Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Schlechter Artikel. Weil der entscheidende Punkt fehlt. Das Signal, um in der Sprache zu bleiben, gab es natürlich. Und zwar als Sane die Vertragsverlängerung bei Man City ablehnte und Guardiola öffentlich sagte, dass Sane gehen könne, wenn er wolle. Dann steigt man halt ein. Preisschilder sind nicht alles. Wenn ein Spieler weg will, dann fällt der Preis. Auch eine Verletzung mindert diesen. Also dranbleiben.
    Der Rest, was so albern als Theater bezeichnet wird, sind normale Verhandlungen. Und die sind in so einer Größenordnung nunmal anders, als einen Spieler mit einer Ausstiegsklausel zu verpflichten.

Theater ist, was Presse und Medien daraus machen. Sie haben keine Ahnung. Absolut keine Ahnung. Warum? Weil Bayern nichts sagt. Also spekuliert man munter seit Wochen täglich umher. Das ist das eigentliche Theater. Von Presse, Medien und auch Fans. Btw. nicht selten auch die Fans, die sich sonst immer aufregen, wenn Dinge angeblich durchgesteckt werden. Das passiert seit Monaten nicht und ist dann auch falsch. Wie man es macht...

Für mich ist es ein guter Artikel. Und Theater ist nicht, was die Medien daraus machen, sondern was Bayern aufführt. Der erste Akt war Ulis Geplärre im Februar im Doppelpass sowie seine taktisch total dämliche Ankündigung wir würden "investieren wie noch nie". Pokerspiel mit offenen Karten hat noch nie funktioniert. Zweiter Akt war Kovacs vorsichtige Aussage, er könne sich vorstellen, dass es eventuell eine Möglichkeit geben könnte, dass wir Sané kriegen könnten und die darauf folgende Entschuldigungswelle in Richtung ManCity. Wie kann man sich selbst so enteiern? Dritter Akt, nach der Verletzung von Sané wird Perisic verpflichtet (an und für sich nicht schlimm), aber nicht vom Sportdirektor, sondern vom Vorstandsvorsitzenden, was es wieder zur Lachnummer werden lässt. Dass Robben und Ribéry weg sein werden, weiß man schon lange, trotzdem ist man auf die Situation offensichtlich kein bisschen vorbereitet. Das sind Dinge, die sich doch nicht die Medien ausgedacht haben. Das ist einfach eine desaströse Außendarstellung.

I can't breathe.

• Woher kommt das eigentlich, dass KHR die Verpflichtung vorgenommen hat? Wurde er in Italien gesehen? Hat wer die Telefonate abgehört?
    Oder hat sich wer gedacht Inter - KHR, da war doch mal was, also passt diese Geschichte jetzt.

• ...nach der Verletzung von Sané wird Perisic verpflichtet (an und für sich nicht schlimm), aber nicht vom Sportdirektor, sondern vom Vorstandsvorsitzenden, was es wieder zur Lachnummer werden lässt. Dass Robben und Ribéry weg sein werden, weiß man schon lange, trotzdem ist man auf die Situation offensichtlich kein bisschen vorbereitet. Das sind Dinge, die sich doch nicht die Medien ausgedacht haben. Das ist einfach eine desaströse Außendarstellung.

Natürlich denken sich das Presse und Medien zum Teil komplett aus.

Mal ehrlich, den selben Maßstab an Presse und Medien und die würden sich jeden Tag für ihren Mist entschuldigen müssen. Da wird munter spekuliert und rotzfrech gelogen.

Wer sagt, dass KHR mit Inter alles abgewickelt hat? Da sitzt ein Schreiberling, sieht in seinem Panini-Album das KHR mal bei Inter gespielt hat und fertig ist die Geschichte. Ob es stimmt? Völlig egal. Negativ passt immer.

Und selbst wenn es so gewesen sein mag, wäre das doch völlig in Ordnung bei dem direkten Kontakt.

Watzke hat auf Sylt auch mit Rummenigge den Hummels-Deal klargemacht. Warum? Weil der direkte Draht einfach da ist. Desaströse Außendarstellung und Enteierung von Zorc? Nein. Warum auch?

Es steht doch völlig außer Frage, dass es in diesem Jahr auch die eine oder andere unglückliche oder auch dumme Aussage gab. Aber wie man das über Monate immer einzeln zusammenkratzt, um ein möglichst negatives Bild zu zeichnen, nein, nicht meines.

Ja, wir wussten das mit Ribery und Robben lange. Aber leider machte das auf dem Markt keinen großen Unterschied. Ist aber überall so. Die großen Transfers mit Griezmann, Pepe oder Lukaku gab es gerade erst und andere große wie Eriksen, Neymar, Dybala oder Bale sind immer noch da. Es ist einfach schwer. Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Aber ein früher Alibi-Transfer hätte auch keinem wirklich geholfen.

Dass am Ende aber noch ein ordentlicher Kader stehen muss, steht völlig außer Frage. Sonst werde ich es auch deutlich kritisieren.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Wir haben zwar noch 3 Wochen bis zum Ablauf des Transferfensters, aber die Saison ist schon gestartet...jeder, der jetzt noch kommt, wird ins kalte Wasser geschmissen und kann keinerlei Vorbereitung mehr mitmachen. 3 1/2 fixe Transfers bei unserem großen Transferbedarf sind da einfach grottenschlecht. Egal was da in den nächsten 3 Wochen noch passiert - diese Transferphase muss Konsequenzen haben, da wir grad auch in der Außendarstellung (und das ganz ohne Mithilfe der Presse) einen planlosen und überforderten Eindruck machen. Das ist eines großen Clubs wie uns einfach nicht würdig :schulterzucken:

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Wir haben zwar noch 3 Wochen bis zum Ablauf des Transferfensters, aber die Saison ist schon gestartet...jeder, der jetzt noch kommt, wird ins kalte Wasser geschmissen und kann keinerlei Vorbereitung mehr mitmachen. 3 1/2 fixe Transfers bei unserem großen Transferbedarf sind da einfach grottenschlecht. Egal was da in den nächsten 3 Wochen noch passiert - diese Transferphase muss Konsequenzen haben, da wir grad auch in der Außendarstellung (und das ganz ohne Mithilfe der Presse) einen planlosen und überforderten Eindruck machen. Das ist eines großen Clubs wie uns einfach nicht würdig :schulterzucken:

Dass wir zu spät dran sind, steht völlig außer Zweifel. Und warum das so ist, gehört nachher auch erklärt. Das sagte ich ja gestern schon. Spätestens auf der JHV. Wir müssten zu diesem Zeitpunkt, abgesehen von einem gewohnten Last Minute-Transfer, fertig sein. Diese Kritik ist berechtigt und muss sich der Verein gefallen lassen. Aber selbstverständlich darf er sich dann auch noch erklären. Denn wir wissen nichts. Absolut gar nicht. Und Presse und Medien ebenso wenig.

Und nein, die stehen sehr wohl mittendrin. Natürlich. Wo kommen denn denn die ganzen wilden Spekulationen her? Über 70 Spieler, die wir angeblich haben wollen. Geäußert hat sich der Verein zu ganzen zwei Spielern. Das hat doch nichts mit seriösem Sportjournalismus zu tun. Für die Aussagen, die Cog eben noch einmal zusammengetragen hat, müssen sich unsere Herren alleine verantworten. Ganz klar. Aber für all die wilden Spekulationen, die sich dann am Ende zu 98% stets als völligen Blödsinn herausstellen, muss man aber auch die kritisieren, die dafür verantwortlich sind. Plus die Fans, die das dann auch stets für bare Münze nehmen, anstatt einfach 2-3 Tage abzuwarten. Denn dann bleibt meist nur Schall und Rauch übrig.

2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Nimm mal die Fälle raus, bei denen deutsche Medien nur berichten, dass ein spanisches, englisches, italienisches.... Medium das berichtet, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

I can't breathe.

• Was die Presse veranstaltet, ist mir wurscht....früher wurd auch Hinz und Kunz zu uns geschrieben obwohl da nie was hinter war (wo bleibt eigentlich der Pandev? :D ) - bei der Presse weiß man doch schon seit Ewigkeiten, dass man alles mit Vorsicht betrachten muss - und das hat ja auch nicht der FCB exklusiv....diese Farce der Uneinigkeit unserer Oberen dagegen ist der FC Hollywood reloaded ;)

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Was die Presse veranstaltet, ist mir wurscht....früher wurd auch Hinz und Kunz zu uns geschrieben obwohl da nie was hinter war (wo bleibt eigentlich der Pandev? :D ) - bei der Presse weiß man doch schon seit Ewigkeiten, dass man alles mit Vorsicht betrachten muss - und das hat ja auch nicht der FCB exklusiv....diese Farce der Uneinigkeit unserer Oberen dagegen ist der FC Hollywood reloaded ;)

Ich versteh auch nicht, wie man sich über das Spielchen so aufregen kann. Aber wenn man die Presse halt zum Feindbild auserkoren hat....

I can't breathe.

• ... oder eben die eigene Vereinsführung ( ggf. + Trainer)

• Ich versteh auch nicht, wie man sich über das Spielchen so aufregen kann. Aber wenn man die Presse halt zum Feindbild auserkoren hat....

Ich versteh auch nicht, wie man sich über das Spielchen so aufregen kann. Aber wenn man die Bayern-Führung halt zum Feindbild auserkoren hat....

Würdest Du das als sachliches Posting empfinden?

Ich habe Dir eben ganz deutlich geschrieben, dass es einige unbedachte und auch dumme Aussagen seitens der Führung gab und das am Ende auch besprochen gehört. Was noch? Soll ich in Rage verfallen?

Nur nehme ich Presse und Medien nicht raus. Wenn 70 verschiedene Spieler in den letzten 3 Monaten durch Presse und Medien gejagt wurden, dann entsteht doch auch ein Eindruck, den es in Wahrheit überhaupt nicht gibt. Und viele rennen halt damit los.

• Da wären wir wieder beim Thema Medienkompetenz. Ich hab die Führung nicht zum Feindbild auserkoren. Ich kritisiere das Verhalten und die Außendarstellung. Bei dir trieft dein Medienhass aus jedem Posting.

I can't breathe.

• Da wären wir wieder beim Thema Medienkompetenz. Ich hab die Führung nicht zum Feindbild auserkoren. Ich kritisiere das Verhalten und die Außendarstellung. Bei dir trieft dein Medienhass aus jedem Posting.

Dann lassen wir das. Irgendwann wirst Du im Leben vielleicht auch noch erleben, was triefender Hass ist.

Ich kritisiere das Verhalten und die Arbeitsweise von Presse/Medien und die Folgen, die daraus entstehen. Siehe aktuell Jatta.

4 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• In diesem Artikel wird wirklich sehr tendenziös geschrieben und eine Menge unbewiesen behauptet.

Zitat

Bei Sané waren die 150Millionen eher als Abschreckung gedacht, weniger als Ermunterung zum Verhandeln. City wollte den Spieler behalten. Die Bayern scheinen das bloß nicht recht kapiert zu haben.

Hier wird einfach unterschlagen, dass Sané sich bisher weigert seinen Vertrag zu verlängern und dass Guardiola auf Sané angesprochen gesagt hat, dass er keine Spieler hält, die weg wollen.

Zitat

Aber die Frage, die das wochenlange Theater aufwirft, stellt sich jetzt beim hektischen Fahnden nach Ersatzkandidaten (wie offenbar Ivan Perisic von Inter Mailand)

Wochenlanges Theater, hektisches Fahnden .. wovon redet der Autor da eigentlich? Sané wird als Transferziel auserkoren, bis auf Kovac einmal redet keiner darüber. Dann verletzt sich Sané und man kümmert sich sofort um Perisic und scheint ihn auch für 5 Mio € zur Leihe zu bekommen. Was ist daran nun wieder auszusetzen?

Zitat

Die Bayern hätten nicht mal ein Angebot für Sané abgegeben, heißt es, seien zugleich aber beleidigt, dass der City-Trainer Guardiola den Spieler im englischen Supercup einsetzte (wo er sich dann verletzte).

hätten ... seien .... was ist denn das für ein Artikel? Irgendwelche Belege? Ich behaupte Bayern hat 5x das Angebot verbessert und vor dem Spiel haben Guardiola und Rummenigge telefoniert und gesagt es sei das beste, dass Sané spielt und im Rhythmus bleibt. Ja, behaupte ichmal so und nenne mich Journalist.

Der Artikel ist populistische Scheiße, was aber unser Transferfenster nicht besser macht. Wir sind spät dran, und das gefällt mir auch nicht. Aber an den Terminen im August wird's nicht scheitern, wenn wir am Ende nen neuen Robben am ersten September vorstellen, soll's mir auch recht sein.

• Perisic steht ja wohl fest, dann würde ich Coutinho ausleihen und Werner verpflichten. Nächste Saison dann Havertz und Nübel und aus die Maus!

• Die Frage ist doch vielleicht auch, ob die von uns anvisierten Spieler überhaupt zu uns wollen!! Wenn Pep nach dem Liverpool Spiel äußert, dass der Spieler zu ihm noch nicht gesagt hatte dass er den Verein verlassen möchte und er ihn deshalb aufgestellt hat! Dann weiß ich nicht wirklich was Sané eigentlich vor hat/hatte? Da hühnert man wochenlang um diesen Spieler rum, ohne dass dieser mit einer klaren Aussage gegenüber allen Beteiligten rausrückt, das verwundert mich doch schon sehr! Das dann andere Spieler, mit denen eventuell vor geraumer Zeit Gespräche geführt worden sind, nicht endlos auf die heiligen Herrschaften aus München warten, ist in meinen Augen mehr als verständlich! Oder unsere Herren haben einen Schachtzug in der Hinterhand, den noch keiner durchblicken soll, glauben tue ich nicht wirklich dran! Lassen wir uns überraschen!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Das dann andere Spieler, mit denen eventuell vor geraumer Zeit Gespräche geführt worden sind, nicht endlos auf die heiligen Herrschaften aus München warten, ist in meinen Augen mehr als verständlich

Wie kannst du solche dinge nur behaupten! Die Heiligen Herrschaften aus München haben natürlich nie gespräche oder anfragen geführt die sie dann von sich aus haben Platzen lassen. Es sind die Spieler gewesen und die anderen Vereine die den FCBayern als SPIELBALL ausgenutzt haben, klar war dann auch ab und an mal Pech dabei aber ansonsten hatte der FCB einfach auch nie eine wirkliche Chance sich um Spieler zu bemühen weil ja von vorn herein alles gegen sie gelaufen ist. Solltest du irgendetwas anderes gehört haben sind das defintiv Fake News, alles ausgedacht von medien und böse proopagande! Nichts als Lügen um klicks und Zeitungen zu verkaufen, weil für alles andere hast ja bestimmt keinen beweis dafür oder ? Also!

was ? woher ich weiß das die Heiligen Herschaften, so wie gerade von mir gesagt, absolut Schneiderfrei sind und es einzig und allein an allen anderen lag ? Ja naja wel das einfach so ist! Schon immer so war! und wie man es jetzt auch sieht mit Perisic, wenn der FCBayern einen SPieler will kriegt er den auch!

:shock1::sheep::wurst:

:sorry::ironie:

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Perisic steht ja wohl fest, dann würde ich Coutinho ausleihen und Werner verpflichten. Nächste Saison dann Havertz und Nübel und aus die Maus!

bester Post seit 1 1/2 Monaten

:fcbfahne::fcbfahne: weiter, immer weiter

• Was ihr alle mit Werner wollt ? :amkopfkratz:

Ehrlich gesagt, der passt zu uns und unserem System gar nicht. Oder ich habe die neue Idee von Kovac noch nicht erkennen können.

Aber wir brauchen ja noch Bankdrücker damit es nicht so leer am Spieltag aussieht.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Was ihr alle mit Werner wollt ? :amkopfkratz:

Ehrlich gesagt, der passt zu uns und unserem System gar nicht. Oder ich habe die neue Idee von Kovac noch nicht erkennen können.

Aber wir brauchen ja noch Bankdrücker damit es nicht so leer am Spieltag aussieht.

Warum sollte der nicht passen? Der kann über die Seite kommen oder hinter Lewa spielen oder auch auf der Position von Lewa.

• Passt schon, aber wir warten halt noch auf fallende Dominosteine |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!