Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

  • Hat Straelen die ganze Saison auf seinem Acker gespielt? Also auch gegen die Vereine mit größerem Gästemob?

    Ich behaupte ja. Selbst gegen Aachen und Essen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das finde ich irritierend. Die haben ja meines Erachtens extra für die Regionalliga einen zweiten Eingang da hingebastelt, aber das macht das alles trotzdem nicht zu einem Stadion mit wirklicher Trennung.

  • Ja, gerade mal geguckt. Gegen RWE kamen 1800 Zuschauer ins Stadion an der Römerstraße Straelen

    SCV und der FC

  • Geht natürlich alles, vor allem wenn du da eine halbwegs brauchbare Trennung hinbekommst (wobei selbst das in Straelen vermutlich eher nicht nötig wäre im Normalfall). Die Frage wer das entscheidet und nach welchen Kriterien würde mich aber auch mal interessieren.

  • Versteh halt echt null, wonach das alles entschieden wird. Mag ja sein, dass Haltern nur nen besserer Sportplatz ohne Gästeblock is. Aber das sind Bottrop (Schalke II) und Rhynern halt auch gewesen und da war es kein Problem, gegen uns zu spielen.

    Haltern spielt inzwischen zu Hause.


    https://www.fupa.net/galerie/t…nner-sc-335654/foto1.html


    Die werden nur noch gegen RWE und RWO umziehen.


    In Bottrop finden nur Spiele ohne nennenswerten Gästeanhang statt. Und Rhynern musste gegen die "großen" Gegner ja auch ins Stadion von der Hammer SpVg umziehen.


    Erndtebrück und Kaan hatten das Leimbachstadion als Ausweichmöglichkeit und haben da auch gegen Essen, Aachen und Co gespielt.

  • Positiv: Es geht nächste Saison nicht wieder nach Wiedenbrück
    Negativ: Es geht nicht nach Ahlen, aber dafür nach Meinerzhagen



    Mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass es für uns in der Oberliga weiter geht und freue mich sehr drauf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Verl steht mittlerweile auch offiziell als Meister fest und darf das Aufstiegsspiel gegen Lok Leipzig bestreiten. Wäre unter normalen Umständen echt ne spannende Geschichte geworden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Münster is übrigens in die Regionalliga abgestiegen.


    Wenn man auf die kommende RL West und das Teilnehmerfeld (Münster, Essen, Oberhausen, Wuppertal, Aachen, F. Köln, Lippstadt, Ahlen) wird man schon ein wenig wehmütig.


    Ich freu mich dennoch auf die kommende OL Spielzeit mit 09.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „Was macht die Konkurrenz?“ zu „Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?“ geändert.
  • In der Regionalliga sind schon zwei Spiele aufgrund von Corona abgesagt. Mal schauen, ob uns ähnliches blüht...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Es wird wieder schlimmer. Unsere Klinik rüstet gerade wieder auf, es kommen immer mehr Fälle. Mich würde es nicht wundern, wenn wieder alles abgesagt würde.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Holzwickede gegen Schermbeck wurde aufgrund von drei Corona-Fällen beim SVS abgesagt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wie will man da 42 Spieltage schaffen? Das ist ja unabhängig von Corona schon ein mega Kraftakt

    SCV und der FC

  • Das kann eh alles nicht funktionieren. Der Winter wird keine Rücksicht auf Corona nehmen.


    Dazu dann noch Kreis- und Westfalenpokal. :augen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der Winter nimmt keine Rücksicht auf Corona und selbst wenn die Zahlen zurückgehen (die Hoffnung stirbt zuletzt), nimmt der Winter bzw. das Wetter keine Rücksicht auf die Oberliga. Wie soll das in Siegen oder Kaan-Marienborn funktionieren? Und an den anderen Standorten natürlich auch?


    An sich finde ich eine große Liga auch besser und ich freue mich sogar richtig, dass es endlich losgeht. Aber evtl. wären zwei Staffeln doch besser gewesen...

    SCV und der FC

  • Der Winter nimmt keine Rücksicht auf Corona und selbst wenn die Zahlen zurückgehen (die Hoffnung stirbt zuletzt), nimmt der Winter bzw. das Wetter keine Rücksicht auf die Oberliga.

    Ja, so war meine Aussage bzgl. Winter auch gemeint. Die Spielabsagen werden halt wie jedes Jahr kommen.

    An sich finde ich eine große Liga auch besser und ich freue mich sogar richtig, dass es endlich losgeht. Aber evtl. wären zwei Staffeln doch besser gewesen...

    Jau, hatte ich auch irgendwo geschrieben, meine ich. Rein von der "Lust" ist mir eine Liga definitiv lieber. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das so alles funktionieren wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dieses Wochenende steht der DFB-Pokal an. Mit Meinerzhagen (gegen Fürth) geht sogar ein Ligakonkurrent an den Start.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Corona: Oberligist muss Spiel- und Trainingsbetrieb einstellen


    Der Kreis Unna hat am Wochenende angeordnet, dass kein Kontaktsport mehr erlaubt ist. Für den Westfalen-Oberligisten Holzwickeder SC bedeutet das konkret: Bis zum 25. Oktober darf er weder spielen noch trainieren. Der gesamte Trainingsbetrieb ist ausgesetzt. Das gab der HSC am Montag bekannt. Sobald eher Lockerungen eintreten, werde der HSC umgehend über diese informieren.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das wird doch wieder nix in dieser Saison. Was ein Mist.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Uerdingen nach drei Spieltagen mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Und mit Bonn und Wiedenbrück waren zwei deren Gegner auch vermutlich eher Abstiegsanwärter als Topteams. Frage mich wirklich, wieso die sich das antun und nicht freiwillig in der Oberliga gestartet sind.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich denke, das war so der STrohhalm der Hoffnung, das die das noch irgendwie hin bekommen. Aber die Saison ist noch lang....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!