Deutsche Comedy und Kabarett

  • Auf YT: Klocke - Hip Hopp für Angestellte ;D


    Herrschaften! Wir haben doch keine Zeit. Ganz toll!
    Auch Xtra3 gucke ich (trotz oder wegen) des HSV-Dissens sehr gerne.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Es ist doch für das Thema an sich völlig wurscht, ob man Bernd Stelter nun lustig, angestaubt, oder einfach nur platt findet. Nicht Bernd Stelter und seine Witzchen sind das Problem, sondern Frau Möller-Karnickelbeck, die aus einem allgemeinen Witzchen ein riesiges Trara machen muss.

    In der Tat.


    Aber Hand aufs Herz, wer hat sich vor all dem noch erinnert das es Bern Stelter noch gibt als aktiven Komiker?
    Beste Werbung würde ich sagen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Es ist doch für das Thema an sich völlig wurscht, ob man Bernd Stelter nun lustig, angestaubt, oder einfach nur platt findet. Nicht Bernd Stelter und seine Witzchen sind das Problem, sondern Frau Möller-Karnickelbeck, die aus einem allgemeinen Witzchen ein riesiges Trara machen muss.

    In der Tat.
    Aber Hand aufs Herz, wer hat sich vor all dem noch erinnert das es Bern Stelter noch gibt als aktiven Komiker?
    Beste Werbung würde ich sagen.


    Barbra Streisand gefällt das.

    Nanakorobiyaoki

  • Hier, ich :afi:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Aber Hand aufs Herz, wer hat sich vor all dem noch erinnert das es Bern Stelter noch gibt als aktiven Komiker?

    Präsent nicht unbedingt, aber wenn er mir übern Weg läuft, sehe/höre ich ihn gerne. War schon mein Favourite bei 7 Tage 7 Köpfe (neben dem Doppel Krüger und Carrell mit ihren Holland Witzen, bzw. Kontern)


    Appropos Carrell: Wer so abtritt, der muss ein ganz großer gewesen sein ...
    Humor bis zu letzt. Es rührt mich heute noch zu Tränen.


    https://www.youtube.com/watch?v=2IrTy2KQxnI

  • Appropos Carrell: Wer so abtritt, der muss ein ganz großer gewesen sein ...


    Zumindest professionell, menschlich soll er nicht unbedingt der grösste gewesen sein

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was ich von Schafroth gesehen habe, fand ich etwas weichgespült. Mama Bavaria hätte mehr Biss.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das war mehr Karneval, als Nockherberg. Keine scharfe Rede. Und den Politikern hat es allen gefallen, was ein schlechtes Zeichen ist.



    Nachher übrigens die Anstalt um 22:15 Uhr.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bevor auch ich jetzt zur Anstalt umschalte: Nach vielen Jahren mehr oder weniger begeisterten Zuschauens ist mir heute was für mich völlig Neues passiert - ich hab während des Singspiels immer wieder hin- und hergezappt. Aber was sollen die dort oben auf der Bühne (bis auf die wenigen Althergebrachten) bei dem profilarmen Einheitsbrei an den Brezntischen aus dem Thema auch Großartiges rausholen?! Ich schließ mich da @Lion an, wenn die Derbleckten derart Gefallen dran fanden, hats nicht weh getan. Nockherberg mit seichter Unterhaltung für Eventies.


    Ja und Maxi Schafroth - ganz ehrlich, ich musste nach knapp 10 Minuten an Fips Asmussen denken. Nur sein letzter Einwurf zur AfD hatte dann doch noch was, dass frei von der Leber kam.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Anstalt war bockstark. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Claus von Wagner oder Stefan Murr den Scheuer besser gespielt haben. :D Aber Uthoff als Newton und Zwetschge war briliant.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was ich von Schafroth gesehen habe, fand ich etwas weichgespült. Mama Bavaria hätte mehr Biss.


    Und die Befürchtungen haben sich bestätigt. Er ist halt mehr Comedy als Kabarett. Einige Spitzen hat er ja durchaus gehabt, manche auch wirklich sehr fein gestrickt, aber alles in allem dann doch zu wenig Biss.



    Ich schließ mich da @Lion an, wenn die Derbleckten derart Gefallen dran fanden, hats nicht weh getan. Nockherberg mit seichter Unterhaltung für Eventies.


    Wobei der Scheuer Andy gerade beim Singspiel teilweise ganz schön schockiert geschaut hat.
    Was die Politiker nach dem Auftritt sagen, darfst aber auch nicht zu ernst nehmen. Das sind Medienprofis, die wissen ganz genau, dass sie da gute Mine zum Spiel machen müssen und auseinandergenommen werden, wenn sie mit der Kritik auf dem Nockherberg ein Problem haben.
    Auch im letzten Jahr nach Mama Bavaria haben alle gesagt, wie wunderbar der Auftritt war, dabei war der doch deutlich bissiger, gerade in Richtung Seehofer/Söder

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Für mich war das gestern auch zu seicht. Maxi Schafroth war mir viel zu brav. Die ersten Minuten seiner Rede fand ich richtig schlecht, erst dann wurde es etwas besser. Neben den Worten zur AfD fand ich die Kritik an Joachim Herrmann halbwegs angemessen. Alles andere war viel zu weichgespült. Dabei hätte es diesmal wirklich sehr viel zu kritisieren gegeben.


    Das Singspiel blieb auch unter meinen Erwartungen. 2016 bleibt einfach unerreicht.

    I can't breathe.

  • Noch ne wichtige Info zum Nockherberg. Dass die AfD nicht anwesend war lag übrigens nicht an der AfD. Paulaner hat die AfD schlichtweg nicht eingeladen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Appropos Carrell: Wer so abtritt, der muss ein ganz großer gewesen sein ...
    Humor bis zu letzt. Es rührt mich heute noch zu Tränen.


    https://www.youtube.com/watch?v=2IrTy2KQxnI

    Das mit dem Stuhl ist einfach nur weltklasse ;D:amen:

    Den Stuhl fand ich eher flach und auch schon irgendwie mal gesehen.


    Viel stärker fand ich, dass er dem Klinikum Bremen Ost und der deutschen Pharmaindustrie gedankt hat, überhaupt hier sein zu können:
    Der Mann wusste, dass das sein letzter Auftritt sein würde und das seine Tage gezählt waren, und dann macht er darüber noch Witze, das hatte mich enorm beeindruckt, wie damit umzugehen wusste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!