Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Woher kommt eigentlich die Zahl mit den 70 Gerüchten und in welchem Zeitraum soll das gewesen sein? Wenn ich so überlege, dann komm ich allenfalls auf 15 oder 20 und von denen sind 4 verpflichtet worden.

Hier. Das war Stand 29. Juli.

Auf TM müssen die User zu jedem Gerücht eine Quelle angeben. Ich habe jetzt mal geschaut, wie viele Spieler vom 01.06. an bis heute bei den Clubs diskutiert wurden. Also wie viele Gerüchte es in Zeitungen und TV gab. Denn die Quelle ist dort Voraussetzung.

München: 66
    Dortmund: 66
    Gladbach: 34
    Frankfurt: 84
    Leverkusen: 30
    Schalke: 59
    Leipzig: 32

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Man ist die Sache einfach falsch angegangen. Der Titel Sportdirektor war zu viel und früh. "wir führen ihn Stück für Stück ins sportliche Management ein" wäre gut gewesen.

na ja, hat man wohl in der Eile auf der Taxifahrt vergessen..... |-)

Na ja, hoffentlich macht man es mit Kahn besser......

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Gerüchte, immer wieder Gerüchte! Nicht ein einziger Beleg für diese Behauptungen! Da wird medial etwas rausgehauen und erzeugt grundlos wieder den Eindruck Brazzo ist ein Vollidiot! Und alle springen drauf an, unglaublich!

Dass sich keiner mehr bei ihm gemeldet hat und er deshalb den Vertrag verlängert hat, wurde ja auch von Ziyech und Ajax angedeutet, soweit ich mich erinnere. Davon abgesehen halte ich ihn auch für überschätzt.

Und das ist doch genau der Punkt! Vielleicht war das von unsere Seite nur ne Anfrage!? Aber wollten wir ihn überhaupt verpflichten? Der Junge kann auch sonst was erzählen.....!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Sorry, aber das kann doch kein halbwegs vernünftiger Mensch ernst nehmen. ;D Ich hab jetzt mal Blaise Matuidi angeklickt. Die Quelle für das Gerücht war "Ghana Soccernet". :augen: Außerdem sind da auch Gerüchte über Abgänge dabei und manche "Gerüchte" werden mehrfach genannt.

I can't breathe.

• Dann hätte es zumindest ne Absage geben sollen....einfach totschweigen ist nicht die feine englische Art ;)

Warum? Wenn wir intern noch unschlüssig bzw. nicht alle von ihm überzeugt sind/waren und er jetzt sein Vertrag bei Ajax verlängert hat, hat sich die Geschichte doch von selbst erledigt, so what! Wer sich bei wem entschuldigen sollte und warum verstehe ich nicht! Letztendlich hat der Spieler die Fakten geschaffen, nicht wir!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Sorry, aber das kann doch kein halbwegs vernünftiger Mensch ernst nehmen. ;D Ich hab jetzt mal Blaise Matuidi angeklickt. Die Quelle für das Gerücht war "Ghana Soccernet". :augen: Außerdem sind da auch Gerüchte über Abgänge dabei und manche "Gerüchte" werden mehrfach genannt.

Du kannst es ja gerne durchzählen mit Zugangsgerüchten und europäischen Quellen. Du wirst Dich wundern. Den Matuidi sehe ich gerade zum ersten Mal. Der ist echt lustig.

Wie gesagt, zähle die Seiten durch und es bleiben kaum Spieler übrig, die nicht in europäischen Zeitung und Sendern auftauchten. Meist dann kurze Zeit später von deutschen übernommen.

Du kannst es ja gerne durchzählen mit Zugangsgerüchten und europäischen Quellen. Du wirst Dich wundern. Den Matuidi sehe ich gerade zum ersten Mal. Der ist echt lustig.
    Wie gesagt, zähle die Seiten durch und es bleiben kaum Spieler übrig, die nicht in europäischen Zeitung und Sendern auftauchten. Meist dann kurze Zeit später von deutschen übernommen.

Nein, meist wird das nicht übernommen. Meist berichten Deutsche Medien, dass das ausländische Medium XY das berichtet. Wer das mit gesundem Menschenverstand filtert, wird bei ca. 15 - 20 Gerüchten hängenbleiben, an denen vielleicht was dran sein könnte. Im Übrigen denke ich schon, dass sich unsere Verantwortlichen mit manchen Spielern beschäftigt haben, die wir aber letztendlich nicht bekommen haben, z. B. de Ligt oder Havertz.

• Nein, meist wird das nicht übernommen. Meist berichten Deutsche Medien, dass das ausländische Medium XY das berichtet. Wer das mit gesundem Menschenverstand filtert, wird bei ca. 15 - 20 Gerüchten hängenbleiben, an denen vielleicht was dran sein könnte.

Sie übernehmen es ja trotzdem dadurch. Nur selten macht man sich die Mühe selbst zu recherchieren und das Gerücht vielleicht gleich wieder dorthin zu packen, wo es hingehört. Und so bleibt es im Raum.

Ich bin bei 15-20 Gerüchten nach "gesundem Fussballverstand" durchaus bei Dir. Würde eher noch niedriger gehen. Aber sie werden diskutiert. Und es gibt wahrlich genug Leute, die damit loslaufen und denken, der FC Bayern habe sich verzweifelt um 50 Spieler bemüht. Du weißt doch selbst, wie das Internet funktioniert.

Sollte dieser Matuidi kommen, sind wir natürlich beide im Arsch...

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Mehr Fans & Reputation, mehr Klicks, mehr Gerüchte, mehr Klicks, mehr Gerüchte. Das erklärt auch, weshalb Leverkusen und Leipzig in der "Statistik" hinten dran sind. Bei Gladbach nehme ich einfach mal an, dass auf dem Bauernacker immer noch kein W-lan verfügbar ist. |-);)

• Dann hätte es zumindest ne Absage geben sollen....einfach totschweigen ist nicht die feine englische Art ;)

Warum? Wenn wir intern noch unschlüssig bzw. nicht alle von ihm überzeugt sind/waren und er jetzt sein Vertrag bei Ajax verlängert hat, hat sich die Geschichte doch von selbst erledigt, so what! Wer sich bei wem entschuldigen sollte und warum verstehe ich nicht! Letztendlich hat der Spieler die Fakten geschaffen, nicht wir!

WENN es so gelaufen ist, dass wir bei mehreren Spielern grundsätzliches Interesse signalisiert haben und uns dann einfach nicht mehr gemeldet haben, dann find ich das schon "unschön"...es heißt bei uns ja immer, dass alle Beteiligten von dem Transfer überzeugt sein müssen...wenn das nach internen Gesprächen nicht der Fall ist, kann man dem Spieler ja sagen: "Hat sich erledigt" :schulterzucken:

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Wären wir wieder bei Medienkompetenz. Wenn einer ein kompletter Vollidiot ist, kann das natürlich schon passieren.

Naja, wir dürfen jetzt aber auch nicht den Eindruck entstehen lassen, als wäre Matuidi da nicht die absolute Ausnahme. Der Rest sind eigentlich alles Spieler, die sowohl aus finanziellen, wie auch aus sportlichen Gründen, nicht gänzlich auszuschließen waren und sind. Egal ob Du und ich da nur ein Viertel oder Fünftel so einstufen würden.

• Wir können es uns schön reden,

wir können es uns schlecht reden,

aber eines können wir nicht wegreden......

Ab Freitag wird wieder richtig gekickt........auf gehts in die neue Saison........komme was da wolle :applaus:

• Gerüchte, immer wieder Gerüchte! Nicht ein einziger Beleg für diese Behauptungen! Da wird medial etwas rausgehauen und erzeugt grundlos wieder den Eindruck Brazzo ist ein Vollidiot! Und alle springen drauf an, unglaublich!

Dass sich keiner mehr bei ihm gemeldet hat und er deshalb den Vertrag verlängert hat, wurde ja auch von Ziyech und Ajax angedeutet, soweit ich mich erinnere. Davon abgesehen halte ich ihn auch für überschätzt.

Und das ist doch genau der Punkt! Vielleicht war das von unsere Seite nur ne Anfrage!? Aber wollten wir ihn überhaupt verpflichten? Der Junge kann auch sonst was erzählen.....!

Also dass wir versucht haben, uns während des Theaters um den Sané-Transfer, andere Spieler warmzuhalten, davon geh ich schon aus. Alles andere wäre ja fahrlässig gewesen. Und dass der eine oder andere vielleicht nicht so lang warten wollte, ist für mich auch klar.

I can't breathe.

• ....offenbar könnte Mario tatsächlich auch wieder zurück kommen......wenn man so den Blätterwald durchsägt.......Die Balkan-Bank ist damit bald komplett......also halber Jugo kann mich das nur freuen

aber wie immer alles mit Vorsicht zu genießen

2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Wenn man das so liest, zeigt das die Unfähigkeit für die Position von Salihamidzic:
    https://www.transfermarkt.de/s…volviert/view/news/343251
    Perisic gab sogar in einem Interview zu, dass er erst kurzfristig kontaktiert wurde, was beweist, man hatte mal wieder keinen Plan B. Das mit Ziyech ist auch ein schlechter Witz. Wie kann man sich als handelnde Person in einem solchen Verein so unprofessionell verhalten.
    Mit Ende der Transferperiode dürfte das Kapitel wohl geschlossen sein. Man hat ihn zu lange walten lassen und zu viel Zeit verschwendet, was sich auf Jahre rächen kann.

• Wenn man das so liest, zeigt das die Unfähigkeit für die Position von Salihamidzic:
    Perisic gab sogar in einem Interview zu, dass er erst kurzfristig kontaktiert wurde, was beweist, man hatte mal wieder keinen Plan B. Das mit Ziyech ist auch ein schlechter Witz. Wie kann man sich als handelnde Person in einem solchen Verein so unprofessionell verhalten.
    Mit Ende der Transferperiode dürfte das Kapitel wohl geschlossen sein. Man hat ihn zu lange walten lassen und zu viel Zeit verschwendet, was sich auf Jahre rächen kann.

Was beweist es mit Perisic? Man könnte ja auch sagen, Bayern habe erkannt das Perisic nach dem Lukaku-Deal plötzlich auf dem Markt war und man habe blitzschnell reagiert. Aber das passt halt nicht ins Bild.

Und was Ziyech angeht... Im Moment kann jeder irgendetwas behaupten. So lange es gegen Bayern geht, fällt es zumindest bei Roten vermehrt auf fruchtbaren Boden.

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Dass mit Perisic will ich der Führung mal nicht nachteilig auslegen. Sane war der Wunschkandidat und er wird keine sofortige Hilfe sein - egal ob die Verpflichtung noch klappt oder nicht. Da Sane also keine sofortige Hilfe ist, musste umgehend Ersatz her - das hat mit Perisic gut geklappt.

Dass man allerdings keine weiteren Spieler verpflichtet hat bislang, steht im Hinblick auf die Bewertung der führenden Köpfe auf einem anderen Blatt! Hier glaube ich mittlerweile, dass niemand mehr kommt. Wie woanders von mir geschrieben, sehe ich das aber nicht so nachteilig, wenn die Nachwuchskräfte vermehrt spielen dürften.

• Man liest so viel. Heute stand irgendwo, dass der Termin für den Medizin-Check mit Sane bereits fest stand und vereinbart war.
    Wenn das stimmt, dann war man sich über einen Wechsel also einig. Folglich könnte ich mir dann auch vorstellen, dass es noch zu einer Vereinbarung mit Sane kommt.

Für das, dass wir hier alle nur Vermutungen anstellen bin ich schon erstaunt, mit welcher Sicherheit hier einige das nahe Ende von Brazzo hervorsagen können.
    Vielleicht ist man bei Bayern intern ja sehr zufrieden mit ihm.

Keine Ahnung welche Vorstellungen von einem (erfolgreichen) Wirtschaftsunternehmen - das die FC Bayern AG ja wohl ohne Zweifel ist - hier teilweise herrschen.
    Natürlich wird Brazzo an die geeigneten Stellen Zwischenberichte abliefern müssen. Da arbeitet ein sehr erfahrenes Team und natürlich wird man sich da nicht damit zufrieden geben, dass es einen Plan A = Sane gibt und sonst nichts.

Ich finde es total absurd aus den aktuellen "Informationen" (=Spekulationen) über den Ablauf vom Perisic-Deal und am angeblichen Ziyech-Interesse solche Schlüsse zu ziehen.

NATÜRLICH wurde Perisic kurzfristig kontaktiert! Soll sich Salihamidzic jetzt mit Spielern, Beratern und Vereinen treffen und ihnen vorzeitig sagen, dass der Spieler zu Bayern darf wenn sich das andere Transfer kurzfristig verletzt? Nen fehlender Plan B wäre es gewesen, wenn wir jetzt immer noch keinen Spieler für die Außen hätten.

In diesem Milliardengeschäft zu arbeiten ist nunmal etwas anderes als sein Ultimate Team auf der Playstation zu pflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!