Pressefreiheit oder so...

  • Schweini ist ein Spitzname. Nett gemeint. Ich glaube nicht das "Dirty Schwein" auch so gemeint ist. ;) Dieses primitive Wortspiel hat die Presse ganz gezielt gemacht und es sollte eigentlich im Interesse aller sein, was der FC Bayern jetzt macht.


    Und was heißt an die eigene Nase fassen? Das macht ja der FC Bayern und nicht die deutsche Presse. Um das klar zu sagen: Der deutsche Boulevardjournalismus ist nicht besser als der englische! :bild: Nicht das es falsch rüberkommt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • so,siehts aus ,Lars.


    Trotzdem ist die Reaktion albern und lächerlich. Anders herum würden die Briten bestimmt nicht so jämmerlich reagieren und eine Entschuldigung fordern und die Presse draussen lassen. :(

  • Die Reaktion ist nicht albern. Die ist ein absolutes MUSS! Und ich bin mir sicher, dass das auch die englischen Clubs so sehen. Wie auch sonstige Clubs auf dem Erdball. Die Macht der Presse, mit dem immer weiter voranschreitenden Missbrauch der Pressefreiheit, hat schlimme Ausnahme angenommen. Da ist der Sport natürlich nur eine Randnotiz, aber immerhin. Ein Mensch brauch sich nicht ohne jeden Grund von einem Journalisten öffentlich beleidigen lassen. Das muss niemand.


    Und wenn Du glaubst, die Engländer seien da härter oder stehen mehr drüber. Ganz im Gegenteil! Die sind auch nicht anders als der Rest oder eben auch die Deutschen. Austeilen können sie alle. Nur mit dem Einstecken hapert es noch. Wie gesagt, überall. :bierkruege:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • sehe ich anders,Lars. Kann mich nicht entsinnen,dass die diesbezüglich auch mal so herum geheult haben und eine Entschuldigung verlangt haben. :(


    das ist typisch deutsche "Richtigkeit" :look: man will stets über allem stehen und das nervt halt.


    aber egal,lassen wir das. ;)

  • Erst einmal muss es etwas vergleichbares geben. Daran scheitert es wahrscheinlich schon. Ich habe mich in britischen Foren umgesehen und habe ja auch wie Du weißt unzählige Briten bei Facebook. Die finden das deutlich mehrheitlich in Ordnung.


    Schau mal den dazugehörigen Thread auf FF an. Du wirst Dich wundern, wie viele das richtig finden.


    http://forum.followfollow.com/showthread.php?t=1003893

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ja ich weiss,Lars.Sie kennen dich und geben Dir natürlich Recht.Ist auch okay so.Aber die breite Masse dort in GB wird es mit Sicherheit nicht.Glaube ich nicht. :(

  • Ich habe niemanden gefragt. ;) Das haben die doch alleine diskutiert. Und da kümmert doch niemanden meine Meinung. Die haben alle ihre eigene. Und die große Mehrheit sieht es so, dass der FC Bayern absolut richtig gehandelt hat. Wenn die englische Presse Magath mit der Comicfigur Lübke vergleicht, das hat mit Humor zu tun. Aber sich ohne jeden Grund von einer Zeitung als dreckiges Schwein bezeichnen lassen zu müssen, nur weil man ein Tor geschossen hat, das geht einfach nicht und da gibt es auch keinen Millimeter Spielraum. Das ist auch kein englischer Humor, das ist gar keiner.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Heute mal in der Variante "Freiheit der Presse" ... also wie man Schlagzeilen formuliert und in die Welt posaunt. Der Schocker ist, diesmal dreht nicht die BBC frei, sondern STV ...


    NewsNow (Datum jetzt)
    Rangers fan who killed woman in hit-and-run after match is jailed STV 12:59
    Man jailed for hit-and-run death BBC 12:38





    ... und wenn man dann liest, was das Opfer getan hat, fragt man sich, wieso solch eine Schlagzeile. Was hat sein Status als Rangers-Fan mit dem Vorfall an sich zu tun? Mal völlig unabhängig von der Tragik des Ganzen an sich.

  • Der Schocker ist, diesmal dreht nicht die BBC frei, sondern STV ...


    Von STV schon echt enttäuschend, da die eigentlich seriös(er) sind. Aber keine Sorge, die BBC setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Die setzten nicht Rangers in die Überschrift, nein, die packten es sogar komplett als Meldung des Tages in den Rangers-Sportteil. So etwas habe ich wahrlich noch nie gesehen und zeigt, wie zerfressen die sind. :stoehn:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kommen wir zur Presse jenseits Schottlands, bzw. mittlerweile auch GBs, werden Fakten plötzlich nicht mit Wunschdenken und Falschmeldungen (ooops: Halbwahrheiten) vermengt:



    ESPN


    Das "relaunching" im letzten Satz bezieht sich eher auf "das Fußballspielen in einer Liga", denn die Existenz als Verein.

  • Zitat

    09:59: Rangers update Chris McLaughlin BBC Sport


    Rangers' latest crisis loan was taken to avoid being wound up by HMRC, BBC Scotland has learned. It's understood the club received a seven-day notice letter at the end of December for the payment of national insurance.


    Halten wir mal eben fest, daß Jahre nach dem Herausgeben von vertraulichen Informationen durch HMRC an diverse, nicht zuletzt BBC-Journalisten, erneut vertrauliche Geschäftsinformationen in die Hände von Scrote & Co. gelangt sind.

  • Vergleichen wir mal heute den Daily Record (Die Redaktion voll mit Yahoos) in ihrem Bericht zu den Festnahmen. Aufgabe: such den ersten namentlich genannten Yahoo!



    Andernorts dagegen ...



    Aber das der DR es kann, wenn er will, zeigt das hier ...



    DR

  • Auf der anderen Seite, hat die BBC solche Leute wie Delahunt, die nicht nur völlig Dummschwätzen, wenn es um uns geht (also "King solle doch mal ruhig sein, ist ja auch ein Steuersünder, fragt mal in Südafrika nach!" ... hätte er selbst erstmal machen sollen), nein, der labert auch sowas hier:


    "If Celtic win the Treble, Delia will be one of the most sought after managers in Europe! " :amkopfkratz::stoehn:

  • Das Board hat es getan! Sie haben den Daily Record gebannt. Man soll's nicht glauben. Und gleich weint Keith Jackson ein wenig herum. NAtürlich hat die Vereinsführung ganz anderes im Sinn als wir, aber das hätte schon vor 4 Jahren passieren müssen.


    Und warum? Weil es seit der Zeit (allerspätestens) keinen neutralen Journalismus mehr gibt, nicht zuletzt vom Daily Record. Denn wie zum Hohn hauen sie heute einen Beitrag zu denjenigen raus, die einen Rangers-Fan fast totgeschlagen hätten:



    Wer in diesem Beitrag "Celtic-Fan" bei den Schuldigen sucht, der kann das lange tun. :kotz:

  • Ja, es ist schon echt beschämend. Celtic wird in Schottland von Presse und Medien bis zum Erbrechen gepudert.


    Die Verbannung des Daily Rhebel? Ja, natürlich lange überfällig. Aber wie Du schon sagst jetzt aus völlig schwachsinnigen Gründen. Trifft aber natürlich nicht den Falschen, also kein Mitleid, wenngleich dieses hier für mich kein Grund wäre. Aber die gab es zu Hunderten zuvor.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!