SV Waldhof Mannheim

  • Ich hab diesen Drang noch nie verstanden, Vereine für die Verfehlungen von Zuschauern zu bestrafen. Aber drakonische Strafen werden geliebt, da werden dann auch gerne mal Verletzte - die da irrelevant sind - ins Feld geführt.

    Wenn man einen bewusst beigeführten Spielabbruch, begünstigt durch das Verhaltens des Vereins im Vorfeld, nicht deutlich sanktionieren kann (3 Punkte und €40.000,- sind doch nun echt nicht übertrieben), gibt man den Fans doch quasi einen Freifahrtschein. Wie sollte das denn funktionieren?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Entweder man kann Täter ermitteln und vor ein ordentliches Gericht stellen, oder eben nicht. Da muss ich auch nicht populistisch irgendwelche Verletzten in die Diskussion bringen.

  • Sagmal geht es noch? An die schwere Verletzung eines Ordners zu denken ist "populistisch"? Im Gegenteil. Solche Leute finden viel zu wenig Beachtung. Bekommen dreimarkfuffzich und bezahlen die Scheiße mit Ihrer Gesundheit. Vielleicht hast Du auch das Problem, dass sich in Deinem persönlichem Umfeld keine prekär beschäftigten Leute befinden. Anders kann ich mir Deine Verharmlosungen nicht erklären.


    Aber da ja Padres Auffassung, dass jeder Ertrunkene im Mittelmeer besser sei, als ein durchzufütternder Flüchtling mittlerweile Staatspolitik ist, braucht man sich über sowas nicht wirklich wundern. Abstumpfung hat einen neuen Namen: Deutschland 2018. Hellau.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Du weißt doch überhaupt nichts über diesen Ordner und seine Geschichte.
    Also spiel dich mal nicht als den großen Moralapostel auf.
    Willst vielleicht noch ne Schweigeminute abhalten, um auf dein Anliegen aufmerksam zu machen.

  • Und weißte was? Es geht mir auf den Sack, dass ich darüber nichts weiß. Es geht mir auf den Sack, dass das keine Pressemeldung wert ist. Und es ist mir scheißegal, bei welchem Verein so ne scheiße passiert. Ich bin es ja auch nicht (mehr), der sich über Kollektivstrafen wundert...


    Ich hatte vermutlich in meinem Leben als Kickersfan mehr Bengalos in der Hand als der ganze Thread hier zusammen. Aber diese sind hier NICHT Thema. Thema ist wie sich ein Verband zu Straftaten verhält. Und eben um GRENZEN. Und komm mir jetzt nicht damit, dass die Zivilgerichtsbarkeit im Zeitalter der Videoüberwachung die Werfer bestraft oder eine "selbstreinigende Kurve" solche Köpfe "ausliefern" würde. Jedenfalls nicht in der Masse.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich muss hier allerdings noch weiteres einwerfen: ein Spielabbruch wird in den unteren Ligen bis zur letzten Kreisklasse mit einem Punktabzug bestraft. Argument: Wiederholungsgefahr. Insofern ist das jetzt nur konsequent.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Antwort auf meinen Beitrag hab ich ja glatt übersehen, war vermutlich auch fast besser so. Ich bleibe dabei; das ist populistisch. Die Verletzung eines Ordners zur Rechtfertigung einer komplett sinnfreien Strafe. Während der Täter vermutlich ungeschoren davon kommt, kriegt die Mannschaft drei Punkte abgezogen. Ja, das klingt regelrecht genial.
    Für den Rest deines Beitrags müsste mir jetzt noch jemand was auf einer Geige vorspielen, um die Traurigkeit zu unterstreichen.

  • Also was schlägst Du stattdessen vor Hannoi? Freiwilliger Aufruf der Fanszene, doch dem Betroffenen ein paar Blumen zu schicken? Gibt's da was in der Richtung? Hat sich der Verein beim Ordner entschuldigt? Was ist passiert und was sollte passieren?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Gericht erklärt: Punktabzug für Waldhof unwirksam


    Der DFB hat im Rechtsstreit mit Waldhof Mannheim um den Abzug von drei Punkten eine herbe Niederlage kassiert. Das Landgericht Frankfurt/Main erklärte den Punktabzug des Verbands für den Klub am Mittwoch für unwirksam. Der DFB kündigte umgehend an, Rechtsmittel gegen die Entscheidung einzulegen.
    "Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen", begründete der Vorsitzende Richter Richard Kästner.

  • Oh - ich finde diese Urteilsbegründung legt den Schluss nahe, dass man Mannheim nach Ablauf der Runde am grünen Tisch noch das Aufstiegsrecht entziehen könnte, wäre ja dann kein Punktabzug, sondern eine Formalie. :klatsch:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ein Punkt aus den letzten 5 Spielen fehlt noch zur Rückkehr in den Profifußball nach 16 Jahren. Falls die 3 Punkte Abzug nicht vorher noch im Laufe der nächsten Woche gutgeschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!