MHP Arena Stuttgart

  • Mercedes Benz Arena Stuttgart
    Ihre Eventlocation unter dem Arena-Dach. Einzigartig · Sicher · Corona-konform.
    www.mhparena-stuttgart.de


    Meilensteine - Mercedes Benz Arena Stuttgart
    Die Chronik der Mercedes-Benz Arena Stuttgart reicht zurück bis ins Jahr 1919.
    www.mhparena-stuttgart.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Häussler gegen VfB
    Im Stadionstreit muss die Richterin ran
    http://forum.stuttgarter-nachr…01-82d1-9cd728f32066.html
    Zitat:
    Von der alten Cannstatter Kurve in der Mercedes-Benz-Arena sind nur noch kümmerliche Reste da, der Lärm der Abbrucharbeiten dürfte trotzdem noch ein Gericht beschäftigen. Ob Grenzwerte überschritten waren und Anrainer im Carl-Benz-Center Anspruch auf Entschädigung haben, bleibt nämlich umstritten.


    Das Landgericht Stuttgart hat in dieser Woche Post von den beiden gegnerischen Lagern im Streit um den Stadionbaulärm erhalten. Es handelt sich um die Stellungnahmen, die die zuständige Richterin angefordert hatte. Das war am 28. April, als ein Gütetermin zwischen der Stadion Neckarpark GmbH und der 16. Bau- und Bodengesellschaft der Stuttgarter Häussler- und der Waiblinger Stihl-Gruppe scheiterte. Die eine, die GmbH, lässt das Stadion deutlich vernehmbar zur reinen Fußball-Arena umbauen. Der anderen gehört das Carl-Benz-Center, das nur ein paar Meter von der Cannstatter Kurve entfernt ist.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Modernste Videowand und beste Bildqualität
    http://vfb.de/de/mercedes_benz_arena/news/2010/38282.php
    Zitat:
    TecnoVISION TL12 SMD - hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine europaweite Neuheit im Bereich der Videowände! Mit 6.400 Pixel pro Quadratmeter verfügt die erste von zwei neuen LED-Videowänden, die in der Mercedes-Benz Arena Anfang August installiert wurde, über eine sehr feine und hohe Auflösung, sodass beste Bildqualität garantiert ist. Michel Boulot, Exportmanager bei TecnoVISION, freut sich über die Premiere in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena: "Eine so hochauflösende Videowand gibt es noch in keinem anderen Fußballstadion in der Bundesliga und den anderen europäischen Ligen. Die Mercedes-Benz Arena wird ein Schmuckstück, und zu jedem Schmuckstück gehört auch ein Edelstein. Ich denke, den haben wir gebaut."


    Die technischen Daten der Videowand:


    * Displaygröße 12 Meter x 5,10 Meter
    * Displayfläche 61,2 Quadratmeter
    * Physikalischer Pixelabstand 12,5 Millimeter
    * LED-Anzahl 391.680
    * Farben 281 Milliarden
    * Gesamtgewicht 6,8 Tonnen

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Spitzje, gefällt euch die neue Tribüne? Wie ist dein erster Eindruck nach dem Frankfurtspiel?

  • Spitzje, gefällt euch die neue Tribüne? Wie ist dein erster Eindruck nach dem Frankfurtspiel?


    Also mir hats gut gefallen, leider war ja alles etwas unter Zeitdruck sonst hätte man sich alles mal besser anschauen können.
    Stimmung besser und die Sicht auf jedem Fall. Wenn wir erst wieder in unserer Kurve sind, ists bestimmt noch schöner. Man erkennt das Stadion gar nicht wieder :)

  • Vertrag für das neue VfB-Stadion
    Keine Klausel für die zweite Liga
    http://stuttgarter-zeitung.de/…-zweite-liga.html?_skip=0
    Zitat:
    Nicht nur in der Vorstandsetage und im Fanblock, sondern auch im Rathaus geht die Angst um. Man rätselt darüber, ob das bis 2040 auf Erstligazugehörigkeit ausgerichtete Konzept "Finanzierung des Stadionumbaus und Steigerung der Erlöspotenziale für den VfB" auch noch tragfähig wäre, wenn der Club zumindest vorübergehend eine Etage tiefer kickte. Oder ob etwa der Stuttgarter Steuerzahler für die Refinanzierung, für Reparaturen und womöglich auch für den Betrieb aufkommen müsste. Dies für die Zukunft auszuschließen, hatte der Stadt vor zwei Jahren als der Hauptgrund dafür gegolten, der Gründung der Stadion KG zuzustimmen und dem Bundesligisten den Betrieb und die Vermarktung zu überlassen.



    Klar ist: egal in welcher Liga der VfB spielt, er muss die Einnahmen der Stadion KG sichern. Etwa 6,3 Millionen Euro Pacht pro Jahr sind vereinbart. Für die zweite Liga gebe es keine Klausel, sagt Föll. Würde also im Falle eines Abstiegs der Verein die Summe nicht aufbringen können, müsste die Stadiongesellschaft wohl einen Teil der Pachtsumme stunden. Föll hat dem Gemeinderat seinerzeit erklärt, die Stadion KG komme vorübergehend auch mit nur 58 Prozent der vereinbarten Pacht aus, also mit 3,65 Millionen Euro.


    Wegen der Pleite des Medienunternehmers Leo Kirch 2001 musste der Verein die Stadt schon einmal bitten, Zahlungen auszusetzen. Im schlimmsten Fall ist im Vertrag auch der sogenannte Heimfall geklärt: Würde die Stadion KG zahlungsunfähig, bekäme die Stadt die Arena zurück. Zuerst würde man aber die Einlage des VfB von 27 Millionen Euro (20 Millionen bezahlte Daimler fürs Namensrecht) zur Verlustdeckung heranziehen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Mercedes-Benz Arena
    VfB Stuttgart: Soccer Lounge eröffnet
    http://www.stuttgarter-nachric…90-b0d3-040cb18c6a17.html
    Zitat:
    Für das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Mainz ist der VfB Stuttgart bestens gerüstet - zumindest was die Unterbringung seiner Fans und deren Gäste angeht. Mit der Soccer Lounge wurde am Donnerstagmittag der neue Businessbereich in der Untertürkheimer Kurve der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Damit habe der rund 61 Millionen teure Umbau der Mercedes-Benz Arena einen weiteren Meilenstein erreicht, so Martin Rau und Stefan Heim, die Geschäftsführer der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG. Das Herzstück der neuen Lounge bildet ein rund 750 Quadratmeter großer verglaster Aufenthaltsbereich, der zum Treffpunkt aller VfB-Fans auf der Untertürkheimer Seite werden soll.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Was darf man denn nun an Gegenständen/Fahnen nicht mit innen Gästeblock nehmen? Hab das aus der Homepage eures Stadions nicht herauslesen können...

    Evolution wird mit R geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!