Ruhen Sie in Frieden, Herr Blüm ![]()
Kondolenzthread - Chuck Norris, Nicholas Brendon, Karsten Wettberg, Hans-Jürgen Kreische
-
-
Möge er in Frieden ruhen.
-
R.I.P.
Ob die Blutvergiftung ursächlich war, nachdem er ja schon März ins Koma fiel und von den Schultern her gelähmt war.
-
R.I.P.
Ob die Blutvergiftung ursächlich war, nachdem er ja schon März ins Koma fiel und von den Schultern her gelähmt war.
Wer weiß, sonderlich überraschen tut es mich jetzt nicht.
-
R.I.P.
Er war zuletzt ja sehr krank und mehr tot als lebendig, so dass das jetzt eine Erlösung ist.
-
Die sischere Rente bleibt unvergessen. R. I. P.

-
seine Rente war bis zum Schluss sicher. RIP
-
Ruhen Sie in Frieden, Herr Blüm. Wenn ich seine Aussagen in der letzten Zeit so erinnere, wird es jetzt wohl auch eine Erlösung gewesen sein.
-
seine Rente war bis zum Schluss sicher. RIP
Naja. Es darauf zu reduzieren ist halt auch albern. Er hat diese Aussage zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen geäußert. Wenn spätere Politikergenerationen seine Rentenkasse zweckentfremden kann er nichts dafür. RIP
-
Da unsereins medial bedingt schon zu Vorwendezeiten das Geschehen im zweiten deutschen Staat umfangreich und sehr interessiert mitverfolgen konnte, hatte ich schon frühzeitig den Eindruck, dass man mit ihm was anfangen konnte. So richtig warm wurde ich mit ihm aber erst, als er längst von der ganz großen Bühne abgetreten war und ähnlich wie Geißler zum Querdenker, Vermittler und Mahner mit sozialem und gesellschaftlichen Gewissen wurde.
Er hat medial und auch im eigenen Laden viel einstecken müssen, aber immer auch das Gespür bewiesen, dass der Ton die Musik macht. Mit seinem Sinn für Humor erst recht.
Und wie kann man sich besser von ihm verabschieden, als damit?Machst gut, du kleiner Großer, dem so Mancher nicht annähernd das Wasser reichen konnte und kann. Ruhen Sie in Frieden, Norbert Blüm.
-
Blümchen wie ich ihn nannte, einer von wenigen Menschen, der immer bodenständig und herzlich war. Politisch war ich mit ihm nie einer Meinung aber sonst war er ein feiner Mann den musste man mögen. Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde, möge er in Frieden ruhen.
-
Als alter 68er war die CDU zwar nie meine Heimat, aber Blüm habe ich sehr respektiert und in den letzten 20 Jahren sogar sehr gemocht. Auch wenn die Einführung der Pflegeversicherung gleichbedeutend war mit einem Bürokratie-Tsunami und einer Öffnung der Altenpflege für Spekulanten und Investoren, war sie dennoch ein wichtiger und richtiger Schritt - der allerdings noch heftiger Korrekturen bedarf.
Blüm war ein aufrichtiger Mensch, sozial und authentisch.
Er möge in Frieden ruhen.
-
Er war ein hoch geachteter Vollblutschauspieler, sowohl im Fernsehen als auch in Spielfilmen und in Hörspielen, besonders aber auf den Theaterbrettern. 50 Jahre Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin, 18 Jahre lang schrieb er dabei in 325 Aufführungen von Nathan der Weise Theatergeschichte. Gestern ist Otto Mellies im Alter von 89 Jahren gestorben.
Ruhen Sie in Frieden.
-
R.I.P. auch wenn der mir wirklich null sagt
-
Die Stimme kennste: https://www.youtube.com/watch?v=aBp8kbKS_Po
-
Young Jessie, ein grandioser R&B Sänger , ist 83jährig verstorben.
-
R.I.P. auch wenn der mir wirklich null sagt
Kennst du den DDR-Fernsehfilm "Marta, Marta" aus dem Jahre 1979 mit Marijam Agischewa? Dort hat Otto Mellies den Chefarzt Dr. Maurer gespielt.
-
-
-
Sabine Zimmermann ist gestorben...
https://www.t-online.de/unterh…-68-jahren-gestorben.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!