wie aus dem Textbuch der Yahoos: "Celtic verängstigt Bayern, trotz heldenhaften Kampf verloren die guten Schotten ..." und so. Da kamen mir fast die Tränen ... :kicher:

  • Mal ein Beispiel, wie die schottische Presse- und Medienlandschaft aufgestellt ist und tickt.


    Wie man sieht, die Rangers NewsNow-Seite von gestern. Und man sieht...


    ...Chris Sutton rips into Rangers and Neil Lennon can't stop laughing.
    ...Celtic recruits theory behind McInnes...
    ...Chris Sutton tears Rangers...
    ...Chris Sutton issues Rangers plea...
    ...Former Celtic Midfielder says...
    ...Chris Sutton rips into Ibrox...


    Und so geht es doch nonstop. Alles immer nur Celtic-Leute, die ausschließlich über uns diskutieren. Gibt es auch nur in Schottland und in dieser einen Richtung. Armseelige Gestalten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und der nächste Celtic-Trottel, der unsachlich vor sich hin sabbert. :augen: Himmel, müssen die alle in der Zeit gegen uns auf dem Platz gelitten haben, wenn sich ihr ganzes Leben auch nach ihrer aktiven Zeit nur um uns dreht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ach ja, die schottische Presse... Sie können einfach nicht seriös arbeiten. Von wollen ganz zu schweigen.


    Erst hieß es ja in der Presse, wir würden die Hälfte der £26,000-a-week zahlen. Dann, dass es Bedingung von Rangers für ein Leihgeschäft war, dass Cruz das volle Gehalt trägt.


    Nun machte der Scotsman gestern mit diesem Artikel auf.


    Cruz Azul’s sporting director Eduardo de la Torre has played down claims the Mexican side are paying Carlos Pena’s wages in full


    Und prompt ging das Gehetze wieder los. Liest man sich aber den Artikel durch, dann ist die Überschrift komplette Erfindung des Autors. Kein Wort sagt der Direktor von Cruz in diese Richtung. Er bestreitet mit keinem einzigen Wort, dass sie das Gehalt voll übernehmen. Er bestreitet lediglich, dass das Gehalt generell so hoch ist, wie die Presse behauptet. Das haben wir in Schottland ja auch schon.


    Ich weiß, das ist alles nicht neu, wie "gearbeitet" wird. Aber es bleibt widerlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man würde ja meinen, daß auch in Schottland Journalisten ein Studium abgeschlossen haben und mit Fakten umzugehen wissen. Aber hier läuft auch weiterhin die aktive Defamierung und Falschinformation ... heutiges Beispiel: Laura Murray der Scottish Sun.




    Jemand bekam also Todesdrohungen, ohne das er es zur Anzeige brachte. Macht man ja auch nicht. Vielleicht also nur beste PR für diesen Yahoo-Streifen? Stört die Sun keineswegs. Und dann wieder das Gefasel von der Liquidation in 2012 ... oh wie schön wäre es, wenn es in Schottland sowas wie den Deutschen Presserat gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!