Kader und Transfers

  • Viel Spass mit papa Just :D
    Immer auf funktionierende Fax-Geräte achten :afi:


    Ach ja, wenn EMCM nicht in mind. 15 der ersten 10 Spiele aufläuft, will Papa (und Eric wohl auch) nach England, Holland oder Nepal wechseln.


    Eric ist ein netter Junge mit großem Po........tenzial, aber er und papa müssen noch eine Menge lernen.


    Na Stammplatzgarantien und Erböfe gibt es bei Tuchel sowieso nicht. Da muss er und Papa in Mainz sehr viel lernen. :D

  • Müsste der Papa doch eigentlich vorher mit dem netten Herrn Tuchel geklärt haben (falls das Fax nicht klemmte und der "Stammplatz-Passus" nicht im Daten Nirvana verschand) :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Tor:


    Müller
    Wetklo
    Karius


    Abwehr:


    Svensson
    Noveski
    Kirchhoff
    Bungert
    Schönheim
    Pospech
    Zabavnik
    Heller (auch im Sturm oder MF einsetzbar)
    Fathi


    Mittelfeld:
    Caligiuri
    Soto
    Polanski
    Baumgartlinger
    Malli
    Ivanschitz
    Stieber
    Nicolai Müller
    Risse


    Sturm:
    Allagui
    Choupo-Moting
    Ujah
    Szalai
    Yilmaz
    Gavranovic


    Zugänge: Pospech (Kopenhagen), Malli (Gladbach II), Yilmaz (Bayern II), Choupo-Moting (HSV), Schönheim (Wehen-Wiesbaden), Ujah (Lilleström), Nicolai Müller (Fürth), Stieber (AachenI), Baumgartlinger (Austria Wien), Fathi (Moskau), Gavranovic (FC Schalke 04), Karius (Inter Mailand)


    Abgänge: Karhan (Trnava), Pieckenhagen (Karriereende), Löw (Karriereende), Simak (Jena), Trojan (Dresden), Schürrle (Leverkusen), Fuchs, Holtby (beide Schalke 04), Bell (Eintracht Frankfurt), Sliskovic (FC St. Pauli)

  • Der Dortmunder und Ex-Mainzer Mo Zidan wechselt zum dritten Mal nach Mainz. Ablöse 300.000€.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich bin gespannt, ob das "Experiment" Zidan erneut klappt und wie er mit Tuchel zurechtkommt. Bei der Ablöse und einem Halbjahresvertrag hält sich das Risiko allerdings in Grenzen, von daher passt das schon!

  • Mainz verpflichtet Chinedu Ede von Union Berlin


    Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden und hat wie erwartet Chinedu Ede vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb nach einem positiven Medizincheck am Montag einen Vierjahresvertrag bis Juni 2016 bei den Rheinhessen. Union erhält 1,2 Millionen Euro Ablösesumme.

  • Wie seht ihr den Ujah?

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Er hat zu selten gespielt, als dass ich ihn wirklich gut einschätzen könnte. Das Potential ist sicherlich vorhanden, nur hat er es im Training wohl nicht oft genug zeigen können, um sich unter Tuchel durchzusetzen.


    Ich bin mal gespannt, was sich Tuchel und Heidel bei den Wechseln von Ujah und Rukavytsya gedacht haben. Mit Rukavytsya, Müller, Risse, Ede und Choupo-Moting hat man jetzt fünf Spieler für die offensiven Außenpositionen und im Zentrum ist Szalai die einzige Alternative. Im Falle einer Verletzung oder eines Formtiefes hätte man da ein Problem...

  • Hmm ok danke

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Immerhin ist jetzt neben Szalai noch ein zweiter zentraler Stürmer im Kader. Mal schauen, wie fit Klasnic noch ist und wie schnell er uns weiterhelfen kann. Auf alle Fälle eine sinnvolle Verpflichtung!

  • Wow, das ist mal eine Ansage! Als die Namen Dortmund und Schalke im Gespräch waren, war ich schon der Ansicht, dass das doch eine Liga zu hoch für Kirchhoff ist und jetzt wechselt er sogar zu den Bayern. Ich bin gespannt, ob er sich durchsetzen kann, wage es aber zu bezweifeln.
    Ich halte von ihm zwar mehr als der gefühlte Großteil der Mainzer Fans, die ihn für einen hüftsteifen, phlegmatischen Spieler halten, allerdings hat er es in der vergangenen Hinrunde nicht dauerhaft an Bungert, Svensson oder Noveski vorbeigeschafft. Wie er das mittelfristig bei Dante, Badstuber und Boateng schaffen möchte, ist mir - Stand heute - ein Rätsel.

    Dann dürfte Tuchel ihm ja im Sommer folgen... :look:

    Wie kommst du darauf?

  • Den Tuchel wollen wir nicht. :D


    Immerhin hab ich jetzt mal eine relativ objektive Einschätzung von ihm. :hutab:
    Ich schau zuwenig Mainzer Spiele um mir ein Urteil erlauben zu können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Da habt ihr euch einen guten Mann geholt. Leider konnte er sich bei uns nie durchsetzen. Vielleicht war/ist er für unseren Chaosverein einfach zu brav und zu nett gewesen...


    Christoph Moritz wechselt im Sommer zum 1. FSV Mainz 05


    Mittelfeldspieler Christoph Moritz wird den FC Schalke 04 nach der laufenden Saison verlassen und zukünftig für den 1. FSV Mainz 05 spielen. Der U21-Nationalspieler unterschreibt dort einen Vertrag bis 2017.
    Der 23-Jährige, der 2009 von Alemannia Aachen nach Schalke wechselte, bestritt insgesamt 52 Bundesliga-Partien für die Königsblauen. Moritz lief zudem siebenmal im DFB-Pokal auf und spielte für die Knappen siebenmal in europäischen Wettbewerben.
    Aktuell laboriert er an einem Außenbandanriss im rechten Knie.

  • Die bisherigen Zu- und Abgänge in der Übersicht:


    Zugänge 2013/14:


    Malik Fathi (TSV 1860 München, war ausgeliehen), Johannes Geis (SpVgg
    Greuther Fürth), Julian Koch (Borussia Dortmund), Christoph Moritz (FC
    Schalke 04), Shinji Okazaki (VfB Stuttgart), Joo-Ho Park (FC Basel),
    Sebastian Polter (VfL Wolfsburg), Dani Schahin (Fortuna Düsseldorf)


    Abgänge 2013/14:


    Marco Caligiuri (Eintracht Braunschweig), Andreas Ivanschitz (Levante
    UD), Jan Kirchhoff (FC Bayern München), Ivan Klasnić (unbekannt), Marcel
    Risse (1. FC Köln), Ádám Szalai (FC Schalke 04), Anthony Ujah (1. FC
    Köln), Radoslav Zabavník (SV Sandhausen)


    ---


    Die Kaderübersicht im ersten Posting ist zudem ebenfalls wieder aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!