Haute Cuisine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

  • Kennt ihr diese Rigatoni Quattro Formacchio vom Italiener?
    Habe mich gestern mal selbst dran versucht:


    Eine 150 g geriebene Käsemischung in einem Becher Sahne aufgelöst und etwas Pfeffer bei.
    Mehr ist das nicht


    Erstmal, super, dass Du es probierst. Kochen ist kein Hexenwerk, man kann durchaus einfach leckere Gerichte zaubern.


    Zum mehr ist das nicht, das mag für "Quattro Formacchio" stimmen. Quattro Formaggi braucht aber vier Käse, die geriebene Käsemischung sind wenn es hoch kommt zwei, meistens aber nur ein Käse und viel abgeriebene Hornhaut vom Fuss.


    Für Quattro Formaggi wird meist ein Blauschimmelkäse genutzt, i.d.R. Gorgonzola. Auf jeden Fall aber Parmesan oder Grana Padano, ein Weichkäse und ein herzhafter Käse wie Emmentaler, Gruyere oder Appenzeller.
    Das Ganze dann mit Milch, Sahne, Salz und Pfeffer, etwas Kräuter und ein wenig Wein

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gorgonzola ist ja eh nicht meins, und ja, etwas PArmesan, bzw. geriebener Hartkäse, war auch noch dabei.

    Ohne Gorgonzola? :amkopfkratz:
    Dann fehlt ja die wichtigste Zutat :P

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Schreibe es mal hier rein. Wenn es nicht hier her gehört bitte in den richtigen verschieben.


    Vorsicht mit bayrischen Bier von REWE


    https://www.merkur.de/verbrauc…push&utm_campaign=webpush


    Kann Verätzungen hervor rufen !!!!

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Pilzsaison. Lecker. :)

    Pils hat doch das ganze Jahr Saison... |-)

  • Das is das Stichwort für mich heute: In etwa ner anderthalben Stunde fall ich nach nur 2 Stationen ausm Regionalzug und stolper nach 10 Minuten Fußweg in meinen Lieblingswald. Mögen also die Birken- und Steinpilze sowie Rotkappen und Maronen über mich kommen. Heut Abend dann gibts Pasta mit hoffentlich ordentlich Pilzen dazwischen. :essen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Pilze selber sammeln trau ich mich nicht ran. Die Pilzsammler hier lassen zwar einige stehen, die in anderen Regionen gerne gegessen werden, aber es sind einfach auch zu viele giftige dabei, die ähnlich aussehen. Gerade bei den Champignons ist die Gefahr, dass man einen Karbolchampignon erwischt recht gross.


    Ich greif dann eher auf die Zucht zurück und hab wechselnde Zuchten. Muss da mal in Angriff nehmen, wie man die vermehren kann, dass man länger was davon hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gerade bei den Champignons ist die Gefahr, dass man einen Karbolchampignon erwischt recht gross.

    Weichei. |-)


    Ernsthaft: An alles was mit Champignons zu tun hat, geh ich auch nicht selbst ran. Da gibts einfach zu viele, die sehr ähnlich sind und sehr gefährlich werden können.


    Wir sammeln eher Pilze, die nur schwer zu verwechseln sind und wenn schon verwechseln, dann wenigstens mit ungiftigen Arten. Wir sammeln Steinpilz, Pfifferling, Rotkappe, Birkenpilz, Maronen, Zigeuner (jaja, ich weiß, aber bei uns heißen die halt so), Milchbrätling und Krause Glucke.

    I can't breathe.

  • Das is das Stichwort für mich heute: In etwa ner anderthalben Stunde fall ich nach nur 2 Stationen ausm Regionalzug und stolper nach 10 Minuten Fußweg in meinen Lieblingswald. Mögen also die Birken- und Steinpilze sowie Rotkappen und Maronen über mich kommen. Heut Abend dann gibts Pasta mit hoffentlich ordentlich Pilzen dazwischen. :essen:

    Am Sonntag war ich draußen und nach 20 Minuten wieder zu Hause. Ich hab zwar nur 4 Krause Glucken gefunden, aber die haben den Korb gefüllt.

    I can't breathe.

  • An Pilze hab ich mich noch nie rangetraut. Früher mit meinen Großeltern war ich öfter mal Pilze sammeln, aber ich hab mir das damals nicht gemerkt.

    Nanakorobiyaoki

  • Wir sammeln eher Pilze, die nur schwer zu verwechseln sind und wenn schon verwechseln, dann wenigstens mit ungiftigen Arten.


    Bekannter hatte damals auch gesagt, er sammelt nur mit Schwamm, weil darunter keine richtig giftigen sind, sondern maximal das Essen versauen würden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gut, der wächst vermutlich nicht im Taunus, wo er immer sammeln war. Sieht für mich jetzt auch keinem bekannten Speisepilz ähnlich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn du die falschen Pilze isst ,hast du eine billige Party. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Pilzpasta grad war bomforzschionös, 4 Birkenpilze und 2 Maronen durften den Gang in den hungrigen Magen antreten. Mehr hatte ich auch nicht gefunden, der Boden is nach wie vor zu trocken.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und bei den ganz falschen ne kurze....


    Ich kenn mich da dank Papa bissel aus und selbst ich mag nicht allein sammeln gehen. War frühere gerne dabei, gegessen hab ichs aber nie :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!