Karlsruher Ausbildungslager: unbändig, charakterstark, zielstrebig, intelligent, nervenstark, spielfreudig, kreativ & inspirierend!

  • Man denkt wohl darüber nach, die U23 abzumelden.
    Eine 2. Mannschaft in der 5. Liga ist sicher nicht das beste...wirklich gut wäre es, wenn diese zumindest in der Regionalliga spielen würde. Wäre aber dennoch ein Fehler, die U23 abzumelden

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Da ihr wohl absteigen werdet, dürfte eure Zwote eh nicht in der RL spielen... Zwote von Drittligisten haben nämlich keine Spielberechtigung für die RL.

  • Das ist klar. Mussten damals deswegen auch zwangsabsteigen und die Zweite hat sich davon nie erholt. Dennoch seh ich den KSC ja eher in Liga 2 und die Amateure in der Regio

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Die 2. Mannschaft gewinnt 2:0 gegen Reutlingen, die A-Jugend schlägt den Tabellenvierten Augsburg mit 1:0 und hat damit eine sehr gute Ausgangssituation 2 Spieltage vor Schluss und 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.


    So geht Abstiegskampf meine lieben "Profis"

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Stefan Satorie wird den Verein im Sommer verlassen. Somit braucht die 2. Einen neuen Trainer. Wie wäre es mit kwasnioK?

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Hat eigentlich sonst jemand dieses abartige Tor zum Klassenerhalt unserer U-19 mitbekommen?

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

    Einmal editiert, zuletzt von More Junkfood ()

  • Jop


    https://www.facebook.com/DFB.J…728568283/?type=2&theater


    Mensah hat in der Woche davor auch getroffen gegen Augsburg...einmal in der U17 und einmal in der U19. Wenn er auf dem Boden bleibt, dann haben wir da wieder ein riesiges Talent :nuke: Mit 16 hat er jedenfalls Talent und kann auch schon bei den Älteren sehr gut mithalten und sticht da sogar raus. Hoffe der Verein verbockt das nicht und lässt ihn Richtung Hoffenheim ziehen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • "unbändig, charakterstark, zielstrebig, intelligent, nervenstark, spielfreudig, kreativ & inspirierend!"


    leider wird am Saisonende die Zweite Mannschaft abgemeldet :(
    Ersatzweise soll eine Kooperation mit Spielberg geschlossen werden. Spielberg soll also so etwas wie unsere Filiale werden.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Da geht es ganz einfach um Geld. Durch diese Maßnahmen spart man im Ausbildungsbereich extrem viel Kohle, welches man dann in die U Mannschaften stecken kann.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Kohle sparn alles gut und schön aber ich find das zu kurz gedacht. aus der 2. kamen immer gute jungs un nur mit dieser kooperation wird der wegfall der amas nicht zu kompensieren sein. lass mich gern eines besseren belehren

    Karlsruh' till I die!!!

  • Seit dem Zwangsabstieg unserer 2. wegen dieser unfairen Regelung ist unsere 2. einfach zu weit weg. Sie haben den Aufstieg nicht mehr geschafft, krebsen die 6. Saison da unten rum und sind einfach nicht mehr das Ausbildungslager.
    Die Guten gehen bereits von einer der U-Mannschaften weg.
    Ich kann es deswegen verstehen, dass man das aufgibt, wenn man sparen muss.

  • prinzipiell kann ich den Schritt verstehen. Aber schade ist es trotzdem. Finde es auch nicht schlecht für Profis die länger nicht gespielt haben um Praxis zu sammeln.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Euro-Eddy wird sowas wie ein Manager für unsere Jugendspieler. "Scouten, betreuen, Talente einfach besser machen"


    Zitat

    Der KSC hat keine vollen Kassen. Da habe ich gesagt: Ich will das gerne machen, und - wenn es sein muss – auch zum Nulltarif. Daraufhin hat mir Herr Pilarsky einen symbolischen, kleinen Betrag angeboten. Der KSC hat, wie jeder weiß, eine gewisse finanzielle Not, da will und kann ich keine Forderungen stellen.


    https://www.ka-news.de/ksc/int…ocial&utm_source=Facebook

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Geht mir da wie den meisten, finde es sehr schade .. kann den Schritt aber verstehen


    andererseits stark von Euro Eddy dass er das so übernimmt
    ... die Vereine der Region könnten davon etwas profitieren ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • endlich mal wieder eine positive Nachricht. Unsere A Jugend hat den VfB mit 2.0 besiegt. Das Spiel wurde aus Sicherheitsgründen im Stadion ausgetragen.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Der KSC II ist zurück...als Fanmannschaft
    Eigt ne super Idee. Soll sich ja selbsz finanzieren, ich denke, ne kleine Spende wird trotzdem immer drin sein. Und wenn ambitionierte Fußballer aus der Gegend kommen, die dann sagen können, sie kicken beim KSC, dann kann es evt auch schnell nach oben gehen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ist das ein offizielles Team des Vereins mit Ligabetrieb und so?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!