Deutsche Comedy und Kabarett

  • Die Anstalt war bockstark. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Claus von Wagner oder Stefan Murr den Scheuer besser gespielt haben. :D Aber Uthoff als Newton und Zwetschge war briliant.

    Für mich eindeutig Claus von Wagner, die Anstalt war gleich nach dem Nockherberg ein wunderbares Kontrastprogramm. :afi: Nefftoon hieß der, Iiiieeesack Nefftoon! ;D

    Auch im letzten Jahr nach Mama Bavaria haben alle gesagt, wie wunderbar der Auftritt war, dabei war der doch deutlich bissiger, gerade in Richtung Seehofer/Söder

    Das waren in meinen Augen brave Abschiedsworte mit knirrschelnden Zähnen und ner Faust in der Tasche. Wenigstens war sie gestern kurz als Stimme bei diesem Dusel-Herzblatt zu hören...das war sie doch, oder? Bei der AfD hab ich einfach das Gefühl, sie wären auch mit Einladung nicht gekommen. Beziehungsweise aufgestanden und wieder gegangen. Geschenkt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kennt Jemand 'Herr Schröder'?
    Das ist ein beurlaubter Lehrer, der jetzt Comedy aus Sicht eines Lehrers macht und dabei neben die Schüler auch über Kollegen herzieht.
    War erst skeptisch, wurde dann eines Besseren belehrt.


    Kam letzten Freitag nach Big Bounce auf RTL.

  • Bei der AfD hab ich einfach das Gefühl, sie wären auch mit Einladung nicht gekommen. Beziehungsweise aufgestanden und wieder gegangen. Geschenkt.


    Weiss man nicht. Aber das erste Jahr bei "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" waren sie ja auch mittendrin gegangen, da haben sie aber auch ordentlich Feuer bekommen. Die sollen während der Veranstaltung hinter die Bühne gegangen sein, um sich zu beschweren. Der Junge (AfD Gauleiter RLP) meinte, dass man sich natürlich nur verabschieden wollte, man hätte es unhöflich gefunden einfach so zu gehen, aber man musste noch woanders hin...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So, hab mir jetzt auch nochmal den Nockherberg, Teil 1 zu Gemüte geführt und muss sagen: Puhhh...


    Ich war ja schon skeptisch, als diese Grinsekatze als Fastenredner angekündigt wurde. Aber wie anstrengend das wird, das hab ich mir nicht ausdenken können. Im Prinzip hat er nichts gesagt, paar lockere Gags abgegriffen, nie zu tief in die Wunde, außer auf dem Aiwanger, da hat er dann so richtig tief in die Klischee-Kiste gegriffen. Dass der danach auch bisschen pikiert war, kann ich nachvollziehen.
    Und die Reaktionen der Politiker im Anschluss haben es mir dann noch mal bestätigt. Dieser einhellige Tenor, wie gut es der Maxi doch gemacht hätte, immer mit diesem verschmitzten "ach der Bub, hat er auch mal was sagen dürfen am Erwachsenentisch", da wurde einem ja schlecht. Und sollte einem als Kaberettist/Satiriker zu denken geben.
    Aber dann les ich vorhin in der SZ, dass er das super fand und genau so wieder machen würde / wird (Paulaner hat ihm schon das Go für nächstes Jahr gegeben).


    Ehrlich? Nein danke. Da waren mit ein Django Asül oder Mama Bavaria im Rage Modus wesentlich lieber. Erst wenn die da unten sich empört winden, dann ist der Sinn dieser Veranstaltung erreicht mMn.


    So. Singspiel. Nachdem was ich mitbekommen hab auch eine einzige Enttäuschung.
    Edit: Joa, naja. Viel Klamauk, aweng gelacht. Aber da gabs in der Vergangenheit auch schon wesentlich pointiertere Ausgaben von.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Nach der Schlusszene der Anstalt, widmete sich auch RTL dem Thema Diesel und Abgase, zum Teil mit den selben Argumenten von "Scheuer". Hier ein Zusammenschnitt, wie die Anstalt RTL und Mario Barth (VORSICHT!!!) in die Tonne kloppt. https://vimeo.com/324805721

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :stoehn: Hilfe - wo ist mein Cherry, ich brauch ein' Cherry, Cherryeeee! :n5:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gerade sehe ich zum ersten Mal "Mensch Sieber" im ZDF. Ich würde das als Stand-up tragedy bezeichnen. :augen:

    Too much junkie business

  • Hier: youtube.com/watch?v=eNvUS-6PTbs

    Oh ich kann es nicht erklären
    Jedes Mal ist es dasselbe
    Oh ich fühle, dass es echt ist
    Nimm mein Herz
    Ich war zu lange einsam
    Oh Ich kann nicht stark sein
    Nimm eine Chance für Romantik
    Nimm mein Herz, ich brauche dich so
    Zu keiner Zeit werde ich gehen


    Teure teure Dame
    durch Emotion gehend
    Liebe ist, wo man sie findet
    Höre auf dein Herz
    Teure teure Dame
    in Hingabe lebend
    immer wie beim ersten Mal
    lass mich daran teilnehmen


    Geht das auch schon als Comedy durch?

  • Das war Realsatire. Comedy war Nora. Nebst Kette.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Trip nach Leipzig mit Abstecher ins Academixer zu Andreas Rebers beendet. Rebers könnte um Forum locker mitschreiben, ist doch einer seiner Eckpunkte im Programm „Ich helfe gern!“ die Kritik an den Medien aller Art

    After the game is in front of the game

  • Trip nach Leipzig mit Abstecher ins Academixer zu Andreas Rebers beendet. Rebers könnte um Forum locker mitschreiben, ist doch einer seiner Eckpunkte im Programm „Ich helfe gern!“ die Kritik an den Medien aller Art

    Auf Rebers muss man sich aber einlassen. Manchmal finde ich ihn genial, manchmal "nervig" :schulterzucken:

  • Gestern gab es im BR übrigens den Maibockanstich im Hofbräuhaus mit saftigem Derblecken durch Dschango Asül.
    Sehr unterhaltsam und deutlich bissiger als der diesjährige Nockherberg.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gestern Abend Bülent Ceylan in Köln. Geniale Show, kann ich nur empfehlen!

    Zeigt Sat1 diesen und nächsten Freitag...

  • wir haben für Sonntagabend Karten für Sebastian Pufpaff :juchuu:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Grandiose Vorstellung. Bitterböser schwarzer Humor (ganz unser Humor - wir haben stellenweise Tränen gelacht) und in der Quintessenz hat er in sehr, sehr vielen Teilen absolut Recht mit vielen Aussagen und regt zum Nachdenken an. Egal, ob es um Frauen und Karriere, die Wahl der richtigen Kita, Schulen, Erziehungsstile, aussterbende Tierarten etc. ging. Wesentlich besser als alles, was ich bisher im TV von ihm gesehen habe. :nuke:


    Neben mir saß ein junger Mann (um die 18 - 20), der mit Mutter da war. Sie hat viel gelacht, er an vielleicht 5 Stellen. Spielstand auf Kicker checken war wichtiger (Gladbach - Werder lief, aber er hatte eine FC Köln-Handyhülle) und er machte die ganze Zeit den Eindruck, dass er mit musste.


    In der Autogrammstunde anschließend war Sebastian Pufpaff locker, witzig, nahm sich für jeden wirklich kurz Zeit und die Fotos waren sehr gerne mit Grimassen. Wer meine Handynummer hat - gerne den Status ansehen.


    Klasse Typ :nuke: und beim nächsten Programm sind wir definitiv wieder dabei.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!