Die Jugendmannschaften des SCP

  • U 19 aktuelle Ergebnisse von heute:
    Bayer Leverkusen : SC Paderborn 07. 2:0
    Borussia Mönchengladbach : Fortuna Köln 2:1


    Das wird noch ne heiße Endphase der Saison für unsere U19!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • U19 SC P gegen MSV Duisburg Endergebnis: 1:0


    Läuft doch!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Fazit U 19 SCP
    Bundesliga u 19 mit 4 oder 5 Spieltage vor Ende gesichert und Westfalen Pokal Finale erreicht die wird am 31 05.18 gegen Schalke gespielt
    4 Spieler Profivertrag bekommen denke die Jugendarbeit ist auf der richtiger weg
    Bin gespannt die neue Saison was aus die 2000 Jahrgänge wird die sind leider in dieser Saison kaum zu Einsätzen gekommen auser Der towart Cordi und Justin Reinecke die zu stammelf gehörten ! :cool2:

  • Nachdem die U17 den Aufstieg in die Bundesliga West geschafft hat ist die U16 in die Westfalenliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu meinerseits!

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • So, gestern hat die U15 zwar in der C Jugend Regionalliga ihr letztes Spiel verloren, haben aber dennoch die Klasse gehalten. :nuke:


    Damit spielen kommende Saison unserer


    U19 (A-Jugend Bundesliga)
    U17 (B-Jugend Bundesliga)
    U16 (B-Jugend Westfalenliga)
    U15 (C-Jugend Regionalliga)


    Mit den U14, U13 und U12, die Aufgrund unserer Infrastruktur (Nachwuchsleistungszentrum) im sog. NRW Nachwuchs Cup spielen, spielen sämtliche Jugendmannschaften auf höchstmöglichem Niveau. :nuke::nuke::nuke:

  • Müsste unsere U16 bei einem erreichten Klassenerhalt und einem Abstieg der U17 eigentlich aus der Westfalenliga zwangsabsteigen?

  • :amkopfkratz:


    Verstehe ich nicht. Das sind doch unterschiedliche Jahrgänge - warum sollten die dann in einer Liga spielen müssen!?

    SCV und der FC

  • Dann könnte dieses Jahr der Worst Case eintreten mit Abstiegen der U 19, U17, U16, U15.
    Nicht zu vergessen, dass die U14, U13 und U12 in dem dämlichen Format "Nachwuchs-Cup" auch allesamt letzter sind. Also als Jugendspieler beim SCP haste momentan wenig Freude...

  • U19 hatte ich ja noch Hoffnungen, aber dazu gehörte, dass man gegen Teams wie Aachen die Punkte holt.
    Jetzt wo wir gar auf eigenem Platz verloren haben, fällt es schwer, noch an Wunder zu glauben.


    Alle Anderen stehen ja schon lange fest ... :schulterzucken::(


    OK, die aktuelle B2 in der Westfalenliga wird die neue B1 und kann und wird dann mit einigen 'Updates' auch wieder oben um den Wiederaufstieg mitspielen.
    Aber wer soll für die A-Jugend spielen??? Die aufrückenden Absteiger aus der B-Jugend, die sogar schlechter waren als Unterrath und Hennef?
    Da sehe ich das Problem.


    Wenigstens wird wohl die U21 erneut den Klassenerhalt schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coby90 ()

  • Ich weiß nicht was da los ist im NLZ, aber unsere Jugend Mannschaften als Zweitligist im Vergleich zu Vereinen deren 1. Mannschaft Regionalliga und noch tiefer spielen, ist äußerst blamabel.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ja, das Mannschaften wie Essen traditionell recht erfolgreich sind, ist ja noch OK, und ist einfach dem Überschuss an guten Spielern, den so ein Schmelztiegel wie das Ruhrgebiet nun mal hervorbringt. Die, für die es beim BVB und Schalke nicht ganz reicht, die landen halt dann dort.


    Aber wenn dann absolute Nonames wie Unterrath und Hennef vor unserer Mannschaft stehen, ja, da hast du recht das ist dann schon beschämend.


    Aber dennoch, für die A-Jugend besteht wieder Hoffnung:


    Noch drei Heimspiele gegen Düsseldorf, Münster und Oberhausen. Diese drei Spiele sollten gewonnen werden, und dann müsste das zum Klassenerhalt langen.
    In den Auswärtsspielen in Schalke und Leverkusen werden die Trauben wohl zu hoch hängen, zumindest ist das erst mal die Ausgangslage.

  • Die U19 hat Münster geschlagen und ist damit punktgleich. Mit Schalke wartet nächste Woche ein sehr schwerer Gegner. Münster muss in Bochum aber auch ne schwere Hürde nehmen.
    Leider tritt Münster am letzten Spieltag beim abgeschlagen letzten Rödinghausen an, wenn hier Oberhausen zu Gast ist.

  • Ja ich befürchte Mal das die U19 zu spät aufgewacht ist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!