Reform der Regionalligen

  • Wie gesagt, wenn man aus der jeweiligen Region kommt mag man das anders sehen! ;)
    Ich finde sogar den SC Verl und den SC Wiedenbrück um einiges interessanter als nahezu jede andere Mannschaft aus der Ost-Regio.
    Das seht ihr sicherlich nicht so! ;)


  • Nein. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich auf Mannheim, Offenbach oder Stuttgart dauerhaft verzichten könnte und die Vereine nicht mag. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Für mich musst du nur Süd und SüdWest zusammenlegen, so wie es mehrmals früher war.
    Dann sind halt Kassel, Frankfurt, Offenbach, Waldhof, Stuttgarter Kickers, Ulm usw mit Bayern zusammen.
    Dann wären eigentlich alle Probleme gelöst.


    das ist auch mein favorit.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Wie gesagt, wenn man aus der jeweiligen Region kommt mag man das anders sehen! ;)
    Ich finde sogar den SC Verl und den SC Wiedenbrück um einiges interessanter als nahezu jede andere Mannschaft aus der Ost-Regio.
    Das seht ihr sicherlich nicht so! ;)

    Das seh ja nicht mal ich so. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Die Reform scheint gescheitert


    "Dieser ist aber nicht in Sicht: Die Reform-Arbeitsgruppe fand in drei Sitzungen kein konsensfähiges Modell, am 14. November wurde sie aufgelöst. Nach kicker-Informationen erklärte Koch, selbst Mitglied der AG und Präsident des bayerischen Verbandes, die vom Bundestag vor rund einem Jahr präferierten Vorschlag - ein Modell mit vier Regionalligen, deren Meister direkt aufsteigen - für faktisch nicht umsetzbar. Für keines der diskutierten Modelle war offenbar eine Mehrheit in Sicht."

  • ;D
    Geil. In England hat man fünf eingleisige Ligen untereinander, wir müssen ab der vierten Liga fünf Ligen als Unterbau haben ;D
    Wenn es nicht so traurig und lächerlich wäre...

  • England ist aber auch deutlich kleiner.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eine Reform kann doch beim besten Willen nicht daran scheitern, dass Vereine sich die Reisekosten nicht leisten können, da muss dann eben der Verband ein bisschen was springen lassen.

  • Es sind ja auch die Fans, und alleine in der Regio Bayern (nur ein Bundesland) kommst du schnell auf 300km einfach


    Ich bin das von den Profis gewöhnt, aber Fans kleinerer Vereine, die noch dazu am Rand wohnen sehen das sicher anders.


    Dazu sind das nicht alles Profis und Freitag Abend kannst du mit Halbprofis kaum durch ganz oder halb Deutschland fahren.


    Dazu fallen Derbys oder Traditionsduelle weg was wieder Geld kostet.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eine Reform kann doch beim besten Willen nicht daran scheitern, dass Vereine sich die Reisekosten nicht leisten können,

    Doch

    da muss dann eben der Verband ein bisschen was springen lassen.

    Dsvon träumen viele Amateurvereine

    After the game is in front of the game

  • Da finde ich die Variante von Schmiddie am besten und konsequentesten. Fünf Ligen als Unterbau für eine Liga sind dämlich. Das funktioniert nur bei einer zweigleisigen dritten Liga (wäre auch nicht schlecht :D ).

  • Bundesligen abschaffen und Oberligasystem wieder einführen!

    Gibt es ja bei U19 und U17, ich finde da spannend, aber bei Profis ist mir das Ligasystem trotzdem lieber.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Da finde ich die Variante von Schmiddie am besten und konsequentesten. Fünf Ligen als Unterbau für eine Liga sind dämlich. Das funktioniert nur bei einer zweigleisigen dritten Liga (wäre auch nicht schlecht :D ).

    4 Erste Ligen
    8 Zweite Ligen
    16 Dritte Ligen
    usw. :D

  • Fünf Ligen als Unterbau für eine Liga sind dämlich. Das funktioniert nur bei einer zweigleisigen dritten Liga (wäre auch nicht schlecht ).

    % in eine sind total bscheuert, da sind wir uns alle einig, aber so einfach ist es nicht alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sicherlich ist das nicht einfach, aber das kann doch auch keine Wissenschaft sein.
    Naja, eigentlich hab ich nichts anderes erwartet |-)

  • Ich freu mich schon aufs nächste Spruchband für Dr Kochs Bauernliga am nächsten Samstag. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eine Reform kann doch beim besten Willen nicht daran scheitern, dass Vereine sich die Reisekosten nicht leisten können, da muss dann eben der Verband ein bisschen was springen lassen.

    Oder die überzogenen Gehälter etwas reduziert werden. Ich glaube auch nicht, dass ein Verein an den Reisekosten scheitert, die gehören nun einmal dazu. Wenn man die Kohle dafür nicht hat, soll man es halt bleiben lassen und sich in eine Liga eingruppieren lassen, die man finanziell stemmen kann.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!