Unsere Borussen - Allgemein

  • Saisoneröffnung... Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass der BVB in diesem Sommer bei mir eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat! Die Saison war ja eher ein Ärgernis und auch aus privaten Gründen (Abschlussarbeit Abschlussprüfungen usw.) habe ich den BVB ein wenig links liegen gelassen.


    In zwei Wochen ist es wieder soweit und so langsam habe ich wieder richtig Bock. :hurra:

  • Endlich wieder eins (11freunde)


    Der BVB ist das Team der Stunde. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Nach langen Krisenjahren hat die Borussia unter Lucien Favre wieder in die Spur gefunden. Im Jahr zuvor wäre er krachend gescheitert.

  • erstmal abwarten.


    noch ist die Saison sehr jung

  • Spieltage 15-21 terminiert


    Sa. 15.12.18 18:30 Bremen (H)
    Di. 18.12.18 20:30 Düsseldorf (A)
    Fr. 21.12.18 20:30 Gladbach (H)
    2019:
    Sa. 19.01.19 18:00 RB (A)
    Sa. 26.01.19 15:30 Hannover (H)
    Sa. 02.02.19 15:30 Frankfurt (A)
    Sa. 09.02.19 15:30 Hoffenheim (H)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • BVB startet - Fragezeichen hinter Akanji (kicker.de)


    Borussia Dortmund ist mit umfangreichen Leistungstests in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2018/2019 gestartet. Am Freitag reist der BVB, der mit sechs Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern die Herbstmeisterschaft einfuhr, ins Trainingslager nach Marbella.

  • Ankunft und ideale Bedingungen in Marbella (bvb.de)


    Der BVB-Tross ist in Spanien angekommen! Für 09 Tage ist Marbella, unmittelbar an der Mittelmeer-Küste gelegen, auch in diesem Winter der Standort für das Trainingslager von Borussia Dortmund. Auf der Anlage „Dama de Noche“ bereitet sich der Tabellenführer intensiv auf die Bundesliga-Rückrunde vor, die für den BVB am 19. Januar (Anstoß 18:30 Uhr) bei Rasenballsport Leipzig starten wird.


    Schwitzen unter der spanischen Sonne: „Intensive Tage“ (bvb.de)


    Mit Vollgas bereitet sich Borussia Dortmund auf die zweite Saisonhälfte vor: Am zweiten Tag des Trainingslagers in Marbella kommt der Ball ins Spiel. Dazu ist auch Jadon Sancho in Spanien angekommen, der den schwarzgelben Kader vor Ort (30 Spieler) komplettiert.

  • mir geht nicht in Kopp wie alle von Krise reden aktuell :rolleyes:


    Dat die Nerven flattern und n Hänger rein kommt inne Saison ist doch bei so jungen Spielern normal.


    Meine Fresse wat geht mir die breite Öffentlichkeit angeführt von dämlichen Medien aufe Eier.


    Junge wenn man am Ende 2. oder auch nur 3. wird kann man doch zufrieden sein.


    Wat haben die ganzen Experten gedacht das Borussia getz auch mit 12 Punkte Vorsprung durchgeht ???


    Lasst die Mannschaft mal noch eine Saison so zusammen spielen dann kann man über sowat diskutieren und selbst dann sind et immer noch junge Burschen die Fehler machen dürfen.


    Boah ich könnt mich aufregen :motzen:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Junge wenn man am Ende 2. oder auch nur 3. wird kann man doch zufrieden sein.

    :vogelzeigen:

    ja oder nicht ?


    Nach so einem Umbruch und so einer schlechten Saison davor war dat so nicht zu erwarten.


    Vor allem sollte man den jungen Spielern zugestehen Fehler zu machen und man sollte ihnen Zeit geben sich zu entwickeln. Da gehören Rückschläge dazu aber die meisten sehen ihr Wappen nur bei Erfolg leuchten.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • der BVB hat gefühlt jede Saison einen umbruch.
    das ist halt das neue mode wort.


    selbst Bayern reden davon, wobei man da kaum was erkennen kann, wenn man sich den kader anschaut.


    umbruch hört sich halt immer besser an als: wir sind schlecht gewesen, oder wir haben den Gegner nicht ernst genommen, oder der Gegner war einfach besser als wir.

  • Junge wenn man am Ende 2. oder auch nur 3. wird kann man doch zufrieden sein.

    :vogelzeigen:

    ja oder nicht ?
    Nach so einem Umbruch und so einer schlechten Saison davor war dat so nicht zu erwarten.


    Vor allem sollte man den jungen Spielern zugestehen Fehler zu machen und man sollte ihnen Zeit geben sich zu entwickeln. Da gehören Rückschläge dazu aber die meisten sehen ihr Wappen nur bei Erfolg leuchten.

    Äh nein! Wenn man binnen weniger Wochen einen 9 Punkte Vorsprung wegwirft, unter anderem gegen richtige Gurkentruppen wie Nürnberg, dann kann man nicht zufrieden sein. Auch der BVB darf/muss den Anspruch haben, so ein Polster über die Ziellinie zu bringen und Meister zu werden, sonst macht man sich lächerlich.
    Diese ewige Bescheidenheit und das Gefasel von Umbruch und neuen Spielern muss mal aufhören. Für meinen Teil wäre ich mit Platz 2 nicht zufrieden, zumal man auch die anderen Wettbewerbe recht kläglich verloren hat.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!