Kondolenzthread - Bernd Hölzenbein / Gerd Roggensack / Wichart von Roёll

  • 10 Leute sind heute Nacht in Hanau von einem feigen und rassistischen Schwein getötet worden.


    R.I.P.

    Ich habe mich immer gefragt, wie Leute drauf kommen, dass sich seit 2015 ihr Leben geändert haben könnte. Ob sie sich einer höhreren
    Gefährdungssituation ausgesetzt sehen
    und wieso sie das so emotionalisiert, denn faktisch ist in Ihrem Leben ja nichts anders als zuvor. Ich konnte nicht nachvollziehen, dass mich etwas, das ich in der Zeitung lese oder in irgendwelchen sozialen Meiden vernehme so aufwühlt, dass ich austicke und wirres Zeug von mir gebe.


    Seit heute Nacht hat sich für mich etwas geändert. Zwei der Toten stammen aus der Stadt in der ich aufwuchs. Klar - jedes verhungerte Kind in Somalia ist schlimm und es ist traurig zu sehen, wie die Welt nicht in der Lage ist für eine gerechte Verteilung und menschenwertes Leben zu sorgen, weil bei vielen Entscheidern daran schlichtweg kein Interesse besteht. Vielleicht ist es absurd oder einfach nur egoistisch, dass mir der Tod dieser Menschen jetzt doch näher geht und dass ich feststellen muss, dass sich tatsächlich etwas geändert hat.


    Die Einschläge kommen näher.


    Wer jetzt noch glaubt, wir hätten es mit einem Phänomen zu tun, das sich von selbst erledigt, irrt. Der Geist ist aus der Flasche und wird dort auch nicht so schnell wieder reinkommen. Die Atmosphäre ist so vergiftet, dass dies vielleicht noch Generationen nach uns ausbaden müssen. Wenn man sich die Äußerungen vom Kollegen Maaßen kurz nach den Morden jetzt angesehen hat, kann nicht nur mit dem Kopf schütteln, sondern weiß, dass hier sehr viel Strukturelles im Argen liegt und es sehr sehr lange dauern wird, auch dies zu beheben.


    Wenn wir jetzt nicht dorthin hinkommen, nazitüröffnendem reaktionärem Geschwurbel wie der tollen Hufeisentheorie einen Riegel vorzuschieben und sich die politische Debattenkultur nicht grundlegend ändert, wird es richtig dunkel in Deutschland.


    In diesem Sinne: Shalom aleikum!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich habe mir jetzt mal sein "Manifest" angeschaut und der Typ war schon vor 20 Jahren vollkommen gefangen in seinen Spinnereien.

  • Ich habe mir jetzt mal sein "Manifest" angeschaut und der Typ war schon vor 20 Jahren vollkommen gefangen in seinen Spinnereien.

    Das ist ja eine häufige Beobachtung in letzter Zeit. Vor 20 Jahren blieben solche Personen im Verborgenen und wagten es nicht, derart kruden Unsinn öffentlich kundzutun. Heute fühlen sie sich durch Hass und Hetze der Rechtsextremisten und Faschisten in ihrer Auffassung bestätigt - die Welle rechtsextremistischer Terroranschläge spricht da für sich.


    Wie dem auch sei - heute können die Gedanken zunächst nur bei den Opfern und deren Angehörigen sein. RIP!

  • Extremismus ist allgemein Scheiße... egal ob er von Rechts, Links oder vom politischen Islam kommt.

    hättest Du statt "vom politischen Islam" nicht allgemein von "religiösem Terror" schreiben können ?
    Breivik hat sich als christlich-konservativ bezeichnet.....


    fuck politics & fuck religion

  • Extremismus ist allgemein Scheiße... egal ob er von Rechts, Links oder vom politischen Islam kommt.

    hättest Du statt "vom politischen Islam" nicht allgemein von "religiösem Terror" schreiben können ?Breivik hat sich als christlich-konservativ bezeichnet.....

    Und G.W.Bush ist als Gotteskrieger in den Irak einmarschiert. Ein Krieg der bislang Hunderttausenden das Leben gekostet hat. Nicht zu vergessen die neuen Bibeltreuen, Abtreibungsgegner, Kinderficker und andere Verirrte mitten unter uns.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Liebe Leute, es handelt sich hier um einen KONDOLENZTHREAT! Unglaublich. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja richtig Herzblut. Und da lässt sich das eine nicht vom anderen trennen. Ich habe nämlich keinen Bock mehr Leute, die sinnlos sterben, betrauern zu müssen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mir ist es scheiß egal, ob es von rechts links oben unten islamisch, christlich, jüdisch, hinduistisch oder sonst was kommt. Es kotzt mich einfach an, dass Menschen so verblendet sind, dass sie meinen andere töten oder gegen sie Gewalt anwenden zu müssen, weil sie nicht so sind, wie sie es gerne hätten.


    Und leider muss man feststellen, dass sich die Mordanschläge von rechts häufen - München, Halle, Hanau. Das ist schon beängstigend.


    Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden. :(

  • Liebe Leute, es handelt sich hier um einen KONDOLENZTHREAT! Unglaublich. :(

    Stimmt im übrigen. Außer meinem habe ich bislang von niemandem hier einen Kondolenzeintrag vernommen. Wie hoch die Anteilnahme hier jedoch bei Promis jedweder Art ist, nimmt mich in diesem Zusammenhang Wunder.


    Edit: Pinguin war schneller. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Im übrigen, mal die Namen von acht der neun Opfer:


    Ferhat Unvar
    Gökhan Gültekin
    Hamza Kutovic
    Said Nessar El Hashemi
    Mercedes
    Can Gülcü
    Bilal Gökçe
    Sedat Gürbüz

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Müsste es nicht Kondolenzthread heissen? Eine Bedrohung durch das Kondulieren kann ich jedenfalls nicht feststellen - ausser wenn ich die Hackfresse von Bouffier im TV sehe, da kommt mir das Kotzen.


    Den Angehörigen mein Beileid.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!