Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Angeblich soll Alaba ja bei Bayern für den Verbleib ein (zu) hohes Gehalt fordern. Ich kenne das Gehaltsgefüge in Italien jetzt nicht. Zahlen die dort so gut, @Giancarlo?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Früher haben sie dort auf jeden Fall deutlich weniger Steuern zahlen müssen, weshalb das Brutto hier meist das Netto dort war. Und weil jemand wie CR7 dort spielt, wird sich das kaum geändert haben.

  • Habe erst vor kurzem gelesen das Ronaldo nur 100.000 Euro Steuern zahlen soll. Das wäre dann ein schöner Grund :D

  • Martinez hat scheinbar die Freigabe für einen Wechsel erhalten:
    https://www.transfermarkt.de/f…eht-fest/view/news/364817
    Wenn dann auch noch Thiago gehen sollte, wird die Personaldecke bedenklich dünn. Zu Alaba gab es letzte Woche einen Bericht in der SportBild, ihn würde eher Spanien reizen. Barcelona und Real wirken auf den ersten Blick erst einmal realistisch, wenn sie ihn in der Innenverteidigung einsetzen wollen. Vereine wie ManU wären eine Verschlechterung zum Ist-Zustand.

  • Alaba wäre schon eine Schwächung. Martinez ist leider oft verletzt und Thiago spielt mal saustark und dann wieder lustlos. Als Lahm und Schweinsteiger bzw. Ribery und Robben gingen dachten alle wie können wir das kompensieren. Hat doch ganz gut geklappt. Auch wenn alle 3 Spieler gehen, geht die Welt nicht unter.

  • Zu ersetzen ist eigentlich jeder Spieler. Nur so mehr gehen, desto mehr müssen auch ersetzt werden. Mit Sané hat man wohl auch halbwegs eine Sturmalternative, die nach dem Wagner-Abgang eigentlich unbesetzt war. Normalerweise wird Sané über Außen kommen, aber könnte wie auch Gnabry zwischendurch mal zentral spielen. Thiago, Coutinho, ggf. Perisic, Martinez und Alaba wäre dann schon ein enormer Qualitätsverlust. Odriozola hatte zu wenig Einsätze, da tritt eher keine Schwächung auf. Aber vielleicht kann man manches auch durch die eigenen Talente kompensieren. Fein hat in der zweiten Liga eine gute Hinrunde gespielt. Havertz wird, wenn überhaupt, erst im Sommer 2021 geholt.

  • ein Transferssommer mit Abgängen von alaba, Martínez und Thiago wäre ein Supergau. Da kannst du Sané, Cristiano Ronaldo, Harvertz und messi verpflichten und hast trotzdem den Kader schwächer gemacht als in der Saison davor

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • @Taktiktafel
    Ei Ei Ei. ;) Sehen wir es doch mal realistisch. Martinez, der vom ersten Tag bis heute mein Lieblingsspieler war und ich mir erst einmal einen neuen suchen müsste, ist doch eigentlich schon seit 1-2 Jahren weg. Da können wir nicht so tun, als sei er aktuell ein Verlust, den man nicht auffangen kann. Das wäre die Jahre zuvor der Fall gewesen, aber mittlerweile nicht mehr.


    Ich möchte sogar das er wechselt und ich möchte, dass der Verein da in Sachen Ablöse mitspielt. Einfach weil Javi es verdient hat in seiner Heimat seine Karriere zu beenden. Und so wird es auch kommen.


    Thiago und Alaba sind da natürlich noch andere Kaliber und ich wünschte mir in beiden Fällen eine Verlängerung. Aber als Verein kannst Du wahrscheinlich nicht mehr viel machen und es liegt jetzt einfach an den Spielern.


    Was würdest Du machen, für den Fall, dass sie nicht verlängern? Günstig als Dank ziehen lassen? Hart auf eine realistische Ablöse bestehen? Oder Wechsel ablehnen und dann vielleicht nächste Saison ablösefrei ziehen lassen, in der Hoffnung, dass sie während der Saison vielleicht doch noch verlängern?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich verstehe was du meinst aber man sollte auch nicht (Siehe Boateng) die Qualität von Spielern kleiner reden als sie ist. Martínez ist immer noch in Sachen antizipation einer unserer besten defensiv Spieler und beherrscht die Innenverteisigung und den defensiven 6er fast gleich gut. Mangel an Geschwindigkeit und Verletzungspech hin oder her wir würden Qualität verlieren. Bei Martínez lass ich mich aufgrund der personal Situation auf der IV noch am ehesten überzeugen aber wenn es zu einem Abgang von allen 3 kommen würde ist es eben ein supergau weil du die eben nicht ersetzt bekommst. Weder qualitativ noch den menschlichen Wert dieser 3 Spieler in der Kabine.


    und ja ich würde auf eine Erfüllung des Vertrages pochen und ihnen ein ganzes Jahr den Bauch pinseln Bis es weh tut schon allein weil wir aus dem Kader heraus und aufgrund der Möglichkeiten auf dem Markt gar nicht anders können. Ich bin auch immer dabei zu sagen das man Spielern die weg wollen ein sauberes Karriereende ermöglichen sollte aber bei Alaba und Thiago würde uns das so erheblich schwächen das man da eben mal an sich selbst denken muss, zumal ich beide Spieler nicht so einschätze das sie grieskrämig jeden Reporter ein Interview geben und beleidigt intern Stress machen.


    Wenn man Thiago bspw. Gehen lässt weil man lieber noch ein paar Euro für ihn haben will dann liegt das meiner Ansicht nach mehr daran das man intern glaubt auch ohne ihnklar zu kommen und weniger daran das man ihm halt keine Steine in den Weg legen will und dann sind wir ganz schnell auch wieder beim thema Wertschätzung.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • @Taktiktafel


    Für mich wäre ein Verlust von Alaba und Thiago auch ein, zunächst nicht zu ersetzender Verlust und ich befürchte, dass Beide gehen werden.
    Ich habe so ein merkwürdiges Gefühl was Inter Mailand angeht. Anscheinend wollen die da ein Schwarz-Weißes Ballett zusammenstellen.
    Mit Geld zuscheißen (China Investor machts möglich) und im Team mit Messi kicken...da kann sich Flick auf den Kopf stellen, die stimmt da keiner mehr um.
    Ich bin ja gegenüber unseren sportliche Verantwortlichen auch oft sehr skeptisch, aber ich glaube der Verein gibt da gerade alles, um die zu halten.
    Den Gerüchten nach fordert Alaba um die 20 Mio Jahresgehalt und ich würde uns sehr verstehen, wenn wir da nicht mitziehen wollen/können, um die Gehaltsstruktur in der Mannschaft nicht total zu sprengen. Ich hoffe noch auf ein Wunder, aber ich glaube die Würfel sind bei Beiden schon gefallen.

  • Kann da alle drei Vorposter verstehen. :nuke:
    Deshalb nur eine kurze Anmerkung zu Alaba. Ich schätze ihn zwar nicht so ein. Aber wenn es am Ende bei ihm nur an den 20 Mio. scheitert, dann muss er eben gehen, sofern dann auch die Ablöse stimmt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er kein Angebot von Bayern vorliegen hat, das seiner Leistung und Stellenwert in Mannschaft /Verein gerecht wird.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wie brav wir alle darauf warten, dass ein anderes großes Gerücht des heutigen Tages auf Twitter endlich von einer anderen Quelle aufgenommen wird, damit man es ohne Drama posten kann. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • City wollte wohl Coman. Brazzo hat ihnen den Stinkefinger gezeigt, hat Sane in den Flieger gesetzt und ist abgedüst.


    Meine Meinung: alaba muss gehalten werden. Maddin S wäre aus menschlicher Sicht unfassbar schade, aber in meinen Augen - genau wie bei Thiago - ersetzbar. Wobei Thiago noch den Goretzka ein weiteres Jahr anlernen könnte.


    Coman hätte ich übrigens im Notfall auch gehen lassen. Seine Leistung ist gut, aber in meinen Augen limitiert.

  • Wie brav wir alle darauf warten, dass ein anderes großes Gerücht des heutigen Tages auf Twitter endlich von einer anderen Quelle aufgenommen wird, damit man es ohne Drama posten kann. :D


    Boatengs Verbleib?

  • Kann da alle drei Vorposter verstehen. :nuke:
    Deshalb nur eine kurze Anmerkung zu Alaba. Ich schätze ihn zwar nicht so ein. Aber wenn es am Ende bei ihm nur an den 20 Mio. scheitert, dann muss er eben gehen, sofern dann auch die Ablöse stimmt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er kein Angebot von Bayern vorliegen hat, das seiner Leistung und Stellenwert in Mannschaft /Verein gerecht wird.


    Solche Forderungen sind Scheinforderungen, um Zeit zu gewinnen. Die wissen genau, dass da Bayern nicht mitspielen kann.

  • Boatengs Verbleib?

    Also in England schreiben sie von einer deutschen Zeitung ab, dass Havertz um Freigabe für Chelsea gebeten hat. Allerdings noch ohne eigene Infos der Blues. Real laut Guardian auch interessiert, aber wohl hauptsächlich erst nächstes Jahr. Chelsea angeblich schon jetzt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Boatengs Verbleib?

    Also in England schreiben sie von einer deutschen Zeitung ab, dass Havertz um Freigabe für Chelsea gebeten hat. Allerdings noch ohne eigene Infos der Blues. Real laut Guardian auch interessiert, aber wohl hauptsächlich erst nächstes Jahr. Chelsea angeblich schon jetzt.


    Achso, aber das betrifft uns ja nur indirekt. Harvertz hab ich mir schon lange abgeschminkt. Zu teuer und er will ja wohl auch gar nicht zu uns.
    Kann mir immer noch vorstellen, dass der beim BvB landet, sollte Sancho zu ManU gehen.

  • ....aber in meinen Augen - genau wie bei Thiago - ersetzbar. Wobei Thiago noch den Goretzka ein weiteres Jahr anlernen könnte

    Seh ich ähnlich.
    Wobei man auch auf die Breite im Kader schauen muss. Man kann ja nicht eine ganze Saison nur mit Kimmich und Goretzka spielen. Von daher sollte man schon versuchen Thiago zu halten.
    Was ich aber nicht glaube.
    Bei Alaba hingegen hab ich ein gutes Gefühl, der pokert nur...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • ich verstehe was du meinst aber man sollte auch nicht (Siehe Boateng) die Qualität von Spielern kleiner reden als sie ist. Martínez ist immer noch in Sachen antizipation einer unserer besten defensiv Spieler und beherrscht die Innenverteisigung und den defensiven 6er fast gleich gut. Mangel an Geschwindigkeit und Verletzungspech hin oder her wir würden Qualität verlieren. Bei Martínez lass ich mich aufgrund der personal Situation auf der IV noch am ehesten überzeugen...

    Er könnte von mir aus auch sehr gerne bleiben und nächstes Jahr dann ablösefrei gehen. Wäre ich sofort dafür. Aber ich denke, dass er gehen will und ich kann es in seiner Situation verstehen. Und wie Du schon sagst, sportlich von den genannten Spielern noch am leichtesten aufzufangen, weil er seine besten Jahre einfach hatte. Menschlich und vom Typ her, ja, natürlich ein riesiger Verlust. Der wird mir richtig abgehen.


    und ja ich würde auf eine Erfüllung des Vertrages pochen und ihnen ein ganzes Jahr den Bauch pinseln Bis es weh tut schon allein weil wir aus dem Kader heraus und aufgrund der Möglichkeiten auf dem Markt gar nicht anders können. Ich bin auch immer dabei zu sagen das man Spielern die weg wollen ein sauberes Karriereende ermöglichen sollte aber bei Alaba und Thiago würde uns das so erheblich schwächen das man da eben mal an sich selbst denken muss, zumal ich beide Spieler nicht so einschätze das sie grieskrämig jeden Reporter ein Interview geben und beleidigt intern Stress machen.

    Ja, das muss man sich als Verein eben gut überlegen. Kommt halt immer auf den Typen Spieler an. Bei Lewandowski hat es in Dortmund damals sehr gut geklappt. Sehr professionell von beiden Seiten. Aber das klappt nicht immer. Keine Ahnung wie Alaba und Thiago da ticken.


    Kommt vielleicht auch einfach auf eine Anfrage an. "Versauen" wir Alaba einen sofortigen Wechsel zu Real oder Barca, wird der sicherlich anders reagieren, als wenn es am Ende vielleicht nur Inter ist, die ihn fürstlicher bezahlen würden als wir. Wobei ich mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen kann.


    Ich würde aktuell den Mittelweg gehen. Wenn sie denn unbedingt weg wollen und ein Club kommt, der uns eine faire und angemessene Ablöse bezahlt, ja dann können sie gehen. Diese Möglichkeit aber zeitlich begrenzt. Also nicht spät im Transferfenster.


    Wenn man Thiago bspw. Gehen lässt weil man lieber noch ein paar Euro für ihn haben will dann liegt das meiner Ansicht nach mehr daran das man intern glaubt auch ohne ihnklar zu kommen und weniger daran das man ihm halt keine Steine in den Weg legen will und dann sind wir ganz schnell auch wieder beim thema Wertschätzung

    Beim Thema Wertschätzung bin ich ja bekanntlich immer etwas empfindlich. ;) Beide Spieler gehören seit Jahren zum festen Stamm des FC Bayern München, haben einen neuen Vertrag, mit sicher sehr fairem Gehalt, auf dem Tisch liegen und der Verein erklärt ständig öffentlich, dass er die Spieler unbedingt behalten möchte. Ende der Wertschätzung. Mehr gibt es nicht. Weil alles andere wäre doch eigentlich nur noch mehr Gehalt und/oder eine Stammplatzgarantie. Nein, das muss reichen.


    Achso, aber das betrifft uns ja nur indirekt. Harvertz hab ich mir schon lange abgeschminkt. Zu teuer und er will ja wohl auch gar nicht zu uns.
    Kann mir immer noch vorstellen, dass der beim BvB landet, sollte Sancho zu ManU gehen.

    Ja, der Preis ist auch leider einfach ein Argument. Aber, was sollte er denn in Dortmund? Bei allem Respekt vor dem BVB, aber so der Reiz ist der Verein derzeit ja nun auch nicht. Plus Favre. Wie gesagt, bei aller ehrlichen Wertschätzung für den BVB.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!