Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Aber genau das schreibt Cale doch.
    Das der absolut verdiente Stolz auf die eigene Liga in Deutschland fehlt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Der spanische Fußball ist dopingverseucht, der italienische ist korrupt bis unters Dach und in England treten die Spielzeuge irgendwelcher Milliardäre gegeneinander an. Wenn uns ein bisschen Selbstkritik davon abhält, genauso zu enden, dann bitte mehr davon.

    Aber genau das sage ich ja. Wir sollten in Deutschland viel positiver unseren Fussball präsentieren! Denn auf den können wir meiner Meinung nach (natürlich findet man auch da Mängel) echt stolz sein. Aber stattdessen bricht doch jedes Mal der Hype aus, wenn El Classico ansteht oder Klopp's Liverpool auftaucht. Wir machen uns selbst viel zu klein. Presse und Medien vorne weg.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • ich bin echt gespannt, wer noch zu euch wechseln wird.
    ich meine eure Vorbereitung läuft ja auch schon einige tage.
    und neue spieler müssen sich auch erstmal an die neue Mannschaft gewöhnen.
    die Bundesliga und der Pokal gehen bald schon los.


    ich mag sowas ja überhaupt nicht, wenn spieler kommen, wenn die Liga schon längst läuft.

  • Bei 1-2 Spieler der Kategorie "Kracher" sehe ich da absolut kein Problem, das Grundgerüst steht ja

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • ich mag sowas ja überhaupt nicht, wenn spieler kommen, wenn die Liga schon längst läuft.

    In der Tat etwas über das man in Deutschland mal nachdenken sollte. Die PL (ich weiß jetzt gar nicht ob auch die anderen Ligen) darf diese Saison ja nur bis kurz vorm ersten Spieltag kaufen und danach nur noch Spieler verkaufen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bei 1-2 Spieler der Kategorie "Kracher" sehe ich da absolut kein Problem, das Grundgerüst steht ja

    Wer sollen den die Kracher sein? Ich sehe zur Zeit keinen der zu uns will und ich brauch auch keine Kracher für 100 Mios oder mehr. Mir sind Spieler wie Coman oder Gnabry lieber.

  • Bei 1-2 Spieler der Kategorie "Kracher" sehe ich da absolut kein Problem, das Grundgerüst steht ja

    Wer sollen den die Kracher sein? Ich sehe zur Zeit keinen der zu uns will und ich brauch auch keine Kracher für 100 Mios oder mehr. Mir sind Spieler wie Coman oder Gnabry lieber.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. 1-2 Spieler wie Coman oder Gnabry würden mir durchaus reichen


    Was glaubst du, würden uns solche Spieler momentan kosten ?

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

    Einmal editiert, zuletzt von Red Angel ()

  • 350 Millionen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bei 1-2 Spieler der Kategorie "Kracher" sehe ich da absolut kein Problem, das Grundgerüst steht ja

    Wer sollen den die Kracher sein? Ich sehe zur Zeit keinen der zu uns will und ich brauch auch keine Kracher für 100 Mios oder mehr. Mir sind Spieler wie Coman oder Gnabry lieber.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. 1-2 Spieler wie Coman oder Gnabry würden mir durchaus reichen
    Was glaubst du, würden uns solche Spieler momentan kosten ?


    350 Millionen :D

    So günstig wird das nicht :lumidance:

  • Ich denke dass spätestens zum 5.8. die Neuzugänge da sein werden! Dann beginnt das Trainingslager in Rottach-Egern, da gibt es den letzten Feinschliff zur neuen Saison! Also einfach entspannen, wir haben doch keine totalen Vollidioten in Führungsetage! Bei den großen Jungs, die auch alle Möglichkeiten bei anderen Topclubs haben, dauert das einfach alles. Die wissen genau was sie wert sind und wollen Perspektiven bzw. ein Konzept sehen, damit sie ihre begrenzte Zeit als Profi optimal bezahlt und mit optimalen Erfolg gestalten können! Und dann gibt es halt die Jungs, die hauen alles an die Wand, ergeben sich und wechseln nach Dortmund!! :D:D Alles wird gut! Erstmal freue ich mich auf Dienstag, schöne Tour nach Rostock, die einen mal wieder erdet! Sollten sich einige hier auch mal überlegen, würde vielleicht den Einen oder Anderen auch ganz gut tun! :winke:

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyBux ()

  • Ich denke dass spätestens zum 5.8. die Neuzugänge da sein werden! Dann beginnt das Trainingslager in Rottach-Egern, da gibt es den Feinschliff zur neuen Saison!

    Dann bin ich ja beruhigt, bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit, dann geh ich mal ein oder zwei Bierchen trinken :bierkruege:

  • Bei 1-2 Spieler der Kategorie "Kracher" sehe ich da absolut kein Problem, das Grundgerüst steht ja

    Das stimmt, nur sehe ich die Kracher gerade nicht, die wir verpflichten können oder sollen. Sané, aber sonst? Roca gehört sicherlich (noch) nicht in die Kategorie


    Ich bin bei Sané zwiegespalten. Einerseits würde ich es gerne sehen, wenn wir ihn verpflichten. Ein guter Spieler, der uns auf den Außen noch mehr Flexibilität verleiht und diese Position auch in Breite qualitativ verstärkt, wenn man unsere Verletztenhistorie auf dieser Position kennt.
    Andererseits sind mir 100+x sowie 12+x Euro Jahresgehalt (gehe mal von netto aus) zu viel. Er ist ein klasse Spieler, aber da stimmt mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz. Gut, er spielt bei ManCity durchaus regelmäßig, aber oft auch nur ein paar Minuten. Ich habe da wirklich Bauchschmerzen.


    Generell teile ich die Auffassung von @Andromas und @x-frame aber die Frage ist natürlich, wollen und können wir das. Alle lechzen nach dem Henkelpott, aber mehrere 100 Mio. garantieren nicht, dass man diesen gewinnen wird, das haben PSG und ManCity in den letzten Jahren ja bewiesen. Insofern sehe ich es nicht so wie @suba_01, dass wir einen Raushauen müssen, um ein Zeichen zu setzen. OK, raushauen vielleicht, wenn man 100%ig überzeugt ist, dass man den Kader verstärkt aber nicht allein um des Raushauens wegen.


    Mir wäre lieber der Weg, dass man sich im 2.Regal bedient und junge Spieler einbaut. Das hat mit Coman, Gnabry, Kimmich ja recht gut geklappt. Die wurden günstig verpflichtet und haben je Menge Entwicklungspotenzial. Fertige Spieler, die uns in die Sphären führen sollen, wovon alle träumen, kosten nunmal mittlerweile 200+x Mios, wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Handgeld, Berater, Gehalt für 3-4 Jahr betrachtet. Das können wir nicht 2-3mal pro Saison stemmen. Dann lieber eine Art Dortmunder Weg gehen, gut scouten und wenn sich der Spieler wie erwartet entwickelt, dann haben wir sicher bessere Argumente und Möglichkeiten ihn zu halten, als dies die Dortmunder seinerzeit mit Auba oder Dembele hatten.


    Roca ist sicher ein guter Spieler, aber auf der Position (zentrales/defensives) Mittelfeld sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Sanches, Tolisso, Martinez, Thiago, Goreztka und mit Abstrichen Alaba sowie Kimmich können dort spielen und ich sehe uns daher dort gut besetzt. Ein Ideengeber, ähnlich Thiago, scheint er mir nicht. Interessant wäre sicherlich ein Pepe, aber da wir wohl die Konkurrenz zu groß sein und er käme nur in Frage, wenn es mit Sané nicht klappt.


    Es ist noch viel Zeit bis das Transferfenster schließt, aber die Mannschaft ist gerade im Aufbautraining und so langsam sollte mal etwas passieren. Man muss unsere Transferpolitik deutlich hinterfragen, wenn bei 4 Abgängen bislang nur 3 Zugänge für den Profi-Kader verpflichtet wurden.

  • Roca könnte man für die fixe Ablöse von 40 Millionen direkt verpflichten. Die jetzige Herangehensweise mit niedrigen Preisen kann richtig sein, so lange ihn nicht wer vorher wegschnappt. Bei einem Spieler, der in Barcelona spielt, müsste doch Interesse von den beiden Madrider Klubs vorhanden sein, wenn er so talentiert ist wie man meint.
    Mandzukic und Eriksen sind beide wechselwillig. Warum nicht mal dort was versuchen? Ob die Aussage von Rummenigge nur Vorwand war, um den Preis zu drücken, weiß man spätestens zum Ende des Transferfensters. Er würde aber direkt weiterhelfen und wenn es nur für eine Saison wäre.

  • Roca ist sicher ein guter Spieler, aber auf der Position (zentrales/defensives) Mittelfeld sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Sanches, Tolisso, Martinez, Thiago, Goreztka und mit Abstrichen Alaba sowie Kimmich können dort spielen und ich sehe uns daher dort gut besetzt.


    Und was tun wenn sich Thiago verletzt? Man würde sehr gut daran tun nicht noch eine Saison allein von ihm abhängig zu machen. Roca als Ergänzung zu Thiago macht für mich durchaus Sinn.


    Roca ist eher nicht der Staubsauger für den ihn hier die meisten halten. Optimal eingesetzt wäre er natürlich als Ergänzung zu Thiago und nicht als Ersatz aber in der Not frisst der teufel fliegen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Aber haben wir denn überhaupt jemals in einer Liga wie Real , Psg oder Barcelona Spieler transferiert? Ich denke eher nicht. Unsere Stärke war immer das Team, ohne jeden Megastar , mal abgesehen von der Torhüterposition .


    Denke eine Mischung aus Spielern der Kategorie 2 und eigenen Nachwuchs muss der Weg sein. Und ganz ganz vielleicht, bekommen wir dann irgendwann mal wieder eine Jahrhundertelf wie Anfang dieses Jahrzehnts , mit Spielern wie Basti und Co zusammen

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Laut BBC hat Callum Hudson-Odoi wie zu erwarten war das neue Angebot von Chelsea angenommen. 5 Jahre für £100,000 die Woche.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und wieder geht eine Woche zu Ende, in der sich nichts getan hat. Ach nein, Sanches bleibt ja da.

    .... keine Panik..... aber ich höre doch heute.....


    "Ich möchte keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, sie ist top besetzt, das hat auch Toni Kroos gesagt. Trotzdem wollen wir noch den ein oder anderen Transfer bewerkstelligen. Renato Sanches wird auf jeden Falll hier bleiben, er ist ein sehr wertvoler Spieler. Er hat außergewöhnliche Talente. Ich habe ihm bei einem Tasse Kaffee gesagt: Du bist vom Boy zum Man gereift. Was Jerome Boateng betrifft: Er hat einen guten Schritt getan, Ich finde, wie er sich innerhalb der Mannschaft, war positiv. Er hat Pluspunkte gesammelt."


    Das ist der FC Bayern in Sachen Transfers im Juli...... nur mal im Kontext zu den Aussagen im Frühjahr.


    Alarmzeichen für mich :


    • wir haben eine Topbesetzte Mannschaft >>> ja, das würde ich jetzt auch langsam sagen und wenn der Toni das sagt, dann muss es ja stimmen..... ich sage es wird so nicht reichen
    • wir wollen den einen oder andere Transfer umsetzen..... im Kontext zum Frühjahr müsste es heissen: wir werden auf jeden Fall noch Transfers tätigen..... ich bin der Meinung, bei der letzten PK klang das auch deutlicher in die Richtung


    Sorry, aber von Frühjahr bis jetzt ist das für mich mittlerweile eine stetiges kleinlautes Zurückrudern in Sachen Transfers..... weil man eben nichts auf die Reihe bekommen wird....


    Der größte erwiesene Bärendienst bei der Sommerloch Geschichte hatte seinen Beginn an jenem Tag, an dem ein gewisser Herr einfach mal hätte den Mund halten sollen.


    Wir haben jetzt aktuell das krasse Gegenteil von dem was er da gesülzt hat.


    Ich habe schon lange nicht mehr erlebt das der FCB so was abliefert in Sachen Transfers (ausser letztes Jahr, da hat man es angekündigt) .... für mich wirkt das alles hilfs- und planlos.... sorry, den Eindruck hab ich und den nimmt mir auch keiner mehr.


    Wenns nach mir geht braucht keiner mehr zu kommen.... ist eh nix mehr da..... Kovac bekommt nicht mal Wunschspieler..... also rein ins kalte Wasser mit dem Kader und schauen was passiert.....schwer für Kovac, aber vielleicht rockt er mit der Truppe die Bude.... dann alle meine Hüte ab davor, oder es knallt gewaltig...... dann wird es auch am Ende was Gutes für die weitere zukünftige Entwicklung haben....die die mich kennen wissen was ich damit meine



    Und wenn wir schon klagen, dass wir nimmer mithalten können oder wollen, dann erwarte ich eine andere Strategie und selbst die sehe ich einfach nicht.....


    Derweil:


    Odoi erledigt
    Roca kein Kontakt
    Sane Tendenz eher nein......


    Trauerspiel


    Also, was will der FCB?
    Mir brauch keiner mit sogenannten Alternativen kommen, nur weil man auf dem Hauptmarkt überall abgeblitzt ist.


    Verfolgt man also ein anderes Konzept, wie hier schon angesprochen von einigen, dann hätte man es direkt angehen können..... aber das ist niemals zu keinem Zeitpunkt der Fall gewesen, dafür gibt es null Anzeichen und das Klagen über den Markt gibt es ja nicht erst seit Sommer.


    Aber genau für einen alternativen Weg brauchste nen Profi an der Front mit Erfahrung und den haben wir nicht.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Das man auf Sanches setzt halte ich für richtig.
    Kein Spieler hat das Potential und ist quasi '"umsonst"


    Auch ein Backup Boateng ist für mich eine sehr gute Sache.
    Er wird selbst merken dass es für mich nirgendwo mehr reicht.


    Was ich aber für höchst fatal halte ist, wenn wir wirklich mit Coman als Dauerspieler planen.
    Da braucht es einen Backup.


    Genau so muss ein Gnabry entlastet werden und ein Davies wird das alleine nicht leisten können.

  • Joelinton wechselt für scheinbar €44.5m vom Hoffenheim nach Newcastle. Das ist doch komplett irre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Joelinton wechselt für scheinbar €44.5m vom Hoffenheim nach Newcastle. Das ist doch komplett irre.

    Ja, irre sind die Preise auf jeden Fall.


    Aber der Joelinton ist sein Geld - wenn man es so sagen kann - wert. Ich habe eben nur die Überschrift gelesen "Rekordeinnahme für Hoffenheim" und hatte sogar mit noch mehr Geld gerechnet.


    Aber schon krass, wenn ich sowas bei dieser Summe überhaupt denke. Das ist alles nur noch Spielgeld.


    Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber es geht hier doch gar nicht mehr um "echtes" Geld

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!