Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Bei einem 4-2-3-1 würde ich mit Neuer - Alaba, Hernandez, Süle, Kimmich - Thiago, Goretzka - Coman, Coutinho, Gnabry - Lewandowski spielen. Bei einem 4-3-2-1 genauso. Gegen offensiv stärkere Gegner (z. B. Auswärtsspiel CL) ggf. mit Martinez oder Kimmich als 6er und dann Pavard in die Abwehrkette. Boateng kann in Normalform auch Stamm spielen. Müller sehe ich nicht weit entfernt von der ersten Elf. Der wird auch auf seine Einsätze kommen.

  • Auf seine Einsätze kommen sie eh alle. Die Verletzten und Gesperrten kommen schneller, als uns lieb sein wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Er ist, mit Gnabry, derjenige der letzte Saison den Unterschied gemacht hat

    Klar ist er ein Top-Bundesligaspieler.
    Aber ich sehe bei ihm ein gewisses Phlegma, was im Devensivverhalten ein Stück weit ein Sicherheitsrisiko darstellt.
    In wichtigen CL-Spielen würde ich ihn nicht in die Startelf stellen, wenn dann als Joker.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Müller ist doch seit Jahren kein Kandidat mehr für die erste 11.
    Das beste wäre, wenn man aus ihm einen Joker macht. Tore machen irgendwie, das wars.

  • Müller ist doch seit Jahren kein Kandidat mehr für die erste 11.
    Das beste wäre, wenn man aus ihm einen Joker macht. Tore machen irgendwie, das wars.

    Müller hat 32 Spiele gemacht, 28 von Anfang an :O

    SCV und der FC

  • Immer muss Müller wegen dem oder dem weichen und wird quasi keine Spiele mehr machen und schlecht is er eh seit mindestens 15 Jahren.... und immer hat er am Ende der Saison mehr Spiele als der für den er eigentlich weichen musste und immer hat er seine Tore gemacht und vor allem war er IMMEr wichtig für unser Spiel und wenn nur durch seine Laufwege is. Das er nicht seine besten jahre hatte 16-18 ist aber unbestreitbar. Bislang fand ich ihn aber 2019 nicht so schlecht wie viele.

  • Goretzka, Tolisso, Martinez, Thiago, wenn fit, dann würde ich die grundsätzlich alle in der 1. Elf sehen.
    Ich hoffe, dass Kovac sehr oft das "Problem" hat, dass alle zur Verfügung stehen und er dann dafür Lösungen finden muss.

    genau da muss er liefern..... bzw. alle gut bei der Stange halten..... mal sehen was er macht. 2. Saison ist immer die wichtigere

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das musste er letzte Saison auch schon und wird es hoffentlich im 3. Jahr auch müssen. Wer schon im ersten Jahr raus fliegt, für den kann das zweite nicht das wichtigere sein.
    Das nächste Spiel ist immer das schwerste. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Goretzka wird in der Tat weniger Zeit bekommen. Da aber oft Martinez etc verletzt sind, wird er und Müller Spiele bekommen. Zumal Coman und Gnabry auch oft verletzt sind.


    Insgesamt ist Müller aber schon etwas seinem Zenit hinterher. Das zweite Thema Ist, das im System kein Platz für seine Position besteht.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Müller rückt für mich auch ins zweite Glied.
    Am liebsten würde ich unseren brasilianischen Neuzugang als 10 hinter Lewa sehen. ABER lieber wäre mir fast noch eine Aufstellung mit Thiago, Gore UND Tolisso.
    Dann würde es Coman treffen und Coutinho auf links rücken ( alswo in meinem Kopf, was Kovac obliegt ihm ) :schulterzucken:
    Ich kann garnicht genau sagen warum aber ich glaube Tolisso kann, wenn er regelmäßig in dere ersten Elf steht, noch richtig explodieren.

  • Müller ist doch seit Jahren kein Kandidat mehr für die erste 11.
    Das beste wäre, wenn man aus ihm einen Joker macht. Tore machen irgendwie, das wars.

    Müller hat 32 Spiele gemacht, 28 von Anfang an :O

    Was an seiner persönlichen Meinung ja nichts ändern muss. ;)
    Das war nicht zuletzt unserer miserablen Situation auf den Flügeln geschuldet. Ich mag Müller auch. Er kämpft wie doof, "Raumdeuter", macxht seine Tore...
    Trotzdem finde ich, dass andere momentan besser ins Bild passen.

  • Kovac wurde letzte Saison (gerade von TV Experten) in Schutz genommen wegen des nicht vollzogenen Umbruchs im Kader. Das zieht diese Saison nicht mehr. Der diesjährige Meistertitel muss überzeugender erreicht werden und gerade in der CL muss man zeigen, dass man mit den anderen Großen auf Augenhöhe ist. Die Art und Weise wie man gegen Liverpool ausgeschieden ist, darf sich nicht wiederholen

  • So schwer es mir fällt, aber Müller könnte wirklich erstmal ins zweite Glied rücken. Andererseits gebe ich @galmi auch Recht, dass es so schlecht in der Vorbereitung und den ersten Spielen nicht war. Allerdings ist jetzt die Frage, wo er spielen soll. Ich denke nicht, dass Coman und Gnabry auf den Flügeln auf die Bank müssen.


    Mittelfeld/Offensiv wird dann wohl in Zukunft die erste Elf so aussehen:
    Lewandowski
    Coman - Coutinho - Gnabry
    Thiago - Goretzka


    Nachrücker wären dann Müller, Tolisso, Perisic.


    Ansonsten macht Müller den neuen Roland Wohlfahrt. Damals wurden immer "Top"-Stürmer verpflichtet, um Wohlfahrt zu verdrängen. Gespielt hat dann aber doch immer Wohlfahrt. :D

  • Seit Lisa Müllers Intervention ist Thomas wieder unumstrittener Stammspieler. Da sollten auch ein paar Neuzugänge nichts dran ändern. Außerdem gibt er dem Verein die bayrische Identität. Und die kann man nicht auf die Bank setzen.

  • Der diesjährige Meistertitel muss überzeugender erreicht werden und gerade in der CL muss man zeigen, dass man mit den anderen Großen auf Augenhöhe ist.

    Jein.


    Die Frage ist, wie man den überzeugenden Meistertitel definiert - großer Punkteabstand? Dann müssen aber auch die anderen Vereine mitspielen und ich denke, dass Dortmund diese Saison Minimum 80 Punkte holt - insofern müssen wir dies auch tun und das wäre für mich schon überzeugend.
    Oder überzeugender Fussball? Hier fand ich uns mit Ausnahme Oktober/November In der Meisterschaft eigentlich ganz gut. Gerade in der Rückrunde haben wir sehr gut ausgesehen. Dass es immer wieder Spielen gibt, die mit Arbeitssieg noch nett umschrieben sind, gibt es ja immer - hier fallen mir bspw. die Spiele in der Rückrunde gegen Berlin oder Bremen ein. Das war unter Heynckes oder Guardiola aber nicht groß anders.


    In der CL ist es blöd gelaufen - im Rückspiel waren wir zu schissig. Das kann man Kovac sicherlich ankreiden. Allerdings hängt es in der CL doch an Nuancen. Mit Lospech bekommt mal halt früh einen Hochkaräter und das kann zu einem frühen Ausscheiden führen.


    Vom Papier haben wir jetzt eine sehr gute erste Elf, die klarer Titelfavorit ist. Wenn allerdings gerade die Schlüsselspieler in der Offensive ausfallen oder außer Form sind, dann wird es eng. Wenn von Coman, Gnabry, Lewa, Coutinho und Thiago mal mehr als einer gleichzeitig länger ausfällt, dann bekommen wir Probleme. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den jungen wie Arp, Davies oder Singh mehr Chancen gibt, damit diese an das Niveau herangeführt werden können. Nur bei den Amas oder im Training werden sie dieses Niveau nicht bekommen.

  • Wir sollten froh sein, wenn wir überhaupt den Titel verteidigen sollten. Das wird eine zu harte Nuss dieses Jahr. Leipzig scheint auch Top drauf zu sein.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Müller spielte weil andere verletzt waren.
    Eine bewusste Entscheidung "Müller spielt statt xy" ist quasi seit 2014 nicht existent.


    Ansonsten bleibt Dortmund für mich der klare Meisterfavorit. So wie unser Saisonstart war, nicht überzeugend, sehe ich uns stand heute auf Platz 3-4.


    Um was es mir auch geht ist nicht die Meisterschaft sondern das abzustellen, über was wir hier seit 2 Jahren jedes Spiel reden.
    Nach 20min Spiel einstellen, Abschluss verbessern, defensive stabilisieren.

  • wie kannst du dich bei eurem kader hinstellen und sagen, das ihr 3-4er werdet nur (stand heute)?
    wir haben letzte Saison auch 2-2 gespielt gegen Hertha zuhause.
    nach dem 1. Spieltag kann man einfach noch keine Prognose geben. da muss man schon warten bis zum 10. Spieltag.



    platz 3-4.
    wer soll denn stärker sein als Bayern München? Leverkusen? Leipzig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!