Africa Cup of Nations

  • Gerade beginnt die zweite Halbzeit bei Senegal - Benin....also wer pure langeweile hat, sollte sich dieses Spiel nicht geben...nix los da

  • Senegal wie schon im Achtelfinale mit einem 1:0-Erfolg. Nigeria gegen Südafrika steht kurz vor der Verlängerung ...

  • Senegal - Benin 1:0 (0:0)


    Senegal: A. Gomis - Gassama, Kouyaté, Koulibaly, Sabaly - Badou, Gueye (89. Sané), Saivet - Mané , Niang (64. Diagne), Baldé (65. Diatta)
    Benin: Allagbé - Barazé, Adilehou, Verdon , Imorou - d'Almeida (69. Seibou), Adeoti, Soukou (81. Djigla), Sessegnon, Poté (77. Dossou) - Mounié


    Tor: 1:0 Gueye (69.)
    Rote Karte: Verdon (82.)


    Nigeria - Südafrika 2:1 (1:0)


    Nigeria: Akpeyi - Chidozie, Troost-Ekong , Omeruo, Collins - Etebo, Ndidi, Samu Chukwueze , Iwobi (90. + 3. Balogun), Musa (81. Simon) - Ighalo
    Südafrika: Williams - Mkhize , Hlatshwayo , Mkhwanazi, Hlanti - Zungu , Furman, Mokotjo - Tau , Mothiba (86. Veldwijk), Lorch (58. T. Zwane)


    Tore: 1:0 Samu Chukwueze (27.) 1:1 Zungu (74.) 2:1 Troost-Ekong (89.)


    Heute spielen:


    18.00 Uhr: Elfenbeinküste - Algerien
    21.00 Uhr: Madagaskar - Tunesien

  • So Algerien gewinnt gegen die Elfenbeinküste nach Elfmeterschießen und zieht ins Halbfinale gegen Nigeria ein.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Am Ende ein 3:0 für Tunesien. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Madagaskar sich nicht so ein abgefälschtes Ding zum 0:1 eingefangen hätte. Aber trotzdem ein geiles Turnier von Madagaskar. Nun geht es am Sonntag mit Senegal - Tunesien und Algerien - Nigeria weiter.

  • Elfenbeinküste - Algerien n. E. 4:5 (1:1, 1:1, 0:1)


    Elfenbeinküste: Gbohouo - Bagayoko , Traoré, Kanon (54. Comara), Coulibaly - I. Sangaré (78. Gbamin), Kessié , Serey Dié, Zaha (94. Cornet), Gradel - Kodjia (96. Bony)
    Algerien: M'Bolhi - Atal (30. Zeffane), Mandi, Benlamri, Bensebaini - Guedioura, Mahrez (86. Ounas), Feghouli (120. + 1. Delort), Bennacer , Belaili - Bounedjah (78. Slimani)


    Tore: 0:1 Feghouli (20.) 1:1 Kodjia (62.)
    Elfmeterschießen: 0:1 Bensebaini, 1:1 Kessié, 1:2 Slimani, 2:2 Cornet, 2:3 Delort, Bony verschießt, 2:4 Ounas, 3:4 Gradel, Belaili verschießt, Serey Dié verschießt


    Madagaskar - Tunesien 0:3 (0:0)


    Madagaskar: Adrien - Metanire, Razakanantenaina (66. Morel), Fontaine, Mombris - Anicet , Ilaimaharitra (77. Rakotoharimalala) , Amada, Nomenjanahary (66. Voavy), Andriamatsinoro - Andriatsima
    Tunesien: Hassen - Kechrida, Bronn, Meriah, Haddadi - Skhiri, Chaalali (75. Dräger), Sassi (83. Aouadhi), Khazri, Msakni (66. Sliti) - Khenissi


    Tore: 0:1 Sassi (52.) 0:2 Msakni (60.) 0:3 Sliti (90. + 3.)


    Heute geht es mit dem Halbfinale weiter:


    18.00 Uhr: Senegal - Tunesien
    21.00 Uhr: Algerien - Nigeria

  • Mal unabhängig davon, dass ich mit der aktuellen Handregelung wenig anfangen kann, war der Elfmeter mal richtig schwach geschossen. Dem Spieler konnte man quasi die Angst vor dem Führungstreffer ansehen.

  • Algerien - Nigeria 2:1


    Senegal - Tunesien 1:0


    Damit Finale Algerien - Senegal und Spiel um 3. Platz Nigeria - Tunesien

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ein bisschen mehr Emotionen als das Posten der Ergebnisse wäre schon angebracht. :winke: Waren ja schon zwei Spiele, wo einiges passiert ist, wenn ich da an das Freistoßtor in der 95. Minute oder die verschossenen Elfmeter denke. Vom ewigen Hin und Her wegen dem Videobeweis möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Senegal - Tunesien n. V. 1:0 (0:0, 0:0)


    Senegal: A. Gomis - Gassama (110. Wagué), Koulibaly , Kouyaté, Sabaly - Badou (81. Sané), Gueye, Saivet, Mané, Diatta (68. I. Sarr) - Niang (64. Diagne)
    Tunesien: Hassen - Dräger, Meriah, Bronn , Haddadi - Sassi (106. Badri), Skhiri, Ben Mohamed (82. Chaalali), Khazri , Msakni (46. Sliti) - Khenissi (117. Chaouat)


    Tor: 1:0 Bronn (110./Eigentor)
    Bes. Vorkommnis: A. Gomis hält Handelfmeter von Sassi (75.); Hassen hält Foulelfmeter von Saivet (80.)


    Algerien - Nigeria 2:1 (1:0)


    Algerien: M'Bolhi - Zeffane, Mandi , Benlamri, Bensebaini - Guedioura, Bennacer, Feghouli , Mahrez , Belaili - Bounedjah
    Nigeria: Akpeyi - Chidozie, Troost-Ekong , Omeruo, Collins - Etebo, Ndidi, Samu Chukwueze (78. Onyekuru), Iwobi, Musa - Ighalo


    Tore: 1:0 Troost-Ekong (40./Eigentor) 1:1 Ighalo (72./Handelfmeter) 2:1 Mahrez (90. + 5.)


    So geht es weiter:


    17.07.2019, 21.00 Uhr: Tunesien - Nigeria (Spiel um Platz 3)
    19.07.2019, 21.00 Uhr: Senegal - Algerien (Finale)

  • Zumindest das Finale werde ich sehen können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Um 21 Uhr dann das Finale zwischen Senegal und Algerien im International Stadium Kairo. Hier die Aufstellungen:


    Senegal: A. Gomis - Gassama, Kouyaté, Sané, Sabaly - Saivet, Badou, Gueye - I. Sarr, Niang, Mané
    Algerien: M'Bolhi - Zeffane, Mandi, Benlamri, Bensebaini - Guedioura, Mahrez, Feghouli, Bennacer, Belaili - Bounedjah

  • Direkt in der 2. Minute der Führungstreffer von Algerien. Der Schalke Sané hat einen Schuss von Baghdad Bounedjah unhaltbar abgefälscht ...

  • Und das hat für Algerien auch gereicht. 12-1 Torschüsse für Senegal :augen:


    Algerien also nach nem Viertelfinalsieg im Elfmeterschießen, nem Halbfinalsieg dank Tor in der Nachspielzeit und nach nem Finale mit Duseltor zu Beginn, keinen sonstigen nennenswerten Offensivaktionen und ner phänomenalen Passquote von etwas über 50% Afrika Cup-Sieger. Minimalismusprinzip :rotate:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!