Diskussion über die Zweitvertretungen in der Regionalliga

  • Ich halte von den Zweitvertretungen in den Regionaligen auch null...


    aber mit einer Ausnahme: HERTHA BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Die Interessanteste von allen I-)


    Aber ja ich weiß - wer im Glashaus sitzt und so... :D

  • Mit den Zweitvertretungen sieht es jetzt endgültig wie gefolgt aus:


    Nord: bisher 6 - 2 Absteiger (Hansa II, FC St. Pauli II) + 2 Aufsteiger (Cottbus II, Braunschweig II) = 6
    West: bisher 8 - 0 Absteiger + 1 3. Liga-Absteiger (BVB II) + 1 Aufsteiger (Bielefeld II) = 10
    Süd: bisher 7 - 0 Absteiger + 2 Aufsteiger (Hoffenheim II, FSV Frankfurt II) = 9


    zusammen also: 25 II. Mannschaften (bisher waren es 21) I-)


    also vier Zweitvertretungen mehr! :(


    konsequente Aufteilung: In zwei Staffel acht, und in einen neun!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • :hsvfahne:Bauern raus aus Liga IV :hsvfahne:


    Ruhm und Ehre für Hamburgs Amateure!
    :wm75:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kuzze: Ich wüsste nicht, was eine U21-Liga für Nachteile bringen sollte. Was ist denn mit den A- und B-Jugend-Bundesligen, da werden doch die Talente gefördert und haben die Chance auf den Sprung in die U23- oder gar direkt in die Profimannschaft, was sollte das also für nen Unterschied machen?? Außerdem könnte man da auch die Profis beliebig einsetzen und keinen würde es stören. Geht in England doch auch, dieses Prozedere. Finanziell wäre da sicher auch was machbar, durch einen Ligasponsoren zum Beispiel??


    Und wenn man die Spiele nicht zeitgleich mit den Spielen der Profis ansetzen würde, sondern wie in England 2-3 Tage nach dem Spieltag der ersten Mannschaften, dann könnten auch in brisanteren Duellen (z.B. Schalke vs. BVB ;) ) durchaus vierstellige Zuschauerzahlen möglich sein, verbunden natürlich mit freiem Eintritt für DK-Inhaber sowie Mitglieder.


    So ne dreigleisige U21-Reserveliga mit 12 Teams je Staffel würde sich mit Sicherheit rentieren.


    Bei 14.384 Reservemannschaften im Herren-Bereich könnte man dadurch das Ligensystem arg verschlanken. :nuke:


    :olf: Reserveteams raus bis runter zu den Kreisligen!!!

  • Nächste Saison kann es durchaus interessant werden:


    In der 3. Liga ist die Reservemannschaft des Rekordmeisters FC Bayern München abgeschlagen letzter, neun Punkte hinter dem Vorletzten Werder Bremen II. Daher könnten sowohl Bayern München II als auch Werder Bremen II die Regionalligen durchaus aufwirbeln. Dafür wäre in der 3. Liga wohlmöglich nur noch VfB Stuttgart II drin!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Dafür wäre in der 3. Liga wohlmöglich nur noch VfB Stuttgart II drin!




    Hoffentlich täuscht du dich nicht, Fürth II steht doch schon in den Startlöchern und Wob II ebenso.... :look:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Gesetz dem Fall, dass Werder Bremen II und Bayern München II aus der 3. Liga runter müssen, sähe die Einteilung für 2011/12 momentan so aus:


    RL Nord:
    Werder Bremen II
    VfL Wolfsburg II
    Hertha BSC II
    Hamburger SV II
    Hannover 96 II
    Energie Cottbus II
    FC St. Pauli II


    RL West:
    1. FC Kaiserslautern II
    Mönchengladbach II
    Borussia Dortmund II
    1. FC Köln II
    FC Schalke 04 II
    FSV Mainz 05 II
    VfL Bochum II
    Bayer Leverkusen II
    Fortuna Düsseldorf II


    RL Süd:
    Bayern München II
    Greuther Fürth II
    1899 Hoffenheim II
    Eintracht Frankfurt II
    SC Freiburg II
    1860 München II
    Karlsruher SC II
    1. FC Nürnberg II
    FSV Frankfurt II
    FC Ingolstadt 04 II


    Nord = 7 + West = 9 + Süd = 10 = 26 Zweitvertretungen insgesamt

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Bin mal gespannt ob da was verschoben wird um es halbwegs auszugleichen.
    Eine Mannschaft könnte noch vom Westen in den Norden geschoben werden (Bochum? Dortmund? Schalke?), dafür kommt eine Mannschaft vom Süden in den Westen.... (Hoffenheim? Frankfurt? Karlsruhe?)
    Dann wären im Norden 8 Mannschaften und im Westen und Süden je 9...

  • Umso wahrscheinlicher meine Vermutung. Einer wird von West nach Nord wandern, und einer von Süd nach West.

  • Warum sollten II. verschoben werden ?
    Dem DFB ist es, gelinde gesagt, scheißegal, ob irgendwo 10 o. 15 II. sind oder 5 II..
    Macht euch mal keinen Kopp, da passiert nix.
    Der Westen wird zumindest wahrscheinlich mit 9 eine II. weniger haben.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Kam vom DFB nicht mal die Aussage bei Einführung der neuen Regionalliga, dass die zweiten Mannschaften halbwegs gleichmäßig aufgeteilt werden sollen?

  • Ja. Nur hohles Geschwätz. Hat man ja schon an letzter Saison gesehen. Norden 6 und Westen 10. War doch auch totaaaaaal ausgeglichen!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kam vom DFB nicht mal die Aussage bei Einführung der neuen Regionalliga, dass die zweiten Mannschaften halbwegs gleichmäßig aufgeteilt werden sollen?


    Und ? Ist dem , ausser der ersten Saison, je so gewesen ?
    Neeee. :motzen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • ....auch wieder wahr! Vergessen wir die letzten 5 Beiträge einfach! :D I-)

  • In der Hinrunde hab ich mal wieder einen Hals bekommen...


    24. Spieltag RL BY: 1. FC Nürnberg II - FC Bayern München II 1:3
    Pinola und Balitsch waren dabei, wobei letzterer insg. 8 Spiele für die II. gemacht hat.


    13. Spieltag RL SW: FSV Mainz II - Eintracht Trier 3:3
    Polter (und Sliskovic) traf in allen 3 Spielen für II. plus 2 Vorlagen...


    17. Spieltag RL SW: SC Freiburg II - Eintracht Trier 3:1
    Klaus (und Zuck) hat einige Wochen zuvor EL (!) gespielt. Und von seiner Rolle in Fürth abgesehen...


    1. Spieltag RL N: VfL Wolfsburg II - FC St. Pauli II 4-0
    Patrick Helmes. Ohne Worte... 4 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage in der II.



    Prominentes Beispiel aus der letzten Saison ist natürlich noch Timo Hildebrand und Tobias Weis.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Pinola & Balitsch waren so ziemlich die schlechtesten auf dem Platz. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mit Helmes ist das so 'ne Sache gewesen. Der ist immer von sich aus auf die Trainer zugegangen, dass er Zweite spielen wollte. Kann man ihm dann schwer verwehren, denke ich. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch dabei, auch wenn auch unsere anderen Stürmer Pauli wohl versenkt hätten. ;)

  • Solche Diskussionen mit der Wettbewerbsverzerrung wird es immer geben. Beispielsweise wenn ein Trainer in der Saisonschlussphase seine besten Spieler für das Pokalfinale schont. Aber das ist eben legitim. Genauso legitim ist es, dass die Reservisten in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln dürfen. Eine Reserveliga wie in England wird es wohl nie geben und so gibt es immer Diskussionsbedarf in den Regionalligen. Verkleinert man die Anzahl der Regionalligen, beklagen sich die Vereine, dass der finanzielle Aufwand zu hoch ist. Kann mich noch erinnern, dass aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein niemand aufsteigen wollte. Vergrößert man die Anzahl der Regionalligen gibt es Beschwerden über die Aufstiegsregelung und die Anzahl der Zweitmannschaften ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!