Haute Cuisine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

  • Ich bin kein guter Koch, bzw. meine Palette ist zu überschaubar


    Ein guter Koch stellt sich hin, hat ein paar Zutaten und macht daraus ohne Rezept was feines.
    Aber das erwartet doch keiner. Schnitzel ist super einfach, Rezepte findest dafür zu Hauf. Das selbe bei Kartoffelbrei. Bolognese mit Käse überbacken ist nun wirklich simpel, gilt ferner das selbe wie davor...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich bin kein guter Koch, bzw. meine Palette ist zu überschaubar

    Ein guter Koch stellt sich hin, hat ein paar Zutaten und macht daraus ohne Rezept was feines.
    Aber das erwartet doch keiner. Schnitzel ist super einfach, Rezepte findest dafür zu Hauf. Das selbe bei Kartoffelbrei. Bolognese mit Käse überbacken ist nun wirklich simpel, gilt ferner das selbe wie davor...

    Fleischpflanzerl (Buletten/Frikadellen/nenntdieDingerwieihrlustigseid): extrem einfach, geht relativ fix.
    Quarkkeulchen (für die, die es kennen): geht ebenso fix, ist selbst für diejenigen, die "nicht Kochen können" ein Klacks


    etc
    etc
    etc


    Also wenn man will, geht das selbst für Menschen, die zwei linke Hände mit 10 Finger alles Daumen haben.

  • Ich bin kein guter Koch, bzw. meine Palette ist zu überschaubar, wie gesagt, dass mit den Käsenudeln mache ich öfters, aber das willste ja auch ned jeden Tag essen ... :schulterzucken:

    Wenn schon auswärts und gleich noch am Südring, warum dann nicht gegenüber in der Unimensa? Preis/Leistung ist da sicher besser und geschmacklich ist die schon seit über 5 Jahren wirklich gut geworden.

  • Quarkkeulchen (für die, die es kennen): geht ebenso fix, ist selbst für diejenigen, die "nicht Kochen können" ein Klacks

    :essen: Gleich mal diese Woche ausprobieren muss!

    Dito.


    Wenn man Baggers machen will (Reibekuchen, Kartoffelpuffer für die unwissenden), dann braucht man nicht mal ne Pfanne mit Öl. Da reicht ein Waffeleisen, da sind die dann auch nicht so fettig.

  • Da reicht ein Waffeleisen


    Waffeleisen sind eh genial, damit kannst alles mögliche schnell und einfach machen. Omelett (Fritatta, Tortilla) ist darin schnell gemacht, ohne wenden. Alles mögliche was Teigähnlich ist... Sandwich, einfache Calzone...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich bin kein guter Koch, bzw. meine Palette ist zu überschaubar, wie gesagt, dass mit den Käsenudeln mache ich öfters, aber das willste ja auch ned jeden Tag essen ... :schulterzucken:

    Wenn schon auswärts und gleich noch am Südring, warum dann nicht gegenüber in der Unimensa? Preis/Leistung ist da sicher besser und geschmacklich ist die schon seit über 5 Jahren wirklich gut geworden.

    Die Unimensa ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Denn ein Teil des "zum Essen rausgehens" ist doch sicher auch der Wunsch nach Kommunikation.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich bin kein guter Koch, bzw. meine Palette ist zu überschaubar, wie gesagt, dass mit den Käsenudeln mache ich öfters, aber das willste ja auch ned jeden Tag essen ... :schulterzucken:

    Wenn schon auswärts und gleich noch am Südring, warum dann nicht gegenüber in der Unimensa? Preis/Leistung ist da sicher besser und geschmacklich ist die schon seit über 5 Jahren wirklich gut geworden.

    Bin da auch von Zeit zu Zeit mal, allerdings ist die Uni noch weiter und dieses dumme elektronische Zahlsystem nervt, und davon ab: Ohne den Studentenrabatt ist die Mensa auch gar nicht mal sooooooooo günstig ...

  • Die Unimensa ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Denn ein Teil des "zum Essen rausgehens" ist doch sicher auch der Wunsch nach Kommunikation.

    Naja. Bei dem jungen Publikum dort. Könnte der (früh gewordene) Vater von Einigen dort sein, glaub nicht, dass ich deren Zielgruppe bin ;)

  • Die Unimensa ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Denn ein Teil des "zum Essen rausgehens" ist doch sicher auch der Wunsch nach Kommunikation.

    Naja. Bei dem jungen Publikum dort. Könnte der (früh gewordene) Vater von Einigen dort sein, glaub nicht, dass ich deren Zielgruppe bin ;)

    Da essen doch nicht nur Studenten, oder?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Quarkkeulchen (für die, die es kennen): geht ebenso fix, ist selbst für diejenigen, die "nicht Kochen können" ein Klacks

    :essen: Gleich mal diese Woche ausprobieren muss!

    Dito.
    Wenn man Baggers machen will (Reibekuchen, Kartoffelpuffer für die unwissenden), dann braucht man nicht mal ne Pfanne mit Öl. Da reicht ein Waffeleisen, da sind die dann auch nicht so fettig.

    Du hast keine Pfanne, aber dafürm ein Waffeleisen? :amkopfkratz:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die Unimensa ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Denn ein Teil des "zum Essen rausgehens" ist doch sicher auch der Wunsch nach Kommunikation.

    Naja. Bei dem jungen Publikum dort. Könnte der (früh gewordene) Vater von Einigen dort sein, glaub nicht, dass ich deren Zielgruppe bin ;)

    Da essen doch nicht nur Studenten, oder?

    Die Dozenten und Wissenschaftliche Angestellte essen in der Mensula oder aber Mensa Academika, beides teurer, Mensula sogar deutlich teurer ...

  • Quarkkeulchen (für die, die es kennen): geht ebenso fix, ist selbst für diejenigen, die "nicht Kochen können" ein Klacks

    :essen: Gleich mal diese Woche ausprobieren muss!

    Dito.Wenn man Baggers machen will (Reibekuchen, Kartoffelpuffer für die unwissenden), dann braucht man nicht mal ne Pfanne mit Öl. Da reicht ein Waffeleisen, da sind die dann auch nicht so fettig.

    Du hast keine Pfanne, aber dafürm ein Waffeleisen? :amkopfkratz:


    Haben schon, aber dafür brauch ich sie dann nicht. Überinterpretier mal nicht.

  • Quarkkeulchen (für die, die es kennen): geht ebenso fix, ist selbst für diejenigen, die "nicht Kochen können" ein Klacks

    :essen: Gleich mal diese Woche ausprobieren muss!

    Dito.Wenn man Baggers machen will (Reibekuchen, Kartoffelpuffer für die unwissenden), dann braucht man nicht mal ne Pfanne mit Öl. Da reicht ein Waffeleisen, da sind die dann auch nicht so fettig.

    Du hast keine Pfanne, aber dafürm ein Waffeleisen? :amkopfkratz:

    Haben schon, aber dafür brauch ich sie dann nicht. Überinterpretier mal nicht.

    Das ist ja dann auch eher deine Sache. :P

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • :essen: Gleich mal diese Woche ausprobieren muss!

    Dito.Wenn man Baggers machen will (Reibekuchen, Kartoffelpuffer für die unwissenden), dann braucht man nicht mal ne Pfanne mit Öl. Da reicht ein Waffeleisen, da sind die dann auch nicht so fettig.

    Du hast keine Pfanne, aber dafürm ein Waffeleisen? :amkopfkratz:

    Haben schon, aber dafür brauch ich sie dann nicht. Überinterpretier mal nicht.

    Das ist ja dann auch eher deine Sache. :P


    Meine Pfanne

  • My pan
    My cleets

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Unimensa ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Denn ein Teil des "zum Essen rausgehens" ist doch sicher auch der Wunsch nach Kommunikation.

    Naja. Bei dem jungen Publikum dort. Könnte der (früh gewordene) Vater von Einigen dort sein, glaub nicht, dass ich deren Zielgruppe bin ;)

    Da essen doch nicht nur Studenten, oder?

    Die Dozenten und Wissenschaftliche Angestellte essen in der Mensula oder aber Mensa Academika, beides teurer, Mensula sogar deutlich teurer ...

    Unsinn. Die essen zum überwiegenden Teil in der regulären Mensa.

  • was meinst du mit regulären Mensa?
    Ist dir bekannt, dass es mittlerweile zwei Mensen gibt, also eine oben, wo sie schon immer war, und eine unten wo die Sparkasse, Geldautomaten und weitere Büros waren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!