Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Selbst wenn, die beiden haben völlig andere Qualitäten und völlig andere Aufgaben auf dem Platz. Dieses Märchen Thiago oder Harvertz machte noch nie Sinn. Harvertz wäre (wenn er käme) eher einer für Müllers Position.

    Die Gleichung Havertz für Thiago will ich so direkt auch nicht aufmachen. Schon aber ob Havertz jetzt in der Gesamtplanung fürs Mittelfeld bei einem Verkauf von Thiago (auch rein von der finanziellen Seite her) wieder ein Thema werden könnte.


    Ehrlich gesagt befürchte ich ja fast das meine euphorische Haltung zu unserer kaderplanung die ich die letzten Wochen entwickelt habe ein jähes Ende nimmt und Man mit Tolisso/Gortezka/Kimmich in die Saison geht.

    Was die 6 angeht scheint Flick mit Kimmich/Goretzka zu planen. Martinez ( :heulen: ) und Tolisso werden sicher auch noch gehen. Da passiert, Corona hin oder her, schon noch eine Menge bei uns. Bewerten kann man es wie immer eh erst am Ende. Und wie bei jedem Transferfenster wird man zwischendurch mal eine positive Stimmung verspüren und dann wieder eine eher skeptischere. Aber so ist es doch eigentlich auch eh immer. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • in der corona zeit einen Transfer von 100 mio tätigen?
    ich habe zweifel

  • in der corona zeit einen Transfer von 100 mio tätigen?
    ich habe zweifel

    Von €100m spreche ich auch nicht. Nicht einmal ansatzweise. Keine Ahnung was Leverkusen wirklich aufrufen würde. Man hat ja an Sane gesehen, wie schnell Preise fallen können.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vielleicht können wir ja Hernandez eintauschen |-)

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • 35 hieße dass man Thiago keine Steine in den Weg legen will

  • https://www.t-online.de/sport/…Sp6mqSE1rcR0eCdyps22j6r0g


    Gehts nur mit so? Ich hab das Gefühl, dass der FC Bayern seine Spieler oft viel zu billig verkauft. 35 Mios?

    Schreib doch bitte dabei, dass es um Thiago geht, der für diese Summe nach Liverpool wechseln soll.



    Naja billig, hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag. Aber ich würde ihn auch nicht abgeben, aber vielleicht ist er ja selbst die treibende Kraft. :schulterzucken:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Thiago kann man für 35 Mio gehen lassen, wenn er das selbst wünscht. Finde den Preis ok. Damit könnte man Havertz für 60 Mio bekommen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Für 60 Mio wäre er ja ein Schnäppchen. :augen: Wäre natürlich begrüßenswert, aber warum sollen die Pillen ihn unter Preis bei der noch längeren Vertragslaufzeit abgeben. Wäre ja win win - top Spieler für uns und Schwächung von Leverkusen, die immer zu begrüßen ist. |-)


    Wenn Thiago unbedingt wechseln möchte, dann sollte man dies akzeptieren und ihn gehen lassen. Wäre natürlich sehr schmerzhaft.

  • Schwierig, vor Corona hätte ich noch gesagt, für 35 Mio., dann behalten wir ihn lieber noch eine Saison und er geht dann im Zweifel eben ohne Ablöse.
    Jetzt scheinen sich die Preise wirklich zu drehen. Aber wir sollten eigentlich nicht im Zugzwang für eine schnelle Entscheidung / Wechsel sein. Und wenn selbst die 35 Mio. L`pool angeblich zu viel sind.
    Ich könnte gut mit der Doppel-6 Goretzka / Kimmich leben. Aber gerade in der nächsten Saison, mit dem engen Terminplan, braucht es halt auch Alternativen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es ist definitiv so, dass in Deutschland mehr über einen Wechsel von Thiago nach Liverpool geschrieben wird, als in England.


    Thiago hat sich, mit der Ankündigung den Vertrag nicht zu unterschreiben, selbst auf den Markt gebracht. Das ist völlig legitim. Vor allem nach 7 Saisons bei Bayern und mit 29 Jahren. Aber er wird in den letzten Tagen auch gesehen haben, dass der Aufschrei in Europa nicht so groß ist. A), weil er eben doch schon 29 ist und B), weil derzeit ausnahmslos alle Clubs jeden Euro und jedes Pfund dreimal umdrehen. Oder hat jemand Guardiola rufen hören? Zudem wird er, selbst wenn Bayern wie üblich den "Verdienten Spieler-Bonus" ausgeben wird, an oder um die €30m kosten. Und das ist derzeit dann doch nicht so wenig, wie es einem in den letzten Jahren mehr und mehr vorkam. Ganz angenehm zu sehen.


    Warten wir mal die nächsten Tage ab. Der FC Bayern hat meines Wissens das Angebot noch nicht zurückgezogen. Von daher ist eine Verlängerung immer noch möglich. Um Geld scheint es ja nicht zu gehen. Thiago sollte es sich gut überlegen. Ich sehe immer noch eine 50/50 Chance, dass er am Ende doch noch bleibt. Mindestens.


    Alaba... Der fehlt ja auch noch. Ja, man hat gestern gesehen, dass es doch passt. Sportlich, aber vor allem auch beim Miteinander. Er fühlt sich doch wohl. Warum ändern? Auch er sollte sich das gut überlegen, zumal auch da bisher niemand groß "Hurra" schreit. Natürlich nicht aufgrund seines Könnens, sondern auch da aufgrund der wirtschaftlichen Lage. Er wird verlängern. Chance sehe ich bei 90%. Eher noch einen Tick höher.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich denke dass Alaba gehen wird. Er redet ja schon seit 3 Jahren jede Saison davon, vielleicht nochmal etwas anderes sehen zu wollen. Kann ich absolut nachvollziehen. Bei Thiago denke ich eher, dass es darum geht dass er unter Flick nicht die Nr. 1 auf der 6/8 ist.

  • Man muss aber auch immer abschätzen, warum ein Spieler so redet. Will er wirklich weg oder geht es nur darum mehr Gehalt zu bekommen. Nicht jeder Spieler, der von einem Wechsel spricht, will wirklich weg. Und es ist ja auch nicht so, als stünden die Vereine bezüglich Alaba Schlange. Schwere Zeiten halt. Daher glaube ich er wird am Ende verlängern. Meiner Meinung nach jetzt in der Pause.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und es ist ja auch nicht so, als stünden die Vereine bezüglich Alaba Schlange. Schwere Zeiten halt. Daher glaube ich er wird am Ende verlängern. Meiner Meinung nach jetzt in der Pause.

    Ist das so? Glaube, dass den sehr viele Klubs auf dem Zettel haben, es aber nur wenige gibt, die eine Verbesserung zu euch darstellen.


    Als IV nehmen den wahrscheinlich viele Top-Klubs sofort. Die Frage ist, ob Alaba Bock darauf hat.

  • @Faszi
    Das stimmt natürlich alles. Aber unter "Schlange stehen" verstehe ich verbindliche schriftliche Angebote für Verein und Spieler. Und da wird es dann meiner Meinung nach eng.


    Was wäre denn für Alaba, 28 Jahre und bis 2021 Vertrag, ein realistischer Betrag? €50m? So wie bei Sane? Lassen wir einfach mal so stehen. Wer legt das aktuell auf den Tisch? Plus hohes Gehalt. Das sehe ich nicht so schnell. Inter hätte vielleicht das Geld, ja. Und FFP ist eh kaum ein Hindernis, aber auch das sehe ich noch nicht, plus das Inter für David wahrscheinlich auch nicht zu den absoluten Topclubs gehört.


    Ich glaube schon, dass Thiago und Alaba gerne nochmal etwas Neues ausprobieren möchten. Kann ich auch verstehen. Aber da müssen halt Verein, Ablöse und Gehalt passen. Eh schwierig und in dieser Zeit mehr denn je. Ich bin noch guter Hoffnung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!