Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Coutinho ist sportlich top, falls er Normalform zeigt. Der Haken ist die Leihe . Kann man langfristig mit ihm planen? Will man sich die 120 Mio leisten? Da wird in der Rückrunde wieder viel diskutiert werden

  • Coutinho konnte bei Barca nicht liefern.


    Das sagt sich so einfach, stimmt aber nur bedingt.


    1. Er hat sehr stark eingeschlagen, auch bei Barca...
    2. Dann gab es einen Muskelbündelriss, der ihn ganz lange außer Gefecht gesetzt hat. Für viele wirkt dann die Abwesenheit so wie:
    Der bringts da nicht.
    3. Bei Barca sollte er Iniesta ersetzten, was wohl tatsächlich nicht ideal geklappt hat. Was daran liegen könnte, dass Coutinho eher auf der Position von Messi Zuhause ist, denn dort hat er bei Liverpool gespielt und zwar überragend.


    Deswegen bin ich so überglücklich das er zu uns kommt, denn er kann da spielen, wo er die Stärken hat und genau da fehlt es bei uns eklatant.
    Wenn er denn heile bleibt, ist das insgesamt eine Win Win Situation.

  • Wie auch immer alle davon ausgehen, dass Havertz unverletzt bleibt und seine Form 100% halten kann, genauso wie Sané nach der schweren Verletzung. Diese Platitüde "Er muss erstmal beweisen, dass er Gehalt/Ablöse wert ist" gilt doch für jeden Transfer.


    Btw .. hat Coutinho nicht grad die Copa gewonnen mit Brasilien und ist 2x zum Spieler des Spiels gewählt worden?


    2 Mal editiert, zuletzt von dewell ()

  • Das Gladbacher Wundertalent, was wir uns geangelt haben, hat 10 Mio. gekostet. An Brazzos Worten zum Transfer wird man ihn messen lassen müssen. Ich meine den Sportdirektor ;)


    So negativ wie die Gladbacher Verantwortlichen über ihn sprechen, sollten wir verdammt viel Glück haben.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ich glaube das hat mit in die Taschen lügen nichts zu tun. Die sind lange genug dabei, um zu wissen, dass uns natürlich diese von Dir angesprochenen 3-4 Wochen zum Teil fehlen. Ist in der Tat so.


    Die Frage ist nur, ob man es wirklich hätte verhindern können. Bei Hudson-Odoi und Sane war der FC Bayern machtlos. Coutinho ist ein Spieler aus dem absolut obersten Regal und typisch für Entwicklungen gegen Ende eines Transferfensters. Auch früher so einfach nicht machbar.


    Perisic war eine Reaktion auf Sane's Ausfall. Wäre schön gewesen ihn früher zu haben und man muss jetzt hoffen, dass Gnabry und Coman fit bleiben, bis auch er soweit ist. Aber er scheint körperlich eigentlich gut drauf zu sein. Hat er immer drauf geachtet. Ich denke der brennt.


    Das Alter... Ja, ist 30 Jahre alt. Eigentlich auch nicht meine Vorstellung, aber aufgrund der Situation völlig in Ordnung und durch die Leihe ohne Risiko. Reus ist btw. gerade mal etwas über ein Vierteljahr jünger und mit dem plant man beim BVB noch auf Jahre. Man kann es einfach nie vorhersehen.


    Die Verletzung von Hernandez war nicht schön, aber ja völlig normal für uns. Er ist aber ja scheinbar weiter, als gedacht. Das wird schon. Freue mich sehr über den Transfer. Von allen am meisten.


    Pavard wird kommen. Mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Natürlich gleich mit Pech durch den folgenschweren Knock-out, aber abschütteln und weitermachen. Ich habe immer die selbe Einstellung. Ein Spieler, der fleißig arbeitet und seine Meinungen intern äußert, genießt grundsätzlich meine volle Unterstützung und Rückendeckung.


    Zu Arp und dem Franzosen... Muss man die nächsten 2 Wochen sehen. Holt man noch einen Stürmer, könnte Arp auch noch ausgeliehen werden. Mal abwarten. Ich mag seine Bescheidenheit und Selbsteinschätzung. Eine Ausnahme unter den jungen Spielern, die heute im Kopf sehr oft schon total verblendet sind.


    Was den Franzosen (kann mir den Namen noch nicht merken und schreibe am Handy) angeht, so leuchtet mir das aktuell noch nicht ein, aber habe auch noch nichts zu den Planungen mit ihm gehört oder gelesen.


    Was eventuell noch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt angeht, würde ich keine Äußerungen der handelnden Personen auf die Goldwaage legen. Man beobachtet den Markt. Alles ist noch möglich. Tuttosport berichtet heute ja über großes Interesse an Emre Can.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich bin bei vielem bei dir. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir - in meinen Augen - eher durch Glück im Unglück noch zu diesen Transfers gekommen sind.
    Man hatte so unfassbar viel Zeit vorher und hat es dann alles auf den letzten Drücker gemacht. Ja, Sane hat sich nicht entschieden, aber es ist eifnach u. A. Hassan gottverdammter Job, da genügend Alternativen rechtzeitig parat zu haben. Das geht auch auf das Konto der oberen, aber er ist nun einmal Sportdirektor und bekleidet das Amt.


    Und gerade in dieser Saison (letzte auch schon) ist ein zusammenbringen der Mannschaft wichtig. Die Länderspielpause hilft uns leider auch nicht sonderlich viel weiter. Da ist 66% des Kaders wieder weg.

  • Den Weg kann man sicher kritisieren, auch wenn Calle ja einige Gründe genannt hat.
    Aber das Ergebnis ist sicher nicht schlecht. Kritiker müssten da schon realistische Alternativen aufzeigen. Das war in diesem Transfer-fenster eben leider nicht Havertz.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bevor die Hintergründe nicht 100% klar sind, würde ich keine charakterlichen Minuspunkte verteilen. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass sich auch Vereine an Zusagen und Absprachen nicht gehalten haben. Ich weiß es bei Coutinho ehrlich gesagt nicht mehr genau, aber solch einen Vorwurf meine ich im Hinterkopf abgespeichert zu haben. Vielleicht weiß @Mighty-Red noch etwas dazu?


    Coutinho hatte von einen Tag auf den anderen "Rückenschmerzen". Das ging im Sommer los und trat dann plötzlich kurz vor der Wintertransferphase wieder auf.


    Was ich in der Zeit über ihn gedacht habe, kann man sich glaube ich denken. Aber es ist schon auffällig, dass gerade wenn Barca beteiligt ist, die Spieler zu sehr drastischen Mitteln greifen, um einen Wechsel zu erzwingen. Ich sage nur Dembele und Griezmann. Wenn du dann noch die "falschen" Berater hast, dann gibst du evtl. ein Bild ab, über das du dich rückwirkend wahrscheinlich selbst erschrickst.


    Da ich Cou an sich für einen bescheidenen und feinen Kerl halte, glaube ich nicht, dass es durch bzw. mit ihm charakterliche Probleme in der Kabine geben wird. Gerade nachdem er mittlerweile auch die Schattenseite in Sachen Rückendeckung der Fans und des Vereins kennt, wird er mit Demut an die neue Aufgabe rangehen.


    Sportlich gesehen ist das natürlich ein überragender Transfer.

  • Ich bin bei vielem bei dir. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir - in meinen Augen - eher durch Glück im Unglück noch zu diesen Transfers gekommen sind.
    Man hatte so unfassbar viel Zeit vorher und hat es dann alles auf den letzten Drücker gemacht. Ja, Sane hat sich nicht entschieden, aber es ist eifnach u. A. Hassan gottverdammter Job, da genügend Alternativen rechtzeitig parat zu haben. Das geht auch auf das Konto der oberen, aber er ist nun einmal Sportdirektor und bekleidet das Amt.


    Dier Einschätzung finde ich etwas unfair. Es hing doch offenbar alles an Sane. Bei den irrsinnigen Transfersummen heute können wir auch nicht einkaufen, wie wir wollen, sondern müssen zusehen, dass wir die Transfers auch finanziert bekommen. Sane wäre extrem teuer gewesen, deswegen musste man den Wechsel erstmal über die Bühne bekommen, um zu sehen, was man sich darüber hinaus überhaupt noch leisten kann.
    Erst als klar war, dass das mit Sane nichts wird, waren die finanziellen Mittel frei für andere Transfers, und die sind dann doch relativ schnell über die Bühne gegangen. Was meiner Ansicht nach auch dagegen spricht, dass Brazzo keine Alternativen in der Hinterhand hatte oder nur Glück im Unglück gehabt hätte. Ich finde, die letzte Woche spricht doch sehr für das Gegenteil.

  • Dann muss man sich andere terminliche Deadlines für so einen Transfer setzen! Es kann nicht sein, dass der Spieler erst 5 Tage vor bundesligaauftakt kommt. Das ist einfach schwach.

  • Das Gladbacher Wundertalent, was wir uns geangelt haben, hat 10 Mio. gekostet. An Brazzos Worten zum Transfer wird man ihn messen lassen müssen. Ich meine den Sportdirektor ;)


    So negativ wie die Gladbacher Verantwortlichen über ihn sprechen, sollten wir verdammt viel Glück haben.

    10 Millionen für einen Auswechselspieler von Gladbach ist schon sehr sehr viel. Das ist ähnlich wie mit Davies und Arp. Wenn man dann noch Pavard (anderes Level) hinzuzieht, kommt man auf 60 Millionen Ablöse für Spieler, die aktuell nur bedingt weiterhelfen und bei drei davon ein großes Fragezeichen zu setzen ist, ob die wirklich auf das Niveau kommen werden. Für die eigenen Nachwuchskicker wird es so auch immer schwerer, Fuß zu fassen.


    Coutinho ist nicht nur die Mannschaft, sondern auch für die Bundesliga ein Gewinn. Da kann man 4-2-3-1 oder auch 4-3-2-1 spielen. Thiago, Goretzka und Coutinho im Mittelfeld sind schon eine Hausnummer.

  • Dieser Gladbachspieler ist weggeworfenes Geld. Charakterlich total ungeeignet, sportlich bisher nix erreicht, aber laut Brazzo super Mentalität...zweiter Sinan Kurt

  • Dann muss man sich andere terminliche Deadlines für so einen Transfer setzen! Es kann nicht sein, dass der Spieler erst 5 Tage vor bundesligaauftakt kommt. Das ist einfach schwach.

    Martinez - 29. August, Robben - 27. August oder Coman - 30. August
    Das war immer so, ist jetzt so und wird auch so bleiben. Wenn man solche Spieler haben möchte, wird man geduldig sein müssen.

    Der Vergleich hinkt aber schon etwas. Als Martinez kam, hatte man zuvor mit Mandzukic, Dante, Shaqiri, Pizarro schon mehrere Verstärkungen sicher und dieses Jahr hatte man zahlreiche Abgänge zu kompensieren und dem standen erst zwei Zugänge (Arp eher für die 2. Mannschaft) gegenüber. Coman war eine Ergänzung und nicht auf den Transfer angewiesen. Robben passt dann eher. Mit seinem Wechsel ging auch der Systemwechsel einher. Dieses Jahr hat der Verein einfach ein schwaches Bild abgegeben und sich mit Coutinho noch halbwegs gut aus der Affäre gezogen.

  • Ich befürchte es ja auch.
    Aber ohne den Spieler zu kennen und da er noch keinen Tag bei der Mannschaft in München verbracht hat, werde ich kein so endgültiges Urteil fällen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dieses Jahr hat der Verein einfach ein schwaches Bild abgegeben und sich mit Coutinho noch halbwegs gut aus der Affäre gezogen.

    Für meinen Geschmack wird dem Verein zu viel angehängt, was er nicht zu verantworten hat. Immer wieder lese ich z.B., dass man die Abgänge von Robben und Ribery ja schon vor einem Jahr wusste. Ja und? Leider macht es kaum einen Unterschied. Sicher werden sich die verantwortlichen Personen schon die letzten 2 Jahre für die Zeit danach Gedanken gemacht haben, aber was nützt es einem? Wenn man Spieler von besonderer Qualität von anderen Vereinen haben möchte, kommen die halt oft nur zu bestimmten Zeiten auf den Markt.


    Das ist sicherlich auch ein wenig ein Spiel mit dem Feuer. Gar keine Frage. Aber es lässt sich meiner Meinung nach kaum vermeiden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wegen mir würde Arp jedes Spiel spielen. Lewa kann sich 60min austoben danach kriegt Fiete seine Zeit.

  • Dieser Gladbachspieler ist weggeworfenes Geld. Charakterlich total ungeeignet, sportlich bisher nix erreicht, aber laut Brazzo super Mentalität...zweiter Sinan Kurt


    Aha. Der Gladbacher ist weggeworfenes Geld, weil er charakterlich ungeeignet ist, aber ein Coutinho, der sich wochenlang mit „Rückenschmerzen“ wegstreikt, passt dann wieder. 2 x 3 macht 4... :floet:

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Ist halt sein exklusive Meinung. Ich maße mir nicht an den Spieler aktuell zu bewerten oder zu verurteilen. Bisher habe ich nur die Gladbacher gehört, die öffentlich über ihn berichten. Die Gegenseite hat dazu ja anscheinend noch nichts gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!